Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ANSYS
  Ergebnisausgabefile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys
Autor Thema:  Ergebnisausgabefile (5066 mal gelesen)
DRauer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DRauer an!   Senden Sie eine Private Message an DRauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRauer

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2005

Ansys8.1

erstellt am: 01. Nov. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausgabe.txt

 
Guten Morgen,
Ich versuche gerade ein paar Ergebnisse in eine Datei zu schreiben, leider klappt es nicht so wie ich mir das wünschen würde.
(zum nachvollziehen das angehängte File)


nsel,s,,,67205
rsys,20
!* 
AVPRIN,0, 
PRNSOL,EPTO,COMP

Ich erhalte so eine Tabelle mit der Dehnung in x, y, z. (ich möchte nur der Wert in z-Richtung weiterverwenden.
Den oben genannten Aufruf wiederhole ich mehrmals in verschiedenen Koordinatensystemen.
Ich erhalte drei Ausgabefenster, in denen ich jeweils nur einen Wert "abschreibe" und in Excel weiter verarbeite.

Kann ich ein Ausgabefile erstellen lassen, in welchem alle diese drei Werte enthalten sind?

Vielen Dank
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sören24
Mitglied
Bauteilprüfung und Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von sören24 an!   Senden Sie eine Private Message an sören24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sören24

Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2005

erstellt am: 01. Nov. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
warum machst du das nicht etwas anders und greifst mit *get direkt auf den Wert zu, denn die Nodenummer scheinst du ja zu kennen.
Also einfach *get, variable, node, Nodenummer, epto, z
Die Variable speicherst du dann in eine Tabelle und gibst das dann aus wenn du die Tabelle mit deinen Daten voll hast. Da sparst du dir immer alles auszugeben.

Gruß Sören

student@tu-ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

veilchenlila
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von veilchenlila an!   Senden Sie eine Private Message an veilchenlila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für veilchenlila

Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe eben ein ähnliches Problem entdeckt. Habe meine Ergebnisse mit *get in eine TABLE geschrieben, aber wie bekomme ich sie von da in eine Excel Tabelle??

Danke schon aml und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRauer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DRauer an!   Senden Sie eine Private Message an DRauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRauer

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2005

Ansys8.1

erstellt am: 04. Nov. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sören,
Vielen Dank erst mal für die Hilfe, Aber wie schreibt mir ANSYS die gespeicherten Werte dann in eine Tabelle?
Ich denke irgendwie mit *vwrite, da kommt jedoch eine Fehlermeldung, daß zu wenig Daten vorhanden sind.
Beispiel:

rsys,17
*get,sig17,node,775,etpo,z
rsys,18
*get,sig18,node,775,etpo,z
rsys,19
*get,sig19,node,775,etpo,z
*vwrite,sig17,sig18,sig19

Ich hab mich noch nie damit beschäftigt etwas in eine Tabelle auszugeben. Das System sollte ja irgendwie auch wissen wie das file heißt in der es diese Tabelle schreiben soll.


Gruß DRauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sören24
Mitglied
Bauteilprüfung und Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von sören24 an!   Senden Sie eine Private Message an sören24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sören24

Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2005

erstellt am: 04. Nov. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRauer 10 Unities + Antwort hilfreich


ausgabe.txt

 
Hallo
hier mal ein Beispiel für sowas

*dim, tabelle1, array, 4, 1 !4x1 Tabelle definieren

*do, i, 1, 4
*get,variable, ... !*get Befehl ausführen
*vfill, tabelle1(i), data, variable !Daten in Tabelle speichern
*enddo

wenn es nicht viele Daten sind kann man das auch einfacher machen nämlich so:
tabelle(1) = variable
Das andere ist halt besser wenn man viele Daten hat.
Wenn man das dann in eine Tectdatei schreiben will muß man das über ein Macro machen. Das Macro liegt im Arbeitsverzeichnis und wird mit *use, macro.mac aufgerufen. Ein Beispiel dafür hab ich angehangen. Ich hoffe es hilft weiter

Gruß Sören

student@tu-ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRauer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DRauer an!   Senden Sie eine Private Message an DRauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRauer

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2005

Ansys8.1

erstellt am: 06. Nov. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sören,

jetzt habe ich das so gemacht, bis,

*vfill,Tabelle1(i),data,variable1,variable2,usw
*enddo

Wie kann ich mir das jetzt ausgeben lassen, mit *status erhalte ich eine Liste in der auftaucht, daß Tabelle1 ein Array ist aber viel mehr auch nicht.
Die Variablen tauchen auch auf, sogar mit einem Scalaren Value dieser Wert hat aber nichts mit der Dehnung zu tun, welche ich wissen wollte.
Gruß DRauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sören24
Mitglied
Bauteilprüfung und Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von sören24 an!   Senden Sie eine Private Message an sören24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sören24

Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2005

erstellt am: 06. Nov. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
na entweder du schreibst es mittels Macro in eine Textdatei oder du schaust in Ansys unter Parameters - array parameters - define/edit nach da geht die Tabelle in einem Fenster auf.

Gruß Sören

student@tu-ilmenau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRauer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DRauer an!   Senden Sie eine Private Message an DRauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRauer

Beiträge: 12
Registriert: 08.05.2005

Ansys8.1

erstellt am: 06. Nov. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sören,

Ok, vielen Dank. Jetzt hat er wenigstens mal was ausgespuckt. Die Probleme gehen aber weiter!
Ich will die Spannungen ja in verschiedenen Koordinatensystemen jeweils in Z- Richtung ausgeben.
also:
rsys,210
*get,sigm210,...
rsys,310
*get,sigm310,..
usw.
bis
*vfill,...
Dann hab ich die Spannungen in dem array, aber leider immer die gleiche, uns zwar die in der z- Richtung im csys,0

Vielleicht hast ja auch dafür eine plausible Lösung parrat.
Gruß DRauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sören24
Mitglied
Bauteilprüfung und Berechnung


Sehen Sie sich das Profil von sören24 an!   Senden Sie eine Private Message an sören24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sören24

Beiträge: 102
Registriert: 30.07.2005

erstellt am: 07. Nov. 2005 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich dir nicht helfen, schau mal in der Hilfe unter rsys und *get nach

Gruß Sören

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz