Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ansys oder Hyperworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ansys oder Hyperworks (3814 mal gelesen)
Glenn Danzig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Glenn Danzig an!   Senden Sie eine Private Message an Glenn Danzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glenn Danzig

Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 19. Okt. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen! Ich arbeite überwiegend mit CV5. Wäre für zukünftige FEM Berechnungen Ansys oder Hyperworks das richtige tool für mich?
Vielen Dank!
Glenn

------------------
Wie wird das alles enden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 19. Okt. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie soll das jemand aus dem Forum beurteilen können ?

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Glenn Danzig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Glenn Danzig an!   Senden Sie eine Private Message an Glenn Danzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glenn Danzig

Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerade hier, dachte ich, könnte ich wichtige PRO-ANSYS Entscheidungshilfe bekommen. Vielen Dank und VGvG

------------------
Wie wird das alles enden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

funkysascha
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von funkysascha an!   Senden Sie eine Private Message an funkysascha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für funkysascha

Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2007

erstellt am: 20. Okt. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Glenn,

Du musst deine Frage genauer formulieren. Möchtest Du rein statische Strukturberechnungen durchführen? Willst Du Optimierungen laufen lassen? Oder spielt Multi-Physik eine Rolle?

Also erkläre dem Forum deine Anforderungen und Du bekommst genauere Hinweise!

Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Glenn Danzig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Glenn Danzig an!   Senden Sie eine Private Message an Glenn Danzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glenn Danzig

Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, alles klar!
Hallo Sascha, vielen Dank! Also, es sollen in der Konzeptphase, parallel zur eigentlichen Konstruktion, einfache, statische Analysen durchgeführt werden. Die umfangreiche Volluntersuchung wird dann von Full-Time Profis gemacht. Manche Kollegen sagen, CATIA Generative Structural Analysis sei zu wenig und wieder andere Programme seien zu umfangreich (Training, Methoden, usw.). Aber Ansys, für die Frage schon mal ein Sorry vorneweg, ist doch auch ein High End Tool, benötigt ebenso Aufwand und kann nicht einfach nebenbei verwendet werden. Vielleicht kennt ihr das ja auch so ähnlich. Vielen Dank! Habt etwas Geduld und Nachsicht mit mir... VGvG

------------------
Wie wird das alles enden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Glenn Danzig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Glenn Danzig an!   Senden Sie eine Private Message an Glenn Danzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glenn Danzig

Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal an alle, mir ist schon klar, dass dieses Forum dazu gedacht ist, auftretende ANSYS Probleme gemeinsam zu lösen. Wir müssen aber erst starten um unsere Probleme dann später auch zu bekommen... Vielen Dank! VGvG

------------------
Wie wird das alles enden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 20. Okt. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Glenn Danzig:
.... Manche Kollegen sagen, CATIA Generative Structural Analysis sei zu wenig und wieder andere Programme seien zu umfangreich (Training, Methoden, usw.). ...

Es wird dir hier kaum jemand brauchbare Antworten geben können ...

Grundlegende Vorgehensweise zur Softwareauswahl beschreibt Callahan zum x-ten Mal hier.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Glenn Danzig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Glenn Danzig an!   Senden Sie eine Private Message an Glenn Danzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glenn Danzig

Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ThomasZwatz:
Es wird dir hier kaum jemand brauchbare Antworten geben können ...
...Vorgehensweise zur Softwareauswahl beschreibt...
Thomas

Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Recherchen! Mein Problem ist nicht die Softwareauswahl, mein Problem ist, dass wir alles haben: CV4/5, Pro/E, ANSYS, Altair und ca. 60 weitere CAX-Tools und Programme. Wer sich was nimmt, muss erst dann dafür bezahlen. Ich erhoffte mir lediglich ein paar PRO-ANSYS Erfahrungsberichte von Profis, um unsere Programmlandschaft etwas zu optimieren.

Aber vielleicht bin ich mit der Frage tatsächlich falsch in diesem Forum? Sorry!

Dennoch vielen Dank!

Ein Professor hat immer gesagt, wenn irgendwo zu viele Knöpfe sind, ist garantiert immer etwas falsch eingestellt...

Einen angenehmen Tag noch,
Viele Grüße!
Glenn

------------------
Wie wird das alles enden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
wenn das so ist:
Zitat:
Ein Professor hat immer gesagt, wenn irgendwo zu viele Knöpfe sind, ist garantiert immer etwas falsch eingestellt...


nimm ANSYS, das kannst du auch im batch oder der CL Oberfläche ohne einen Knopf zu drücken bedienen. Deinem Prof zu folge kannst dann ja unmöglich was falsch machen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 20. Okt. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Glenn Danzig:
... Mein Problem ist nicht die Softwareauswahl, mein Problem ist, dass wir alles haben: CV4/5, Pro/E, ANSYS, Altair und ca. 60 weitere CAX-Tools und Programme. ...

Sondern ?
Du hast lediglich ein wenig vom Üblichen abweichende Voraussetzungen indem bereits eine Menge Software im Unternehmen/Konzern bereits zur Verfügung steht ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 21. Okt. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt eine ganze Menge von Konstrukteuren die ANSYS einsetzen, sei es in Form der kleineren Lizenzstufen, die urpsprünglich genau für diesen Anwendungsfall gedacht sind als auch in den nichtlinearen Ausbaustufen.
Die Frage ist weniger, welche Lizenz ist die richtige, sondern wie kann man sicherstellen, dass die Anwender vernünftigt trainiert und unterstützt werden, vor allem im laufenden Betrieb.
Wir haben die besten Erfahrungen gemacht, wenn ein erfahrenerer Anwender (z. B. ein Berechnungsingenieur) seinen Kollegen zur Seite steht. Er kennt sowohl die Methode als auch die Aufgabenstellung vor denen der Konstrukteur steht, weiss welche Vorgehensweise anzuwenden ist. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten sind sehr breit gefächert. Das reicht von voll-automatisierten Abläufen für "Standard-Berechnungen", wo über einige Kernparameter die Berechnung definiert und bis zur Ergebnisdarstellung automatisiert wird, über vertikale Applikationen, wo ein Anwender interaktiv nur die für ihn relevanten Parameter setzt, spezifische Assistenten für eine Aufgabenstellung, die den Anwender lediglich bei Bedarf führen bis hin zur Standard-Konfiguration eines FEM-Tools, wo der Anwender entsprechend stärker geschult sein muss. "DIE" richtige Lösung gibt es nicht, das hängt sehr von den individuellen Anforderungen ab. 

Gruss C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Glenn Danzig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Glenn Danzig an!   Senden Sie eine Private Message an Glenn Danzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glenn Danzig

Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 26. Okt. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo C. Gebhardt, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, leider hilft sie mir bei meiner Entscheidungsfindung auch nicht weiter. Ich hatte mir eine Antwort erhofft á la: Komm Junge, nimm lieber A als B, denn A ist viel besser, umfangreicher, übersichtlicher, genauer, zuverlässiger, usw. als B! Aber wie Thomas es dereinst schon postuliert hat, wird diese Frage in diesem Forum niemand beantworten können, weil halt alle mit A arbeiten (müssen). VGvG

------------------
Wie wird das alles enden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 26. Okt. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du sowieso A nehmen mußt warum machst du dir dann große Gedanken ?

Thomas

-EDIT-
PS
Hier können wir dir keine Antwort(en) geben weil wir nicht wissen was du brauchst & nicht weil du A nehmen mußt ...

[Diese Nachricht wurde von ThomasZwatz am 26. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Glenn Danzig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Glenn Danzig an!   Senden Sie eine Private Message an Glenn Danzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glenn Danzig

Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2009

erstellt am: 26. Okt. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas, mit "alle müssen A nehmen" meinte ich alle, die in diesem Forum posten. Nicht mich (uns). Sorry for misunderstanding! VGvG

------------------
Wie wird das alles enden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 26. Okt. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

& genau daher der Hinweis darauf zuerst zu klären was gebraucht wird. Dabei kann dir niemand im Forum A oder B oder sonstwo helfen weils da niemand weiss.


Das ist auch mein letzter Post dazu, ich troll mich jetzt ...  du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BWs an!   Senden Sie eine Private Message an BWs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWs

Beiträge: 84
Registriert: 12.12.2007

erstellt am: 27. Okt. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Nagut,

NIMM ANSYS!!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cgebhardt
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cgebhardt an!   Senden Sie eine Private Message an cgebhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgebhardt

Beiträge: 1449
Registriert: 20.11.2000

erstellt am: 28. Okt. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

"nimm A statt B" ist mir ein bisschen zu platt. Stichwort: Überzeugen statt überreden. Natürlich finde ich A besser. Ich kenne mich darin aus, bin damit sehr schnell, kann auch viele Vorteile benennen, die für mich ausschlaggebend sind.
Ich glaube aber, dass meine Kriterien nicht universell auf andere übertragbar sind. Ich würde es besser finden anhand eines Anforderungskatalogs (was ist für UNS wichtig, was ist nice to have) herauszuarbeiten, wo die Schwerpunkte in der EIGENEN Anwendung sind. Und dann wird es sicher auch Kriterien geben, die nichts mit der Software zu tun haben (z. B. Anwenderunterstützung und Training). Meinem Empfinden nach werden diese Kriterien durch das Beschäftigen mit der Technik der Software viel zu oft vernachlässigt, spielen aber für den Erfolg eine entscheidende Rolle. Mit meinem Beitrag wollte ich nur den Blick etwas weiten und eine Aufforderung aussprechen, nicht einfach auf eine Empfehlung zu hören sondern sich selbst ein Bild zu machen.

Gruss
C. Gebhardt

------------------
Christof Gebhardt
CAD-FEM GmbH
Marktplatz 2
85567 Grafing
Tel. +49 (0) 8092 7005 65
cgebhardt(at)cadfem.de
www.cadfem.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Glenn Danzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Halloechen,

zunaechst wuerde ich ANSYS empfehlen. Einmal weil ich Hyperworks kaum kenne, zum anderen weil wir mit ANSYS arbeiten und was die Faehigkeiten der Software betrifft im Prinzip mit dieser Wahl sehr zufrieden sind.

Bei der Wahl von ANSYS stellt sich die Frage, welches ANSYS: Ansys Workbench oder Classic (MAPDL) ? Letzteres ist die Originalversion der Software, als Windowsversion und fuer Unixplatformen als 32/64bit Varianten erhaeltlich. Aehnliches gilt fuer das neuere ANSYS Workbench mit besserer CAD-Anbindung, fuer den Neueinstieg vielleicht ein geeigneter Weg.

siehe auch:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum99/HTML/000537.shtml

------------------
Gruesse,
Frank Exius

IFE Deutschland
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig
Dienstleistung in ANSYS ife-ansys.de
Simulation Berechnung FEM Digital Prototyping

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz