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Autor Thema:  MDX-Simulation (268 mal gelesen)
dukart
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Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


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Beiträge: 119
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erstellt am: 21. Feb. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mdx.zip

 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade soweit mich mit MDX bekannt zumachen. Die Hilfe auf der CD ist gut für allgemein Verständnis aber nicht es in die Praxis umzusetzen. Am besten wird anhand von Beispielen gelernt deswegen bin ich nach der Suche von Beispielen, wo translatorische sowie rotatorische Bewegung durch ausführliche Vorgehensweise erklährt ist.
Oder kann vieleicht jemand anhand einer Baugruppe(siehe Anhang), die für Übungszweck konstruiert wurde und aus zwei Teilen besteht, mir helfen.
Ziel: translatorische sowie rotatorische Bewegung durchzuführen.
Wird benötigt: Vorgehensweg.
DANKE! DANKE! DANKE!


MfG
S.Dukart
www.dukart-cad.de

[Diese Nachricht wurde von dukart am 21. Februar 2002 editiert.]

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ehlers
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Ingenieur


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Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 22. Feb. 2002 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich


mdx_return.zip

 
Hab mal eine rotatorische Bewegung erzeugt.
Für überlagernde bewegungen muß man eben ein anderes Gelenk definieren

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K.Richter
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Industriedesigner/Ingenieur


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Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2000

erstellt am: 22. Feb. 2002 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Wichtig ist dass du die Teile nur auf sich selbst referenzierend zusammengebaut werden, nur dann sind Bewegungen mit den Gelenken möglich.

------------------
Knut Richter

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dukart
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


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Beiträge: 119
Registriert: 18.04.2001

erstellt am: 23. Feb. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ehlers,

so wie es aussieht hast du nur den Antrieb definiert oder hast du noch vorher was anders gemacht?
Wenn ich folgende Schritte ausführe:Mechanismus-Modell-Antriebe-Hinzufügen, kommt Antrieb-Editor raus dort aber kann ich bei der Gelenkachse kein Bewegungstyp wählen. Heist es dass ich zuerst Gelenkachse setzen muss? Wenn ja, dann mit welchem Befehl machst du es?


MfG
Dukart

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ehlers
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 25. Feb. 2002 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dukart 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Gelenke werden unter den Einbaubedingungen "Verbindungen" gesetzt.
In der 2001 ist das leider noch versteckter als in der 2000i2

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