Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Integrieren in Intralink

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Integrieren in Intralink (915 mal gelesen)
ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 29. Jan. 2002 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat schon mal jemand 2 Pro/E Stände in Intralink integriert.

Ich möchte einen geänderten alten Stand mit einem aktuellen Stand verschmelzen. Die Änderungen würden sich beide vertragen aber ich bekomme die Stände einfach nicht zusammen.
Das Handbuch kann ich in die Tonne werfen.
Gibt es eine besondere Form der *.ipf Datei oder muß ich in Pro/E eine bestimmte Reihenfolge beim Integrieren durchführen.
Für klar gegliederte Schritte in Pro/E und Intralink wäre ich sehr dankbar.
Oder funktioniert das Integrieren in Version 2000i2 und 2.0 Intralink garnicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 05. Feb. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehlers 10 Unities + Antwort hilfreich

hi ehlers,

leider kann ich dir nich weiterhelfen; aber immerhin steht durch meinen beitrag Deiner wieder ganz oben 

gruss, placebo

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 06. Feb. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehlers 10 Unities + Antwort hilfreich

Integr_4Bilder.jpg

Integr_DIFF-Ansicht.jpg

Hi ehlers,

das mit dem Handbuch kann ich nachvollziehen  .
Ich habe INTRALINK 2.0 2000470 und ProE/2000i2 2001270 das Integrieren anhand eines einfachen Bauteils durchgeführt. Einfach deshalb, weil ich ein paar Bilder zeigen wollte, wo am besten alles drauf ist.

Also...
1. Teil liegt im CS.
2. Teil in WS "Test" verändert.
3. Teil in WS "Test2" verändert.
4. CheckIn von WS "Test" in den CS.
5. Im WS "Test2": Objects -> Integrate -> Start
6. Start Pro/E mit WS "Test2" und Aufruf des Teils aus dem WS
7. Im Pro/E: Teil -> Integrieren. Es werden 4 Fenster geöffnet (Integr_4Bilder.jpg). Ein Fenster mit dem Modell aus dem CS (Ziel, das hat ____ als Erweiterung das Modellnamens), ein Fenster mit dem Modell aus dem WS (Quelle), ein Fenster mit der DIFF-Ansicht und ein Fenster mit der Verschmelzungs-Ansicht. Auch das Menü wird nun erweitert. Die DIFF-Ansicht ist die wichtigste.
8. Das eigentliche Integrieren ist nun dran: Die DIFF- Ansicht zeigt die Unterschiede beider Modelle. Mit dem Menü wird mit "Vorige" und "Nächste" auf die einzelnen Zeilen der DIFF-Ansicht gewechselt. Bei jeder Zeile muss entschieden werden, was ins Ziel übernommen werden soll. Bei "Neu in Ziel" kann man z.B. "Löschen", wenn das KE nicht drin sein soll. Bei "Neu in Quelle" kann man "Ignorieren", wenn das KE nicht in das Ziel übertragen werden soll, usw.  Man muss die ganze Liste durchgehen, und überall entscheiden, was zu tun ist (Integr_DIFF-Ansicht.jpg).
9. Im Pro/E-Menü "Ausführen" und "Bestätigen" und beten. Dann wird nämlich alles zusammengeworfen und im Ziel regeneriert. Keine Angst vor der Fehlerbehebung, denn DIE ist so gut wie sicher.
10. Im Pro/E speichern und voilá: Das Modell ist geändert und kann eincgecheckt werden.

Das geht auch mit komplexeren Modellen, wobei ich sogar schonmal 4 unterschiedliche Stände wieder zusammengefahren habe!

Hoffentlich hilft´s

Grüße

D. Bexkens

PS: Sicherlich kennste das Intralink-Forum

PPS: Das Integrieren braucht meist 3 Leute: Anwender "A" (der zuerst eingecheckt hatte), Anwender "B" (der seine Änderungen auch noch drin haben will), und meist einen, der sich sowohl im Pro/E als auch im Intralink wirklich (!) gut auskennt. Also lieber gleich sperren, und täglich einchecken, als einen Aufwand von 3x2 Stunden (oder mehr) treiben.

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 06. Feb. 2002 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Tipp hat alles geklappt. Leider gehen mir Extern-Kopiegeoms futsch wenn die Daten nicht eingestellt wurden. Die Referenz schaut auf das Publizier_geom von Teil_neu__.prt. und da helfen auch keine Tricks mit umbenennen, löschen, Regenerieren etc.

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 14. Mai. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehlers 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

also ich hab integrieren schon mal mit intralink 2.0 und pro/e 2000i² durchgeführt.
jetzt wollte ich mal sehen, was sich geändert hat bei intralink 3.1 2001361 und pro/e 2001 2002030...
1. geändertes objekt im workspace
2. WS: #objekt #integrieren #starten
3. pro/e mit ws starten und teil öffnen
4. ??????????? KEIN INTEGATIONSMENÜ ???????????

kann mir jemand 'n tipp geben was ich falsch gemacht habe???  

------------------
cu
fossy
              meine kleine website

[Diese Nachricht wurde von fossy am 14. Mai 2002 editiert.]

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 14. Mai. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehlers 10 Unities + Antwort hilfreich

integr_start.jpg

Hi fossy,

wenn das Teil im Pro/E aufgerufen wurde, muss das Integrieren erst mit  TEIL -> INTEGRIEREN (siehe Bild) gestartet werden.

Viele Grüße

D. Bexkens

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 14. Mai. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehlers 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

danke 
's ist echt blöde, wenn man den wald vor lauter bäumen nicht sieht...
... bzw. aus der hilfe heraus denkt, das hauptmenü wäre das menü oben.

10 Unities für dich

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz