| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Lösungsansätze für eine nachhaltigere Produktentwicklung und IT, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zum Staunen... IL3.4&WF5 (3324 mal gelesen)
|
Calvin Mitglied SysAdmin + Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Apr. 2010 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir sind in den Vorbereitungen auf den Umstieg von Intralink 3.4 M030 auf PDMLink 9.1. Völlig unabhängig davon, nämlich um Pro/E auf einem Win7-64bit-System zu testen, habe ich dort mal Ilink und WF5 M030 installiert und - gestaunt. Soweit ich sehen kann, funktionieren diese beiden Ausgaben doch tatsächlich miteinander (?). Unsere aktuele Kombi WF4&Ilink 3.4 M030 ist ja schon nicht freigegeben, bis auf fehlende Voransichten der WF4-Objekte im CS und WS gibt es aber keine Probleme. Vor ein paar Monaten habe schon ich mal WF5 & Ilink 3.4 als Kombi getestet und damals ging das nicht zusammen. Ich habe nun nicht ernsthaft vor, WF5 mit Ilink 3.4 zu betreiben, aber: Hat jemand Tests gefahren, weiss jemand mehr darüber? Schöne Woche! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roland_s Mitglied CAE-Systemadministrator

Beiträge: 175 Registriert: 04.02.2003 CAE-Systemadministrator www.bucyrus.com ProE Wildfire 4.0 M160 ProINTRALINK 3.4 DCode M070 ISAPconnect / DENC
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
Hallo Calvin, als eine der letzten Intralink Hochburgen (3.4 M070)klammern wir uns auf Gedeih und Verderb an INTRALINK. Dank einiger fleißiger DENCer haben wir eine SAP Anbindung (automatisches Vertiffen freigegenener Zeichnungen und Upload an den DokumentenInfoSatz) Ich teste auch alle Kombinationen und kann nur bestätigen, dass ich NOCH keine Probleme mit Wildfire5 in Kombination mit Intralink 3.4 M070 hatte. Das ganze klappt sogar unter Windows7. Da sieht Intralink richtig hübsch aus Wozu brauch ich da PDMLInk Gruss Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2010 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland. Interessant! Wie gesagt, habe ich auf dem Testsystem Win7-64bit plus Intralink 3.4 M030! Und selbst damit geht es - auf den ersten Blick zumindest. Bei uns allerdings ist es so, dass der Umstieg auf PDMLink bereits beschlossen und die mittel freigegeben sind. Allerdings weine ich meinem ganzen intralink-knowhow (seit Version 1.2 im Jahr 1999) doch nach... Zudem komme ich - ohen den erweiterten Wartungsvertrag - auch nur noch bis zur M062. Und irgendwann wird der Umzug dann wohl doch fällig... Gruesse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 27. Apr. 2010 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
|

|
erstellt am: 27. Apr. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
VTR1000 Mitglied

Beiträge: 122 Registriert: 25.03.2003 Creo 2.0 M140 PDMLink 10.0 M040
|
erstellt am: 06. Mai. 2010 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
|

|
erstellt am: 06. Mai. 2010 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von VTR1000: Hallo Calvin,kennst Du von WF5 & IL3.4 die Meldung "The server is not supported" Ich erhalte dies (vermute ich), wenn WF5 versucht, sich an IL3.4 anzudocken. Gruß Georg
Hallo Georg. Habe eben nochmal Intralink 3.4 gestartet und von dort aus eine WF5-Sitzung verbunden mit einem Workspace geöffnet - kein Problem. Das ist sogar eine Win7-64bit-Kiste - um es noch ein wenig zu verkomplizieren... Auch im Server-Manager sieht alles bestens aus: Server = ProINTRALINK / Status = Online Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 175 Registriert: 04.02.2003 CAE-Systemadministrator www.bucyrus.com ProE Wildfire 4.0 M160 ProINTRALINK 3.4 DCode M070 ISAPconnect / DENC
|
erstellt am: 07. Mai. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
Hallo Georg, ich kann Calvins Aussage nur bestätigen. Hab auch grad nochmal Wildfire5 mit Intralink 3.4 M070 gestartet und bekomme keine Fehlermeldung. @Calvin : Ich hab mir auf der Hannovermesse am PTC-Stand ProductPoint vorführen lassen. Das wäre für unseren Standort auch eine Alternative. Einen SharePoint Server haben wir eh schon. Gruss Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Mai. 2010 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von roland_s: Hallo Georg, ich kann Calvins Aussage nur bestätigen. Hab auch grad nochmal Wildfire5 mit Intralink 3.4 M070 gestartet und bekomme keine Fehlermeldung. @Calvin : Ich hab mir auf der Hannovermesse am PTC-Stand ProductPoint vorführen lassen. Das wäre für unseren Standort auch eine Alternative. Einen SharePoint Server haben wir eh schon. Gruss Roland
Hallo Roland. Sharepoint kommt für unsere Zwecke nicht in Frage, mich interessieren z.B. die WT-Parts und ausserdem gibt es - soweit mein Kenntnissstand - keine Datenmigration von Intralink 3.4 nach ProductPoint, geschweige denn Übernahme der Versionen und Änderungsstände. Das wäre für uns der overkill... Schönes Wochenende euch allen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Wildfire 4 M150 PDMLink 9.1 M050
|
erstellt am: 07. Mai. 2010 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
Zitat: Original erstellt von roland_s: ... Ich hab mir auf der Hannovermesse am PTC-Stand ProductPoint vorführen lassen. Das wäre für unseren Standort auch eine Alternative. ...
Von Intralink auf ProductPoit  Das klingt für mich fast wie 'zurück zum Zeichnungsschrank mit Nummern'. Ich finde diese Datenverwaltung zwar wesentlich besser wie gar keine Datenverwaltung. Aber ein gut eingerichtetes und auch gute genutztes Intralink kann es sicher nicht ersetzen (ohne Abstriche zu Intralink). ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 11. Mai. 2010 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
Ich kann die Aussage von U_Suess nur unterstreichen. Weg vom Filesystem? JA. Hier ist ProductPoint definitv eine Ernst zu nehmende Möglichkeit! Intralink 3.4 Ablöse? NEIN. Windchill Intralink oder Windchill PDMLink nehmen!
------------------ Stahl. Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gigant Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 85 Registriert: 05.01.2006 ProE Wildfire 2 M160 INTRALINK 3.4 M020 Windows XP Windows 2000
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
Hallo Roland, kannst du bitte kurz schreiben welche Wochenversion von Wildfire 5 ihr mit Intralink 3.4 M070 betreibt. ------------------ "Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will." Zitat von John Steinbeck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mai. 2010 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
Tschuldige, das ich erst jetzt reagiere. Irgendwie funktioniert die E-mail Benachrichtigung nicht mehr Intralink 3.4 M070 mit Wildfire 5.0 M010 Gruss Roland [Diese Nachricht wurde von roland_s am 22. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 05. Mrz. 2011 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Calvin
|