| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Materialdaten wie gewünscht: Möchten Sie mehr Elastizitätsmodul? | Tech Artikel, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: FEM/ANSYS-Programmierung (784 mal gelesen)
|
holzmichel01 Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin blutiger Anfänger in FEM/ANSYS und brauche drigend Hilfe bzw. brauche folgende Programmierung. Und zwar muss ich eine Platte (200x200 mm)modellieren mit zentraler elliptischer Öffnung im ebenen Dehungszustand mit einem linear elastischen Materialmodell (E=200 GPa,nu=0.3) unter der Zugspannung 200 MPa. Die elliptische Öffnung hat die Abmessungen: Große Halbachse (quer zur Zugrichtung): a= 30 mm Kleine Halbachse b = 30mm. Wenn mir da einer helfen könnte, wäre super! Gruß, holzmichel01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holzmichel01
|
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holzmichel01
|
holzmichel01 Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erst einmal für deine Antwort, jedoch liegt das Problem darin, dass wir an der Fh eine ältere Version benutzen, d.h. ich kann nicht wirklich etwas mit deinem Vorschlag etwas anfangen. Ich bräuchte irgendwie ein Grundgerüst als Lösungsvorschlag, so dass ich da ansetzen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holzmichel01
das klingt mir doch nach einer sehr faulen ausrede! die beispiele in femfuerpraktiker laufen unter ansys6 und fast alle sogar unter ansys5.5! Das andere beispiel ist für ansys7.0 getestet, läuft aber garantiert auch unter ansys5.5 was du willst ist die lösung auf dem silbertablett! die bekommst du aber auch im beruf nicht ------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |