| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys | | | |  | Entwicklungsingenieurin trifft KI-Experten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gesucht: Befehl EFX, EFY, EFSUM abzulesen! (1188 mal gelesen)
|
Abouraba Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe 1 Skript geschrieben (2D-Entwurf Mikrostreifen)) und möchte gern den Betrag von EF(elektrische Feldstärke) von jeden Knoten einer Linie y=x in einer Datei schreiben (1.Teil von meinem Skript): nsel,s,loc,x,xs ! select Knoten *GET,_number_of_nodes,node,0,COUNT ! Count the nodes *GET,_first_node,node,0,NUM,MIN ! Get first Node-Number _node_var=_first_node *SET,_node_array ! Clear node_array-variable *DIM,_node_array,,_number_of_nodes ! New dimension of array *cfopen,yyy_2,out,C:\ANSYS\xxx\yyyy\,append !open file *vwrite (' ') *DO,_i,1,_number_of_nodes _node_array(_i)=_node_var *vwrite,_node_var !write Node# in file n(_i) = %F _node_var=NDNEXT(_node_var) !Get the node numbers selected *ENDDO
Wie kann man von dem Matrix (List Nodal Solution) den EF-Betrag aufrufen und in meiner vordefinierte Datei yyy_2 screiben: Welche Befehl brauche ich? PLNSOL? P.S.: in meiner Datei kann ich schon die Knoten# schreiben... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abouraba
|

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abouraba
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ya vielen vielen Dank... Ich schaffe schon die Daten der gewählten Knoten# in meiner vordefinierten Datei abzuspeichern... ich möchte aber in der Datei mein EF-Betrag jeder Knoten auch abspeichern aber erst ich muss die aufrufen, und ich weiss es nicht (welcher Befehl). z.B. mit PLNSOL,EF,X -> kann man das NODAL Ergebniss des EFs plotten. Was ich brauche irgendwas so: _EF = "BEFEHL",NODE#,EFSUM Oder "BEFEHL",_EF,NODE#,EFSUM dass ich auf dieser Knote den EF-Wert ablesen und ERST auf variable _EF abspeichern kann! Ich Brauche bitte diesen Befehl "BEFEHL"... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Abouraba
Die Werte für die Feldstärke liefert: node_nr=.... *get,ef_sum,node,node_nr,ef,sum *get,ef_x,node,node_nr,ef,x *get,ef_y,node,node_nr,ef,y allerdings nicht für Seitenmittenknoten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2006 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |