Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Ansichtsfenster Cad2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Ansichtsfenster Cad2002 (400 mal gelesen)
Iris
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Iris an!   Senden Sie eine Private Message an Iris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris

erstellt am: 21. Mrz. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

kann man in einer Zeichnung mit mehreren Layouts und je einem Ansichtsfenster verschiedene Layer einfrieren, so dass in jedem Layout eine andere Zeichnungen erstellt werden kann? Ich hoffe einer kann mir helfen.

Tschau Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 21. Mrz. 2002 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris 10 Unities + Antwort hilfreich

So ganz versteh ich die Frage nicht. Ich vermute aber das Du verschiedene Ansichten mit verschiedenen Layerzuständen darstellen willst. Damit die Zeichnung unabhängig vom Modell-Layerstatus wird solltest Du in den Zeichnungsfolien ignore_modell_layer_status und override_model_layer_status (oder so ähnlich) anhaken. Somit verstellt sich die Folienbelegung der Zeichnung nicht. Zusätzlich können auch Zustände für jede einzelne Ansicht definiert werden. Diese werden unter der Registerlasche "Zeichnung" auf "Zeichnungsansicht" umgestellt es braucht nur noch eine Ansicht gewählt werden und schon ist diese von den Layern unabhängig. Rückgängig geht mit verketten. Die Zeichnungsansicht wird wieder mit der Zeichnungseinstellungen verbunden.
hoffentlich war es das Richtige!?
Ehlers

Iris
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Iris an!   Senden Sie eine Private Message an Iris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris

erstellt am: 22. Mrz. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Ehlers,

danke für Ihre schnelle Antwort und Sie hatten mich richtig verstanden.
Da es mir aber keine Ruhe gelassen hatte, fand ich gestern Abend doch noch eine Lösung und zwar: im Zeichnen_Layer  habe ich das Symbol anstatt "Frieren im aktuellen Ansichtsfenster" stattdessen "Frieren im neuen Ansichtsfenster" angeklickt. Heute morgen versuchte ich es auch mit Ihrer Hilfe, doch AutoCAD  konnte mit den Befehlen nichts anfangen, schade.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Iris

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 22. Mrz. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh,... Autocad?

------------------
Gruß - Armin

Schwarzl Philipp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schwarzl Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzl Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzl Philipp

HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21"
SW:ProE2001/2003060 WIN2K

erstellt am: 22. Mrz. 2002 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Blöde Frage aber ist das nicht ein Forum für ProE?

mfg Philipp

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

ProE-WF M210

erstellt am: 22. Mrz. 2002 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris 10 Unities + Antwort hilfreich

Ju-Hu !!!
Endlich hat jemand meine Träume erhört !!
AutoCAD - Zeichnungserstellung mit Pro/E - Modellen.
Und AutoCAD und ProE-User beantworten einträchtig gegenseitige
Fragestellungen und verstehen sich (zu meiner Verwunderung)auch
noch.
WEITER SO !!

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

Iris
Mitglied
Techn. Zeichnerin

erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle, die auf meine Frage ulkige Antworten gaben/geben

ich bin zum ersten Mal in einem Forum und kenne mich noch nicht richtig aus. Bin deshalb immer noch auf der Suche nach dem Forum AutoCad 2002. Wer kann mir helfen, damit ich euch nicht weiter von eurer Arbeit abhalte und Ihr keine Lachfalten bekommt.

Haltet die Ohren steif
Iris

Schwarzl Philipp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Schwarzl Philipp an!   Senden Sie eine Private Message an Schwarzl Philipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwarzl Philipp

HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21"
SW:ProE2001/2003060 WIN2K

erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris 10 Unities + Antwort hilfreich

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris 10 Unities + Antwort hilfreich

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 22. Mrz. 2002 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich will niemanden auslachen, ich bin nur selber drauf reingefallen und wollte schon was antworten, obwohl der Name des Artikels einen Hint gegeben hätte... :-)

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 25. Mrz. 2002 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es geahnt!
Irgendwas hat nicht gepasst. Und jetzt komm ich aus dem Urlaub und treffe auf Antworten die in die Kuschelecke gehören.
@Iris:
Vieleicht arbeitest Du ja bald doch noch mit Pro/E. Das System hat jedenfalls die richtigen Antworten für Dich.

Für die Anderen:
Es freut mich immer wenn der Wochenstart mit Humor beginnt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz