Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dateien PURGEN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Dateien PURGEN (3161 mal gelesen)
LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 27. Mai. 2001 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe das Problem, dass ich sehr viele dateien mit noch mehr Versionen (part1.prt.1, part1.prt.2, ..., part1.prt.n) habe und diese meine Fetsplatte bevölkern.

Nun weiss ich ja, dass ich diese mit PURGE löschen kann.

Das muss ich aber mit jeder datei einzeln machen.

Das Kostet ZEIT.

Die möchte ich sparen.

Wer hat ein Programm, das verschiedene Verzeichnisse durchstöbert und die DAteien löscht, die "veraltert" sind???

Wie rufe ich mit C oder C++ die Dateinamen auf und vergleiche diese u.s.w.??

Bitte helft mir!!

Danke, LAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 27. Mai. 2001 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Giggel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Giggel an!   Senden Sie eine Private Message an Giggel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giggel

erstellt am: 28. Mai. 2001 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LAD,
versuchs mal mit http://www.spekan.nl/index1.htm .

Giggel

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

erstellt am: 28. Mai. 2001 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LAD,

versuch es mal bei
http://www.trueinnovations.com/products/trueutilities

Dieses Tool hat noch ein paar mehr features als das von Spekan.

Gruß

Michael

chri-2
Mitglied
Dipl. Ing (FH)

Sehen Sie sich das Profil von chri-2 an!   Senden Sie eine Private Message an chri-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chri-2

erstellt am: 29. Mai. 2001 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LAD.
Du kannst doch Dein gesamtes Arbeitsverzeichnis purgen. Du mußt nur in das zu "purgende" Arbeitsverzeichnis wechseln, dann in der Menueleiste FENSTER, SYSTEM ÖFFNEN. In dem sich dann öffnenden Fenster gibst Du dann (dort wo der Curser blinkt) PURGE ein. Schließe das Fenster wieder und das eingestellte Arbeitsverzeichnis ist bereinigt.
Du mußt lediglich in das betroffene Arbeitsverzeichnis wechseln vor´m purgen.
Chri-2

jps1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jps1 an!   Senden Sie eine Private Message an jps1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jps1

erstellt am: 30. Mai. 2001 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Verfolge den Artkel schon länger, da ich dieses auch auf Unix- Maschinen durchführen will.

Ich muß sagen der letzte Beitrag war SPITZE!!!!

Besten Dank Chri-2

LAD
Mitglied
Konstrukteur // Projektleiter // Gießereifachingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LAD an!   Senden Sie eine Private Message an LAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LAD

erstellt am: 31. Mai. 2001 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Leute!

Danke für die vielen Tips und Tricks!

Den von chri-2´werde ich heute abend austesten, die anderen laufen gut!

Danke nochmals,

LAD

Gonzo-01
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Gonzo-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gonzo-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gonzo-01

erstellt am: 31. Mai. 2001 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
wenn man schon "Saubermachen" ist, kann man auch noch auf die gleiche Weise, wie sie chri-2 beschrieben hat (wenn man schon mal dran ist), die kleinen, überflüssigen .lst, .inf, .txt, .plt usw. -Dateien löschen mit dem Befehl "pro_clean". Im Installationsverzeichnis....\bin
muß ebenso, wie zum purgen die purge.bat auch die pro_clean.bat vorhanden sein, sonst geht's m. E. nicht.
Ciao
Gonzo-01

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Michael.Winhausen an!   Senden Sie eine Private Message an Michael.Winhausen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael.Winhausen

erstellt am: 01. Jun. 2001 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gonzo,
bei mir auf der Festplatte gibt's keine einzige pro_clean.
Habe Interesse daran, denn wenn man nur ein Verzeichniss reinigen will, geht das mit den Batch-Dateien am schnellsten.
Es wäre prima, wenn Du diese Datei hier herein stellen könntest.

Gruß

Michael

Gonzo-01
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Gonzo-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gonzo-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gonzo-01

erstellt am: 01. Jun. 2001 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

pro_clean.zip

Hallo Michael,

hoffe das hat geklappt mit dem Anhängen?!

Gruß

Gonzo-01

Michael.Winhausen
Mitglied
Dipl.Ing.

erstellt am: 01. Jun. 2001 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gonzo,

es hat geklappt.
Ist echt super, das Programm. Und es werden auch Dateien in den Unterverzeichnissen gelöscht.
Und das ganze "nur" mit dem DEL-Befehl. Ich wußte garnicht das sowas geht. Naja, wieder was dazugelernt.
Ich bin echt begeistert.
Danke auch.

Gruß

Michael

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 07. Nov. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt ja interessant, leider wird der Befehl "purge" bei mir nicht gefunden.
Die Eingabeaufforderung startet im Arbeitsverzeichnis, das sollte doch so korrekt sein.
Proe starte ich über eine bat-Datei. Weiß jemand Rat?

Gruß, Jürgen

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Nov. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

überprüfe doch einfach, ob die Datei purge.bat im <loadpoint>/bin-Verzeichnis vorhanden ist

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 07. Nov. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich gemacht, steht im Proe /bin-Verzeichnis drin.
Wofür steht loadpoint?

Edit: vielleicht sucht Proe irgendwo anders?
------------------

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 07. Nov. 2008 editiert.]

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Nov. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

loadpoint ist das Pro/E-Verzeichnis. Der eine hat es auf c:\Programme\PTC\...  der nächste woanders und ein dritter sonstwo... deshalb->loadpoint\bin

Ist deine Path-Variable richtig gesetzt?
Da sollte [loadpoint]\bin eingetragen sein.

------------------
Beste Grüße,
Max

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 07. Nov. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß nicht ob das Richtige ist, aber folgendes steht in meiner bat-Datei drin:
set HOMEDRIVE=c:
set HOMEPATH=Programme\proeWildfire3\

------------------

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 07. Nov. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in welcher bat bist Du und was willst Du da?

Arbeitsplatz -> RMT -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
Bei den Systemvariablen gibt es die Variable PATH und da sollte soetwas wie
...;C:\Programme\ProEWF3\bin;...
zu finden sein. Wenn nicht, den richtigen Pfad eintragen.

------------------
Beste Grüße,
Max

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 07. Nov. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Batchdatei setzt mir einige Variablen, so dass ich in meiner config.pro keine Anpassungen vornehmen muss.
Es steht beispielsweise das Bibliotheksverzeichnis drin und die config.pro und mapkey.pro werden zusammenkopiert in das Textverzeichnis.
Kommt ein neuer User, muss er sich nur die Batchdatei kopieren und einige Pfade anpassen um dieselbe Startumgebung zu haben wie der Rest.
Nun sollte sich doch die Umgebungsvariable path per set path=c:\... auch über die Batchdatei ergänzen lassen.
scheint nur irgendwie nicht zu funktionieren

Edit:
also der set-Befehl scheint nur solange aktiv zu sein wie auch das Batch aktiv ist. Damit muss ich die Variable doch direkt in Windows verändern...
Wird setx verwendet, dann wird die Variable dauerhaft gesetzt, ist aber bei XP standardmäßig nicht bei.

Edit:
So ich habs rausgefunden:
set path=%path%;c:\Programme\proeWildfire3\bin;
Mit dieser Zeile in der startbatch wird 'purge' auch wiedergefunden.
Funktioniert wahrscheinlich auch mit der Umgebungsvariablen 'Lang'

------------------

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 07. Nov. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz