Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Positionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Positionen (961 mal gelesen)
schmusekatze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schmusekatze an!   Senden Sie eine Private Message an schmusekatze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmusekatze

erstellt am: 26. Apr. 2002 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich in meiner Zusammenbauzeichnung automatisch die Positionsnummern aus der Stückliste anzeigen lasse, dann setzt er mir die immer auf eine Kante des Bauteiles. Ich hätte sie aber gerne auf eine Fläche des Bauteiles!!
Gibt es da irgendeine config-Einstellung, oder kann ich das zumindest noch nachträglich beeinflußen??

------------------
--schnurr--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beingodik
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beingodik an!   Senden Sie eine Private Message an Beingodik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beingodik

erstellt am: 26. Apr. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach

Config-Einstellung keine Ahnung

Beeinflussen? - ja - über #Ansatz ändern# #auf Fläche#

viel Spass damit

------------------
Bis denne

Die Antwort liegt irgendwo da draussen.

schmusekatze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schmusekatze an!   Senden Sie eine Private Message an schmusekatze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmusekatze

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 26. Apr. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke, das Ansatz ändern habe ich auch gerade gefunden. Jetzet habe ich aber noch ein anderes Problem: Ich habe in der Zeichnung mehrere Ansichten, sprich eine Hauptansicht, in der alles drin ist, und dann noch 2 Ansichten mit vereinfachter Darstellung. An diese kann ich leider aus der Stückliste keine Positionen anziehen! Ich kann aber nicht alle Positionen an die Hauptansicht anziehen, da man da ja nicht alle Teile sieht (logisch, sonst bräuchte man ja die anderen Ansichten nicht mehr!!)!
Weiß da vielleicht noch jemand weiter??

------------------
--schnurr--

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 26. Apr. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

hi kätzchen,

ich glaub, Ballonnotizen kann man genauso wie Maße von eine Ansicht in die andere #Wechseln.

also: Positionsnotiz anklicken; RMT ; #Ansichtwechseln

gruß, placebo

schmusekatze
Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2002 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Placebo,

geht aber leider nicht, da meckert er: Stuecklisten-Bal. nur auf Ansichten vereinf. Darst. ihres Bereichs angezeigt.
Und was nu???

------------------
--schnurr--

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 26. Apr. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

na,

dann liegt das daran, daß die beiden ansichten von verschiedenen vereinfachten darstellungen gesteuert werden; und dann geht das mit dem ansicht wechseln nicht.
also: einzige möglichkeit in diesem zusammenhang isses, die beiden ansichten in ihrem #Ansichtszustand anzugleichen, dann klappt´s auch mit´m #Ansichtwechseln

tut mir leid

placebo

schmusekatze
Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Placebo,

und das geht leider nicht!!
Mist! Also weiterhin Positionsnummern von Hand als Notiz eingeben, und bei Stüli-Änderungen alle Positionen von Hand korrigieren!!!

Trotzdem schönes Wochenende, ich man jetzt nämlich Feierabend!

------------------
--schnurr--

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 26. Apr. 2002 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Da würde ich mir aber lieber ein Symbol erzeugen.
Die Positionsnummer kann ein Teileparameter sein oder ein Komponenten-Parameter in der Baugruppe.

BPF
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von BPF an!   Senden Sie eine Private Message an BPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPF

Pro/Engineer Creo3
Intralink 11
Nvidia Quadro P4000
Windows 10

erstellt am: 26. Apr. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du das mal genauer erklären?
wie erzeugt man denn ein symbol und liest dann die positionsnummern aus den modellen (parametern) aus?

gruss u. schönen wochenende...
bpf

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 26. Apr. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja die Frage ist gut!
Ich dachte es geht mit ¶metername:att_edge oder _cmp oder _mdl
Klappt aber überhaupt nicht bei mir, sorry für die Verwirrung

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 26. Apr. 2002 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Machs doch einfach so, dass Du die Teile in den betreffenden Ansichten mit Folien ausblendest, dann kann man auch die Ballons positionieren.

Stahl.

Alfred.Hitchcock
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alfred.Hitchcock an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred.Hitchcock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred.Hitchcock

Creo4

erstellt am: 27. Apr. 2002 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmusekatze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
vereinfachten Darstellungen das so eine Sache..., ich helfe mir wenn es nötig ist mit Aendern => Darstellung => BauteilDarst => Ausblenden. Reicht in der Regel voll aus und alle Ballons sind an der richtigen Stelle.

Gruß Alfred

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz