| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| | |
 | Vier Mythen zur Simulation von Wärmestrahlung, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Display 9.0 (811 mal gelesen)
|
Jens.Friedrich Moderator Dipl. -Ing.

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo NG, Im grunde suche ich eine Möglichkeit ein AVI-File im Display 9.0 zu speichern! Hintergrund: Ich lasse mir gerade meine Plots als graphic file rausschreiben (show,file) dabei entsteht eine Datei file.grph, welche ich dann mit dem Programm Display 9.0 öffnen kann. Alles gut und schön, aber jetzt würde ich gern eine animation (File.avi) rausschreiben. Also auf Display >> Animate >> Create Animation wird erstellung lässt sich über Display >> Animate >> Playback abspielen. Nur finden kann ich die Datei leider nirgendwo Wo legt das Programm diese Filmdatei ab und kann ich dieses Verzeichniss einstellen? Gruss Jens Friedrich
------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tortsen222 Mitglied

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
|

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem lag bei der Einrichtung des Programms. Als Standardverzeichnis ist bei uns ein Netzwerkverzeichnis eingestellt und deshalb hab ichs nicht gefunden (Hab nur lokal gesucht). Bei Create kann man ja den Filename einstellen. Wenn man voran das Wunschverzeichnis stellt dann wird die avi-datei genau dort erstellt und alles ist in bester ordnung. oder der admin stellt halt gleich ein lokales verzeichnis bei der installation ein. Leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden das working dir für display einzustellen. sollte in der startdatei (start90.dsp) gehen aber da kenn ich den befehl nichtt :-( über /cwd gehts nicht?!? und im product launcher ist nur das working dir für ansys einstellbar vielleicht kennt ja noch jemand ne möglichkeit Gruss Jens ------------------ Jens Friedrich Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik TU-Dresden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
effizient wo geeignet, bspw : PLNSOL,U,SUM ANCNTR,10,0.5 dies erzeugt 10xframes mit 0.5 sec delay zwischen frames und legt ein *.avi im current working dir ab. Anklicken, abspielen. ------------------ Gruesse, Frank Exius IFE Deutschland www.ife-ansys.de Telefon +49 (0)2642 980409 Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig Dienstleistung in ANSYS Simulation Berechnung - Digital Prototyping Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

Beiträge: 1397 Registriert: 29.10.2002 IFE Deutschland Simulation ANSYS Workbench MAPDL Multiphysics CFX
|
erstellt am: 14. Sep. 2006 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jens.Friedrich
|