Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  APDL (Array Indizierung, Speicherung, Laden)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  APDL (Array Indizierung, Speicherung, Laden) (15691 mal gelesen)
MichaelHRO
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHRO an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHRO

Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In den letzten zwei Wochen habe ich begonnen mich mit Ansys auseinander zu setzen und musste schnell merken es ist ein komplexes Programm.
Nun haben sich einige Fragen anmgesammelt und ich hoffe die Gemeinde nicht mit dieser Welle zu erschlagen.

Hier ein paar grundlegende Fragen:

Berechnungen mit Matrizen koennen in Ansys bzw. APDL genauso wie in MatLab oder Fortran vorgenommen werden?

Folgendes Beispiel soll dies ein wenig verdeutlichen.

A= 1 2 3      Das ist erstmal ein Array 3x3 und die
    2 3 4      Indizierung A(2,3)=4 und A(3,2)=8.
    2 8 9      A(Zeilen,Spalten,Ebenen)


Als naechstes moechte ich die Arrays aus meinen Berechnungen in ein File schreiben um es spaeter in einem anderen Makro wieder verwenden zu koennen.

*VWRITE,A, , , , , 
(txt) 
*CFCLOS

Nach dem Öffnen ist das File leider leer.(?)
Wie kann bei einem gefüllten File im späteren Verlauf explizit ein Wert auslesen oder wird es darauf hinauslaufen das File in einem neuen Array zu schreiben?

Vielen Dank soweit für die freundliche Unterstützung!

------------------
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sören24
Mitglied
Bauteilprüfung und Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von sören24 an!   Senden Sie eine Private Message an sören24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sören24

Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
schau mal unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/000914.shtml da geht es um das gleiche Thema mit arrays und Dateien

Gruß Sören

student@tu-ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 14. Nov. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

da wuerde ich mir u.a. *MOPER und *MWRITE ansehen. ANSYS hat zwar gaengige Operationen wie transponieren, invertieren einer Matrix u.a. (moeglicherweise intern auf FORTRAN math.Libraries zurueckgreifend),  ist aber ein FEM Programm, Schwerpunkt Simulation. Im Vergleich hat bspw Matlab mehr an matrizenspezifischen Funktionen wie Rank, Trace u.a. da Mathematik Software, mit APDL kann man auch diese realisieren.

------------------
Gruesse,
Frank Exius

IFE Deutschland
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig
Dienstleistung in ANSYS www.ife-ansys.de
Simulation Berechnung FEM Digital Prototyping

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHRO
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHRO an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHRO

Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Sören...


Ich habe die Werte mit folgenden Programmtext in einen scalaren Parameter geschrieben und anschließend in eine Tabelle.data zu geschrieben. Vorher habe ich ein Beispielkörper berechnen lassen:

/POST1

!sort values of "von Mises" stress
NSORT,S;EQV

!get node number for maximum value of last sorted item
*get,maxvonmises,sort,,max

!get node number where maximum value occurs
*get,maxknotvonmises,sort,,imax

*get,maxvonmisesX,node,maxknotvonmises,S,1
*get,maxvonmisesY,node,maxknotvonmises,S,1

parsav,scalar,'Tabelle','txt',''

aber ich glaube die folgenden Anweisungen sind nicht geeignet, da ich die Aussage bekomme:

Tabelle not defined for vector operation.

*vfill,Tabelle,data,maxvonmises,maxknotvonmises,...
  maxvonmisesX,maxvonmisesY

Wie bekomme ich die Werte wieder in Ansys unter verschiedenen Parametern abgelegt? Leider bekomme ich die Werte aus der Textdatei (Tabelle) nicht wieder heraus um den jeweiligen Einzelwert anwenden zu können.

------------------
Michael

Status: Student im 5.Semester Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHRO
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHRO an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHRO

Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ife...


Ich habe mal verscuht den Begriff in der Hilfe ein zu verstehen. Leider ist es mir aber nicht ganz gelungen.
Wie kann ich eine Schleife aufbauen um die Werte der Reihe nach zu speichern?

*DO,i,A,B
     
      *DO,t,C,D
               
            *mwrite,Array,Matrix,data,,ti1,(((Array(t,i,1),t=1,n1)...
                                                    i=1,n2,k=1,n3)

      *ENDDO

*ENDDO

k soll 1 seinen da ich keine Ebenen brauche.
Hier fehlen noch die Begriffe *use und /Input. Ich weiß aber nicht wie diese hier angewendet werden.

Danke...!!!

------------------
Michael

Status: Student im 5.Semester Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sören24
Mitglied
Bauteilprüfung und Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von sören24 an!   Senden Sie eine Private Message an sören24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sören24

Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2005

erstellt am: 14. Nov. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
also wie man Daten aus Dateien einliest kann ich dir nicht sagen, das hab ich auch noch nicht gemacht. Vielleicht geht das mit *vread.
Die Tabellen mußt du immer mit dem Index der jeweiligen Zelle ansprechen, sonst klappt das nicht.
*use kannst du eine Datei einbinden, deren Inhalt dasnn ausgeführt wird. Mit /input wechselst du das Inputfile

Gruß Sören

student@tu-ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 14. Nov. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

[updated & ergaenzt 14.12.'05 17:15Uhr]

*MWRITE hat die Schleifenstruktur im Kommando, keine *DO *ENDDO erforderlich.

*MWRITE  inkl. folgender Formatierungszeile in Datei anlegen und mit /INPUT diese Datei im GUI (grafical user interface) zur Ausfuehrung einlesen.
In batch-Modus ist der Umweg ueber /INPUT fuer Ausfuehrung *MWRITE nicht erforderlich.

*VWRITE ist an sich erstmal klarer in der Handhabung. *MWRITE ist schneller fuer grosse Datenfelder.

Analoges Einlese Kommando zu *MWRITE ist *VREAD - ebenfalls mit integrierter Schleifenstruktur, falls via /INPUT ausgefuehrt.
*VREAD kann aber auch im GUI ausgefuehrt werden, Schleifenstruktur ist aber dabei so nicht wirklich nutzbar. 

------------------
Gruesse,
Frank Exius

IFE Deutschland
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig
Dienstleistung in ANSYS www.ife-ansys.de
Simulation Berechnung FEM Digital Prototyping

Identifikation bei Fragen im ANSYS Forum erwuenscht - Name, Firma/Bildungsstaette. Identifikation im Beitrag oder im persoenlichen Profil, oder in eMail an Moderator IFE - in letzterem Fall bitte Thema Beitrag als Referenzpunkt angeben. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHRO
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHRO an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHRO

Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einige Varianten versucht und leider gelingt es mir nicht die richtige Lösung zu finden.

TE=10
SE=10

*mwrite,ARRAY,Matrix,data,,tik,(((ARRAY(t,i,k),t=1,TE), i=1,SE),k=1,1)

Es erscheint folgende Fehlermeldung!

Subcscript range error. Parameter ARRAY is dimensioned as 10x10x1, but location 0x8x1 is being requested

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo er eine Indizierung 0 erhalten soll. Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Danke!!!

------------------
Michael

Status: Student im 5.Semester Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 15. Nov. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

gueltige Indexe sind IJK.

Eine gueltige *MWRITE Anweisung saehe bspw so aus:

*MWRITE,array(1,1,1),matrix,dat,,JIK,4,3
(4F6.0)

------------------
Gruesse,
Frank Exius

IFE Deutschland
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig
Dienstleistung in ANSYS www.ife-ansys.de
Simulation Berechnung FEM Digital Prototyping

Identifikation bei Fragen im ANSYS Forum erwuenscht - Name, Firma/Bildungsstaette. Identifikation im Beitrag oder im persoenlichen Profil, oder in eMail an Moderator IFE - in letzterem Fall bitte Thema Beitrag als Referenzpunkt angeben. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHRO
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHRO an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHRO

Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe auch ich es hinbekommen. Freu...

*mwrite,ARRAY,AMatrix,data,,JIK,TE,SE,1
(4F6.6)

Den Befehl *mread habe ich in der Ansys Hilfe nicht gefunden.

Der Befehl *vread findet in dem unteren Beispiel Anwendung.

ARRAY=      !delete ARRAY for following test


*CREATE,ansuitmp
*VREAD,ARRAY,AMatrix,data,,JIK,TE,SE,1
*END
/INPUT,ansuitmp

Alles ist ohne Fehlermeldung aber ich kann den ARRAY nicht finden.

*status,ARRAY


------------------
Michael

Status: Student im 5.Semester Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelHRO
Mitglied
Student Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MichaelHRO an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelHRO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelHRO

Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es moeglich, dass der Array mit dem Ende des Makros, wieder verschwindet?

Wie muss die Uebergabe des Array gestaltet werden?

Wie kann ich beim Auslesen auch auf eine Formatiereung zurueckgreifen? (F4.2)

------------------
Michael

Status: Student im 5.Semester Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ife
Mitglied
Berechnungsdienstleister FEM


Sehen Sie sich das Profil von ife an!   Senden Sie eine Private Message an ife  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ife

Beiträge: 1397
Registriert: 29.10.2002

IFE Deutschland
Simulation ANSYS
Workbench MAPDL Multiphysics CFX

erstellt am: 15. Nov. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

*MREAD gibt's auch nicht - sorry, Tippfehler korrigiert.

Syntax *VREAD bspw:

*VREAD,arraback(1,1,1),file,dat,,JIK,4,3,,
(4F6.0)

------------------
Gruesse,
Frank Exius

IFE Deutschland
Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr durchgaengig
Dienstleistung in ANSYS www.ife-ansys.de
Simulation Berechnung FEM Digital Prototyping

Identifikation bei Fragen im ANSYS Forum erwuenscht - Name, Firma/Bildungsstaette. Identifikation im Beitrag oder im persoenlichen Profil, oder in eMail an Moderator IFE - in letzterem Fall bitte Thema Beitrag als Referenzpunkt angeben. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nbuhl
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nbuhl an!   Senden Sie eine Private Message an nbuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nbuhl

Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2007

Win XP Prof.
2,8 GHz DualCore
3GB RAM
WF2 - Studiversion
CATIA V5 - Studiversion
Ansys Classic V11SP1 - Studiversion

erstellt am: 12. Mai. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!
Ich habe auch ein kleines Problem mit dem MWRITE-Befehl. Bei mir schreibt Ansys immer den nachfolgenden Kommentar in die File und nicht das Array? Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.
Kann mir jemand kurz erklären wozu diese n1-n3 Parameter gut sind? Was genau gibt das Label an? Irgendwie verstehe ich das in der Ansys-Hilfe nicht.

Hier der Befehl wie ich ihn zur Zeit verwende:
*MWRITE,elem_mat,'dateiname','txt',,IJK,1

Danke euch schon mal im Voraus!
Gruß!

nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnd13
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von arnd13 an!   Senden Sie eine Private Message an arnd13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnd13

Beiträge: 735
Registriert: 05.11.2008

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch ein Formatzeile mitangegeben? Bsp.: (4F6.0)
Sonst weiß Ansys nicht, welche Zahlen bzw. Zeichen aus der Matrix in das File geschrieben werden sollen.

n1 ... n3 geben an, in welcher Zeile (oder Spalte oder Ebene) mit dem Schreiben ins Textfile angefangen werden soll. Kann freibleiben, wenn alle Felder ins Textfile geschrieben werden sollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nbuhl
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von nbuhl an!   Senden Sie eine Private Message an nbuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nbuhl

Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2007

Win XP Prof.
2,8 GHz DualCore
3GB RAM
WF2 - Studiversion
CATIA V5 - Studiversion
Ansys Classic V11SP1 - Studiversion

erstellt am: 12. Mai. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ach... das hatte ich natürlich noch nicht begriffen gehabt. Inzwischen bin ich jedoch so weit das er mir das ins File schreibt was ich möchte... 
Danke trotzdem!
Gruß!

nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solve1
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von solve1 an!   Senden Sie eine Private Message an solve1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solve1

Beiträge: 624
Registriert: 27.05.2008

Ansys APDL
Ansys WorkBench

erstellt am: 12. Mai. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelHRO 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
nur mal so damit keiner den Eindruck gewinnt das Ansys sich da etwas schwer mit tut, Arrays / Parameter in txt-files zu schreiben und daraus zu lesen.
Wenns wirklich nur das sein soll, empfiehlt sich nat. die Kombi aus

parsav und parres

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz