Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Kostenloser Raumplaner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kostenloser Raumplaner (3644 mal gelesen)
JuJutsuJustus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JuJutsuJustus an!   Senden Sie eine Private Message an JuJutsuJustus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuJutsuJustus

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2011

erstellt am: 27. Dez. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Raumplaner. Ich habe mir hier ( http://www.wohnen.de/Raumplaner.html  ) einpaar Informationen raus gesucht und es wird gesagt, dass kostenlose Raumplaner bon der Qualität her gut sein sollen. Kann jemand vllt aus Erfahrung sprechen? Oder sollte ich doch für einen Raumplaner zahlen? Am Liebsten wäre ja einer in 3D nur die kosten meine ich oder?
Ich würde mich über einpaar Antworten freuen. Ich danke euch 

------------------
Beste Grüße,

Justus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Dez. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Justus,

willkomen hier bei CAD.de! 

Raumplaner setzten die meisten wohl nur sehr selten ein. Bei einem Umzug oder Hausneubau. meine Frau räumt immer ohne Plan(er) um. 

>>Hier<< ist ein recht aktueller Test bei Chip. Da wurden mehrere Raumplaner verglichen. Da sollte etwas dabei sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

Raumplaner hin oder her - ein echter CADler plant sich alles mit seinem (3D-)CAD <G>

Das ist zwar etwas mühsam, aber so arbeitet man in seiner gewohnten Umgebung und verbessert die Kenntnisse ebenderselben, mittlerweile gibt es reichlich fertige Modelle, und ein paar Spezialitäten kann man gut selber modellieren.
Und wenn man Richtung Eigenbau geht wirds nochmals richtig lustig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 27. Dez. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von JuJutsuJustus:
...
Am Liebsten wäre ja einer in 3D nur die kosten meine ich oder?

Hallo Justus.

Nicht unbedingt ...
Meine Küche haben eine Frau vom Fach und ich mit der ALNO-Software geplant.
Dann gibt es noch Sweet Home 3D (in 3D und Freeware ... schau mal unter "Gallery").

Ich selbst habe allerdings dann die Komplettplanung meiner Hausrenovierung vollends
im CAD (in meinem Fall Solidworks 3D) gemacht, weil
- ich das Programm bereits kannte
- weil ich ein verwinkeltes älteres Häuschen besitze
- weil ich es im Zuge der Raum-Neuauteilung und Neu-Installation aller Innentüren
  so einfacher fand
- weil ich auch damit dann ordentliche Pläne für meinen Carport-Anbau hinbekam.
- weil ich auch Maß-/Flächenangaben brauchte für Bodenbeläge und Tapeten

[Edit]
Hier hat ein User mal auf Software für Büroplanung verlinkt.
Vielleicht ist die ja auch für Dich interessant.

Roland  

------------------
* Keymaster of the Masterkey *

[Diese Nachricht wurde von R. Frank am 27. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Dez. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
 ...
- weil ich ein verwinkeltes älteres Häuschen besitze
...

Und wie ging es Dir da mit dem CAD?
Bei meinen div. Umbau-/Einbauplanugen war das Verwinkelte, Schräge, nicht-Rechtwinkelige meines uralten Hauses das Schwierigste überhaupt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Dez. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das kenne ich 

Besitzte auch ein Haus älter 350 Jahre 

Das schwierige dabei ist nicht das CAD, sondern die benötigten Maße abzunehmen

Und für einen der sein Leben lang in mm gedacht und gearbeitet hat  wirds krass 

Aber geht nicht gibts nicht , mit einem Raumplaner steht man übrigens vorm gleichen Problem, wenns hinterher passen soll.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freakyallday
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von freakyallday an!   Senden Sie eine Private Message an freakyallday  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freakyallday

Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2011

erstellt am: 03. Jan. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

@dig 15: vielen lieben Dank!
Hab auch schon einen Thread in der Richtung eröffnet (allerdings im falschen Bereich).
Die Seite von Chip ist echt nicht schlecht. Ich glaub ich werde mir Ashampoo 3D CAD Architecture mal näher ansehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theeyetrio
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von theeyetrio an!   Senden Sie eine Private Message an theeyetrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theeyetrio

Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012

WIN XP Prof. SP3
AMD Athlon64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
3,2 GB RAM
ATI Radeon HD 3600
Catia V5 R18

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ all,

ich benutze zur Nachbearbeitung von Wohnungen, Häusern etc das Prg. ArCon. Es ist sehr gut, in 2D und 3D nutzbar.
Bei Fragen bin ich gerne behilflich.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankieH
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FrankieH an!   Senden Sie eine Private Message an FrankieH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankieH

Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2012

erstellt am: 15. Feb. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

Arcon - für 80 Euro - nicht schlecht. Wusste garnicht, dass es das noch gibt.

War damals ein echter Knaller, als es auf den deutschen Markt kam. Hab mit auf der ACS in Frankfurt ne kostenlose Demo besorgt und damit herumexperimentiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jobudavid
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jobudavid an!   Senden Sie eine Private Message an jobudavid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jobudavid

Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2016

erstellt am: 04. Feb. 2016 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuJutsuJustus 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich habe mir vorkurzem Software von der Firma Cadspezi gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Die Grafik ist der hammer und man kann sein fertiges Haus sogar selber bzw. virtuell begehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz