Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Element Ausschnitt auf Teileebene

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Element Ausschnitt auf Teileebene (220 mal gelesen)
rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 05. Nov. 2001 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

in einem Teil (Teil A) habe ich ein Element namens Ausschnitt. Zugleich habe ich ein anderes Teil (Teil B), welches diese Geometrie abbildet. Um die Geometrie im Teil A ändern zu können, muss ich das Teil B ändern. Funktioniert, jedoch kenne ich dieses Feature Ausschnitt nicht. Wie wird es auf Teileebene erzeugt, ohne eine Baugruppe zu haben? Wo finde ich Unterlagen?

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B. Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter

Sehen Sie sich das Profil von B. Sandriester an!   Senden Sie eine Private Message an B. Sandriester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Sandriester

erstellt am: 05. Nov. 2001 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausschnitt mit anderem Modell heißt dieses Tool, und findet sich unter Einfügen => Gemeinsam benutzte Daten. Zum Plazieren ist aber ein Koordinatensystem an der richtien Stelle nötig (oder CS0 benutzen).

------------------
Ing. B. Sandriester
BEKO - CAE Beratung

rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX
PC HP-Workstation Windows XP 64
Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64
AutoCAD LT 2010

erstellt am: 05. Nov. 2001 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Sandriester,

vielen Dank für die Antwort. Leider komme ich mit der gennanten Menueaufführung nicht zurecht.

Meine Menufolge (2000i2):
KE/erzeuge/MatSchnitt/Spezial/Aus Datei, jedoch Fehlermeldung "kann *.ibl-Datei nicht finden" und nur Koord.sys wählbar.

Mein Ausschnitt ist jedoch analog Komponente plazieren (neue Ref) erzeugt worden( Fläche gegenger./Achse ausger.)

Gibts da etwa ein wie von ihnen genanntes Tool?

Ansonsten bitte den genauen Syntax, da ich "einfügen" nicht finde.

Danke!

B. Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter

Sehen Sie sich das Profil von B. Sandriester an!   Senden Sie eine Private Message an B. Sandriester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Sandriester

erstellt am: 05. Nov. 2001 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, dachte die Version ist 2001. Vorraussetzung dafür ist lediglich die AAX (Advanced Assembly Extention).

------------------
Ing. B. Sandriester
BEKO - CAE Beratung

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 06. Nov. 2001 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in dem TeilA ist der Ausschnitt in einer Baugruppe mit TeilB gemacht worden.
Da beim Einbau von TeilB vollständig auf TeilA referenziert wurde fragt Pro/E in der Baugruppe:"Soll TeilB aus der Baugruppe entfernt werden"(Oder so ähnlich). Wenn man dann "ja" eingibt wird das TeilB aus der Baugruppe entfernt, ein Ausschnitt (Verschmelzung) entsteht in TeilA. Jetzt kann sogar die Baugruppe gelöscht werden.
Etwas ähnliches ist auch das Verschmelzungsfeature im Referenzteil von Mold, nur komfortabler. Ich weiß garnicht ob diese Funktion nicht auch ohne AAX geht? Ich glaube schon.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz