| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Parametereingabe bei Einfügung des Zeichnungsformates (464 mal gelesen)
|
uweewaldfischer Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2001 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pro/E Users, wo kann mann beim 2000i2 folgendes einstellen ? Beim Einfügen eines Zeichnungsformates in die Zeichnung, die Eingabe der Zeichnungsparameter in einem Fenster ? Danke im vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwarzl Philipp Mitglied

Beiträge: 141 Registriert: 03.09.2001 HW: HP XU700 P4 1.4Ghz 20GB 1GB FireGL2 21" SW:ProE2001/2003060 WIN2K
|
erstellt am: 15. Nov. 2001 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uweewaldfischer
Hallo uweewaldfischer Nichts für ungut aber ist es nicht sinnvoller dem Teil die Parameter zuzuweisen. Somit muss man in der Zeichnung keine Parameter mehr zuweisen. Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Ich kenn nur dass Parameter im Mitteilungsfenster abgefragt werden. mfg Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uweewaldfischer Mitglied

|
erstellt am: 15. Nov. 2001 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael.Winhausen Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 15. Nov. 2001 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uweewaldfischer
Hallo uweewaldfischer, soweit ich weiß, wird automatisch jeder Parameter, der im eingestellten Modell nicht definiert, jedoch im Zeichnungsvordruck vorhanden ist, im Mitteilungsfenster abgefragt. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 15. Nov. 2001 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uweewaldfischer
Wieso machst Du das nicht über den Modellbaum? Z.B. in der Baugruppe: Modellbaumfenster -> und dann Spalte hinzufügen -> Parameter. Den gewünschten Text eintippen, wobei der Parameter in keinem Teil existieren muß. Dann im Modellbaum die entsprechende Spalte anklicken, Parameterart auswählen und lostippen. Eigentlich sehr komfortabel, wenn auch die Editierweise sehr, äh... Pro/Table-mäßig ist. ------------------ Gruß - Armin [Diese Nachricht wurde von Armin am 15. November 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jps1 Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2001 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uweewaldfischer
Um Parameter in dem Abfragemenue zu sehen und einzutragen muß man Sie ausweisen. In 2001 über Einstellung -> Parameter -> Menue öffnet und man kann sie ausweisen ! Es muß aber auch in 2000i2 gehen! CU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Nov. 2001 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uweewaldfischer
Sorry aber hier wurde wohl eine Menge Quatsch erzählt. Wenn ein Parameter vom Teil kommen soll so muß der im Format mit &Benennung in einer Tabelle stehen. Das scheint mir aber garnicht gefragt. Ob sinnvoll oder nicht (es gibt aber sehr gute Gründe) Zeichnungsparameter im Format aufzuführen. Möchte man den Zeichnungsparameter Benennung editiert sehen, so trägt man ins Format &Benennung:d ein. Jetzt komm es; Ich kann einer ganz neuen Zeichnung (die nicht mit dem Startteil zusammen kopiert wird) keine Parameter zuweisen. Jetzt fragt das System nach dem Wert Benennung:d. Zwei Möglichkeiten bestehen. Ich mache aus der Abfrage eine dumme Notiz (config= make_parameters_from_fmt_tables no) oder es wird der Parameter in der Zeichnung erzeugt (config= make_parameters_from_fmt_tables yes). Also dann viel Spaß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |