| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Ansys |
| |
 | Schraube locker? Schnelle Auslegung mit Discovery!, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Druckeinheit?? (350 mal gelesen)
|
Plucky Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Kann mir einer sagen, welche Wert ich eintragen muss, wenn ich auf eine Fläche 2500 kN beaufschlagen will? Kann ich einfach den Wert eingeben, also 2 500 000 N oder muss ich den Wert nochmal auf die Fläche teilen??? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plucky Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fweiand Mitglied Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plucky
|
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 10. Aug. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plucky
|
Plucky Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, so hab es jetzt geschafft, einen Druck zu realisieren. Allerdings war die Gesamtkraft beim List Result /Reaction solu geringfügig zu gross. @wosch: Durch deine Methode, kann man eine exakte Kraft definieren. Aber wie kann über cp die Knoten anwählen, die auf der Fläche liegen? Da ich diese Stelle sehr dich vernetzt habe, werden die hinteren Knoten immer mitselektiert. Gibt es da eine Möglichkeit ledigich die Knoten, die auf einer Fläche sind zu selektieren? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wosch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrotechniker im Ruhestand

Beiträge: 2607 Registriert: 16.12.2004 Rechne zuerst ein Problem nach, für das Du eine analytische Lösung kennst.
|
erstellt am: 10. Aug. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plucky
Die Nummer der gewünschten Fläche ermitteln: (im Utility Menu Select Entities.. Areas die Fläche anpicken und ihre Nummer ablesen) Code: asel,s,,,Nummer !Fläche selektieren nsla,s,1 !alle Knoten der selektierten Fläche cp,1,ux,all !Kopplung der Verschiebung z.B. in x-Richtung *get,n1,node,,num,min !Knoten mit der niedrigsten Nummer f,n1,fx,kraft !X-Komponente der Kraft an diesen Knoten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plucky Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|