| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Mit SPMWrite von der Modalanalyse zum digitalen Zwilling, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Parramter Table Full - was nun? (756 mal gelesen)
|
Hammelfleisch Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ansys-Jünger! Zu später Stunde nochmal eine Frage! Kann ich die max. mögliche Anzahl von Parrametern (default = 5000) hochsetzten und wenn ja, wie und wenn nein, was mach ich dann bloß? *do,j,n_min,n_anz,3 n=nelem(j,1) n_a=temp(n) wsd=2000 sfe,j,2,hflux,,wsd *enddo allsel Produziere ich mir jedemenge Parrameter! Ich muss ide eigentlich nicht speichern, aber Ansys lässt sich nicht davon abbringen. Darum müsste ich jetzt die Anzahl im Table erhöhen! Kann mir jemand helfen? Ah...vielleicht auch noch zu der Frage! Kann man die Ausrichtung von Elementen beeinflussen? Die Ausrichtung der Elemente von nebeneinander liegenden Volumen ist bei mir unterschliedlich. Wenn sie einheitlich wären würde das einiges vereinfachen. Vielen Dank für eure Hilfe. Ist sehr aufbauend wenn man von jemanden Rat erhält. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hammelfleisch
Wenn die Parameter nicht später gebraucht werden, müssen dafür doch keine indizierten Variablen benutzt werden, sondern einfache, die in jedem Schleifendurchlauf überschrieben werden. Das Elementkoordinatensystem kann mit emodif,... geändert werden. Zum Beispiel auf eines, dass vorher mit local,... definiert wurde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hammelfleisch Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen Wosch! Das mit emodif hilft mir! Aber das mit dem Parametern versteh ich und seh ich auch so! Allerdings sehe ich nicht wo in meiner Schleife ich mit indizierten Variablen arbeite! Ich versuch es nochmal. Und ändere bisschen die Schleife. Vielleicht klappt es danach. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hammelfleisch Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
werki Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hammelfleisch
Die Anzahl der Parameter ist zurzeit tatsächlich auf 5000 begrenzt. Die Anzahl wurde in vergangenen Versionen eher willkürlich gesetzt und dann auf Userwunsch immer wieder erweitert. Herr Prof. Swanson höchstpersönlich hat auf dem letzten Ansys Usermeeting bekräftigt, dass er dieses Limit hochsetzten wird. (10000-20000). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hammelfleisch Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das wäre klasse! Aber die Zahl 20000 scheint mir bei heutiger Rechenleistung immernoch recht gering! Na gut man brauch die Werte in einem solchen Maße auch nicht unbedingt! Der Spruch "Papier ist geduldig" trifft da sicherlich ins Schwarze! Man sollte ja nicht unbedingt zeigen wieviele Farben Excel in einem Diagramm zeichnen kann! Die Auswahl macht es. Grüße Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hammelfleisch
|
Hammelfleisch Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|