Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameter-Typ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Parameter-Typ (143 mal gelesen)
TobiasLindauer
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von TobiasLindauer an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasLindauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasLindauer

erstellt am: 16. Apr. 2002 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Weiss jemand, ob und wie es möglich ist, den Typ eines Parameters umzudefinieren? (2000i2)

In einem alten Template-Part habe ich einen Parameter vom Typ YES/NO. Im heutigen Template ist derselbe Parameter (gleicher Name) als Zeichenkette (String) vorhanden. Ich müsste dem alten Paramter, der jetzt auf "Yes" steht, den Wert "01" zuweisen können. So wie ich das sehe, müsste ich den Parameter im alten Part löschen und als String neu erzeugen. Gibt es hier keine diplomatischere Lösung? Umdefinieren/Parameter... oder so ähnlich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmusekatze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schmusekatze an!   Senden Sie eine Private Message an schmusekatze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmusekatze

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 16. Apr. 2002 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasLindauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bilder.zip

Hallo Sven,

versuchs mal so: Die Parameter im Modellbaum als Spalten anzeigen lassen, dann im Modellbaum den Wert rauslöschen, und anschließend einfach wieder in die Spalte klicken, und dann wirst du gefragt, was für ein Typ es sein soll!

------------------
--schnurr--

TobiasLindauer
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von TobiasLindauer an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasLindauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasLindauer

erstellt am: 16. Apr. 2002 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist wirklich eine gute Idee. In deinem Fall funktioniert das. Ich bin allerdings dazu verdammt noch mit 2000i2 zu arbeiten. Da geht das noch nicht. Ich kann mir zwar die Parameter im Modellbaum anzeigen lassen, aber dort ist er nur unidirektional assoziativ. Somit ist keine Änderung oder Löschung möglich.

Danke trotzdem

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 16. Apr. 2002 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasLindauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht aber doooo-hooch.
Wird im Modellbaum der wert nicht geändert sondern ein "<-" gedrückt erscheint die Abfrage ob der Parameter gelöscht werden soll. Klickt man wieder rein wird der Typ abgefragt. Funktioniert auf alle Fälle in der Baugruppe in 2000i2.

TobiasLindauer
Mitglied
Consultant

erstellt am: 19. Apr. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ok... ich habe es ausprobiert. Es gibt da aber noch ein kleines Detail. Und zwar wird der Parameter bei dieser Aktion gelöscht und wieder neu erzeugt. Mich hätte es Wunder genommen, ob Pro/E so schlau ist, dass es den Typ umdefinieren kann, ohne dass es den Parameter löschen muss.

Es war aber trotzdem sehr interessant, was du geschrieben hast.

Vielen Dank.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz