Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schräge an Durchbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schräge an Durchbruch (277 mal gelesen)
Martin1
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Martin1 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin1

Creo2
Win7

erstellt am: 23. Apr. 2002 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Durchbruch.pdf

Hallo
Ich habe ein Problem mit einer Schräge an einem Durchbruch in einem Drehteil (siehe Datei).Die Zeichnung existiert z.Z. noch als 2D-Zeichnung.
Ich bekomme es nicht hin die 60°-Schräge im unteren Teil des Durchbruchs zu modellieren (Einzelheit X).
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus.

Gruß
Martin

[Diese Nachricht wurde von Martin1 am 23. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 23. Apr. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

wenn es die "4 Durchbrüche" auf der Zeichnung gemeint sind, und das Problem in der "Einzelheit X" gemeint ist, habe ich vielleicht eine Idee:
Du wolltest vielleicht die untere Linie der Schräge auf die innere Geometrie ausrichten (oder so). Verlängere mal die Skizze nach Innen hinein, damit die fortschreitende Rotation überall geschnitten wird. Vielleicht hilfts....

Grüße

D. Bexkens

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 23. Apr. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1 10 Unities + Antwort hilfreich

drehteil.prt.zip

hi martin,

hatte grad ma ´n bissel zeit,

recht so?

gruß, placebo

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 23. Apr. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1 10 Unities + Antwort hilfreich

drehteil.jpg

Hey placebo

Genial!

Hast du dich schon für's CEP angemeldet, (oder bist du schon einer?)

PS: Uebrigens sieht man an diesem Beispiel anhand der Zeichnungsableitung (Modell von placebo geklaut), wie man mit dem 2D früher so schön "bescheissen" konnte...

------------------
Gruss Thomas

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 23. Apr. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1 10 Unities + Antwort hilfreich

TESTZYLINDER.pdf

Hi Martin1,

wenn ich das Teil konstruieren sollte, dann wäre ich sehr umständlich.
Ich würde die Öffnung aus zwei KE´s erzeugen.
Erstes KE Matschnitt von Bezugsfläche nach einer Seite, Ausrichtung über fliegende
Ebene.
Zweites KE gezogener Schnitt, Leitkurve fliegend erzeugt(im Mat.-Schnitt), Referenzen
über fliegende Ebene uund das erste KE erzeugen.
Den Schnitt über Kante verwenden skizzieren. Erste Öffnung fertig.
Die KE zur Gruppe zusammenfassen und anschließend alles Mustern an den Maßen der
fliegenden Ebene des ersten KE. Fertig!

Viel Spaß

Siehe Anhang

Vieleicht umständlich, aber es geht

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 23. Apr. 2002 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1 10 Unities + Antwort hilfreich

drehteil_teil2.zip

Auch wenn ich glaube das es so hergestellt wird wie Placebo es modelliert hat hier noch mal meine Variante based on Placebo aber viel weniger Features ohne Flächen und keine Elypse sondern den Kreis 60 Grad hochgezogen. Für die Maßhaltigkeit muß ich mich schon mal entschuldigen, die hat mich nicht interessiert.

Martin1
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Martin1 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin1

Creo2
Win7

erstellt am: 24. Apr. 2002 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank für die Hilfe...leider kann ich die prt´s nicht öffnen.
Ich vermute mal sie sind mit 2001 erstellt, wir nutzen hier noch die 2000i2.
Gibt es eine Möglichkeit, das ich Sie mir trotzdem ansehen kann?

Gruß
Martin

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 24. Apr. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin1
Mitglied
Dipl.-Ing

Creo2
Win7

erstellt am: 24. Apr. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle
so soll es fast aussehn.
Jetzt werde ich mal schauen ob ich das nochvollziehen kann...

Gruß
Martin

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 25. Apr. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin1 10 Unities + Antwort hilfreich

drehteil2_i2.zip

Hier nochmal meine Version in 2000i2

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz