Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Materialnamen neu-alt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Materialnamen neu-alt (2453 mal gelesen)
Christian Plaga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian Plaga an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Plaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Plaga

erstellt am: 04. Feb. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie Ihr ja sicher alle wisst, haben sich in letzter Zeit die Namen der verschiedenen Materialien geändert. z.B. heisst ja St37 nicht mehr St37 sondern S235JR.
Nun hätte ich gerne in meiner materialien-Datenbank neben den alten Namen auch die neuen. Nur habe ich keinen Bock drauf, das alles händisch aus irgendeiner Norm abzuschreiben.
Gibt es also eine solche Datenbank zum Downloaden?
Vielleicht auch mit größerem Umfang als die Startup-Tool-Bibliothek?? Kunststoffe usw. wären echt toll.

Oder hat jemand von Euch schon eine solche datenbank und würde sie mir zur Verfügung stellen???

HAVE FUN CP!!

------------------
Christian Plaga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 04. Feb. 2002 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir heißt ST 37 schon immer 1.0037

Woher kommt den die Bezeichnung S235JR?

Aber so eine Materialdatenbank für Pro/E ist eine geniale Idee!

Es müßte aber jedes Material auch so vollständig erfasst werden, daß es auch in Mechanica benutzt werden kann.

------------------
Gruß - Armin

Christian Plaga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian Plaga an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Plaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Plaga

erstellt am: 04. Feb. 2002 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, entweder man hat die noch viel weniger sagende Nummer des Werkstoffes oder man benutzt die neue Nomenklatur nach Norm (frag mich bitte jetzt nicht, wie die heißt)
Aber ich möchte halt ungern st-37 drinstehen haben, weil das ist so oder so veraltet. Es muß doch einfach möglich, die namen auszutauschen.

------------------
Christian Plaga

B. Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter

Sehen Sie sich das Profil von B. Sandriester an!   Senden Sie eine Private Message an B. Sandriester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Sandriester

erstellt am: 05. Feb. 2002 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar selber nicht, wo man ein Materialdatenbank (gratis) downloaden kann, aber ne gute website findet man unter www.matweb.com
Hier findet man eigentlich alles, was man so braucht.

------------------
Ing. B. Sandriester
BEKO - CAE Beratung

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 05. Feb. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das einfachste wäre die Materialdatei einmal zu ändern in Condition kann man den Materialnamen eintragen. Eine Beziehung im Teil trägt den Wert aus der Datei in den Parameter Material ein und schon passts. Die Beziehung: material=material_param("condition").
Ok, die Beziehung muss erst ins Teil, aber bei neuen Teilen wäre dann alles sauber!

Kat2301
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kat2301 an!   Senden Sie eine Private Message an Kat2301  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kat2301

erstellt am: 14. Mai. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Plaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte fragen, ob es zu dem Thema Materialdatenbank mittlerweile etwas neues gibt. Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank für Verbundwerkstoffe, die ich in Pro/Mechanica nutzen kann.
Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz