Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dienstprogramme, wo sind die restlichen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Dienstprogramme, wo sind die restlichen? (697 mal gelesen)
Stefan Fuhrer
Mitglied
Polymechaniker in Ausbildung

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Fuhrer an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Fuhrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Fuhrer

erstellt am: 07. Apr. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich möchte bei der Pro E Studentenversion das Mechanica ausprobieren. Jedoch gibt er dann diese Meldung, obwohl ich das Mechanica ebenfalls Studentenversion besitze.

"Netzwerkmodule" unter "Dienstprogramme" aktivieren
oder zu http://www.ptc.com/support/apps/sw_trial gehen.

Unter Dienstprogramme jedoch fehlen etliche Felder wie:

Skizziervoreinstellung
Voreinstellung
Modellbaumeinstellungen
Farben
Hilfapplikationen
Distributed Computing
Netzwerkmodule
Trail-Trainingsdatei
Datum/Zeit anzeigen

alles das fehlt unter Dienstprogramme.
Wie kann man diese aktivieren?

Merci und Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 07. Apr. 2002 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Fuhrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Gemeint ist, man soll im Menü "Dienstprogramme" den Befehl "Netzwerkmodule" anwählen. Dann kann man - je nach Lizenzart - diverse Zusatzmodule freischalten.  Da ist aber dann kein Pro/MECHANICA dabei. MECHANICA muß von einer anderen CD extra installiert werden. Was das "Pro/MECHANICA Foundation" auf der Pro/ENGINEER CD ist, weiß ich nicht.

Stefan Fuhrer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Fuhrer an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Fuhrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Fuhrer

erstellt am: 07. Apr. 2002 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es bereits installiert. Es ist nur nicht im Menü vorhanden.

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

WildFire 5,
Windows 11

erstellt am: 07. Apr. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Fuhrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab vorhin nicht richtig gelesen. Du schreibst, welche Felder unter Dienstprogramme FEHLEN. Woher weißt Du, daß es diese Felder geben muß, und wann kommt besagte Meldung ?

Pro/MECHANICA wird im Teile oder Baugruppenmodus über Applikationen - Mechanica aufgerufen, aber das scheinst Du ja zu wissen ???

Stefan Fuhrer
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mich nach dem Buch Pro Engineer/ Pro Mechanica von Manfred Vogel und Peter Bunte.
Ich habe so eine Menüzusammenstellung wo alle Untermenüs anzeigt. Von dort kann ich herauslesen das unter Dienstprogramme etliche fehlen.
Pro E sagt mir das ich wenn ich Mechanica benutzen will die Netzwerkmodule unter Dienstprogramme aktivieren solle. Ich kann aber nichts aktivieren wenn ich kein "Netzwerkmodul" zum anklicken habe.

Gruss Stefan

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 08. Apr. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Fuhrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Pro/E für Mechanica auf der CD ist nichts anderes als ein ganz abgespecktes Pro/E mit dem man modellieren kann. Diese Daten werden an Mechanica weitergegeben. Mechanica muß aber von einer extra CD installiert werden. Die Bezeichnung ist einfach ungünstig gewählt.
Mechanica läuft nur mit Mechanica Installationssoftware.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 08. Apr. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Fuhrer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass das Buch von Pro/E 2000i² handelt und Du hast Pro/E 2001 installiert? Da heissen einige Menüs anders bzw sind sie in andere Bereiche gruppiert worden.
Mit Mechanica hat das alles aber so oder so wenig zu tun, weil man Mechanica (im integrierten Modus) mit "Applikationen"-"Mechanica" startet. Wenn dann im Mitteilungsfenster die Meldung erscheint, Du sollst Netzwerkmodule aktivieren, dann deswegen, weil Pro/E keine Lizenz für Mechanica gefunden hat.
Die Mechanica-Software ist auf einer eigenen CD "Pro/MECHANICA 2001" und muss natürlich auch installiert sein.

Stahl.

Stefan Fuhrer
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali
Genau das ist es. Ich habe die 2001 und nicht die 2000i2.
Wenn ich Pro E 2001 Studenten Version starte muss ich die CD Rom darin haben, damit er die Lizens bekommt.
Heisst das wenn ich Mechanica über Applikationen starten will muss ich die Mechanica CD rein tun?
Ich habe es ausprobiert. Das Programm stürzt ab und fragt nach der CD. Auch habe ich nur ein CD Laufwerk.
Wie kann man das Umgehen. Schliesslich muss das Mechanica auch funktionnieren.

Merci und Grüsse aus Basel, Stefan

Stefan Fuhrer
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2002 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali zusammen
Ich habe die Lösung:
Wenn der FEM Modus angewählt ist, verlangt er die aktvierung des Netzwerkmodules.

Nicht angwählt funktionniert es !
Gruss Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz