Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink 3.4 M062 Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Intralink 3.4 M062 Windows 7 (7605 mal gelesen)
spelsberger
Mitglied
Produktenwicklung / Konstruktion/ CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von spelsberger an!   Senden Sie eine Private Message an spelsberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spelsberger

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 27. Nov. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat schon jemand das Intralink 3.4 M062 oder M061 mit Windows 7 zum laufen bekommen? Er schreibt mir immer "java.lang.NullPointerException" aus.

Ich habe auch schon etwas weiter getestet; dass Java neu installiert (auch ohne Erfolg); neues Java-Paket in Intralinkverzeichnis kopiert, hierbei startet er das Intralink, bringt aber trotzdem die Fehlermeldung "java.lang..."

Danke

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 28. Nov. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spelsberger:
hat schon jemand das Intralink 3.4 M062 oder M061 mit Windows 7 zum laufen bekommen? Er schreibt mir immer "java.lang.NullPointerException" aus.

Ist doch auch gar nicht freigegeben:
http://www.ptc.com/WCMS/files/88131/de/DOC-L509L-DE-034.pdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

ProE WF2 M280 WF4 M040+ ILink 3.4 M062
WinXP + Vista - 32 und 64bit

erstellt am: 04. Dez. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Deshalb rufen wir nicht bei der Hotline an 
funktionieren könnte es ja trotzdem (bisher hab ich es aber auch nicht geschaft)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 05. Dez. 2009 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erich Z:
Deshalb rufen wir nicht bei der Hotline an

Die würden bei einer nicht freigegebenen Version auch am allerwenigsten helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 07. Dez. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spelsberger:
hat schon jemand das Intralink 3.4 M062 oder M061 mit Windows 7 zum laufen bekommen? Er schreibt mir immer "java.lang.NullPointerException" aus.

Hallo spelsberger!

Schau mal auf http://portal.ptcuser.org/p/fo/st/thread=40162 nach.
Du brauchst dort allerdings einen Account.
Der hatte genau das selbe Problem wie du und hat es gelöst - bitte eine kurze Rückinfo, ob es funktioniert hat!

Wir planen auch auf Windows 7 umzusteigen, deshalb wäre es für mich sehr interessant, ob es funktioniert hat.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenter
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von guenter an!   Senden Sie eine Private Message an guenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter

Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 25. Feb. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hat es bei Euch funktioniert?
Ich tappe hier auch noch im dunkeln.

Gruß
Günter

------------------
guenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 25. Feb. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomm diese Woche noch eine Workstation mit Win 7 x64 aufgesetzt und werde Anfang nächster Woche mal herumtesten. 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spelsberger
Mitglied
Produktenwicklung / Konstruktion/ CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von spelsberger an!   Senden Sie eine Private Message an spelsberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spelsberger

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 01. Mrz. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Ich bekomm diese Woche noch eine Workstation mit Win 7 x64 aufgesetzt und werde Anfang nächster Woche mal herumtesten.  


Hallo,

ich habe es nach langem hin und her nicht hinbekommen. Es liegt wohl an der Java-Version. Bin nun zurück auf XP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DetlefTeuteberg
Mitglied
Solution Developer und Application Manager


Sehen Sie sich das Profil von DetlefTeuteberg an!   Senden Sie eine Private Message an DetlefTeuteberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DetlefTeuteberg

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

es liegt definitiv an der Java-Version.

Einfach neueres JRE downloaden und damit das lokale Intralink-Verzeichnis i486_nt\jre ersetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spelsberger
Mitglied
Produktenwicklung / Konstruktion/ CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von spelsberger an!   Senden Sie eine Private Message an spelsberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spelsberger

Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2008

XP Pro SP 3, Xeon 2,5 GHz, 4GB RAM, WF4 M070, I-Link 3.4 M061, S-Tools 2010, Windchill 9.1 Testumgebung

erstellt am: 02. Mrz. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von DetlefTeuteberg:
es liegt definitiv an der Java-Version.

Einfach neueres JRE downloaden und damit das lokale Intralink-Verzeichnis i486_nt\jre ersetzen.


Das klappte auch soweit, nur Intralink macht bei dem Zugriff auf den Commonspace Probleme und stürzt ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 03. Mrz. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich habe den Pro/I-Client jetzt mal 1 Stunde getestet und bei mir funktioniert alles wunderbar! 
Ich muss allerdings dazusagen, dass wir den Client vom Server (Windows Server 2003) starten - vielleicht geht's darum so gut?!

Als nächsten Schritt werde ich den Client mal lokal auf der Workstation installieren. Mal sehen, wie es dann aussieht.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 03. Mrz. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin's nochmal.

Auch die lokale Installation funktioniert soweit ohne Probleme.

In eine kleine Falle bin ich getappt (die aber nichts mit Windows 7 zu tun hat):
Pro/E (x64) hatte ich unter "C:\Program Files\proeng4" installiert.
Wenn ich dann z.B. in Pro/E ein neues Teil erstellt und im Workspace abgespeichert habe, und anschließend im Workspace die Ansicht refreshed habe (Neuaufbau heißt der Button glaub ich), dann erschien folgende (nicht ganz deutsche  ) Fehlermeldung:

Code:
Externe Applikation 'loadinpro' konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise wurde die externe Applikation nicht gefunden oder inkorrekte Parameter an Applikation Applikation 'loadinpro' wird von Pro/Intralink zur Kommunikation mit Pro/ENGINEER verwendet. Pro/ENGINEER muss bereits ausgeführt werden. übergeben.

Mit ist dann im Start-Batchfile vom Pro/I-Client folgender "Code" aufgefallen:

Code:
set proe_mc=%mc%
if EXIST %PROE_DIR%\%proe_mc%\obj\loadinpro.exe goto fbskp
set proe_mc=x86e_win64
if EXIST %PROE_DIR%\%proe_mc%\obj\loadinpro.exe goto fbskp
set proe_mc=i486_nt
:fbskp

Die Parameter nach "if EXIST" müssen, damit Leerzeichen im Pfad berücksichtigt werden, die Parameter unter doppelte Anführungszeichen gesetzt werden. Ansonsten wird proe_mc immer auf i486_nt gesetzt und ich hatte ja ein x64-Pro/E installiert. Somit wurde die loadinpro.exe nie gefunden.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich durfte gestern feststellen, dass die M062 nun auf einmal doch auf der Win7 (Enterprise) -Kiste funktioniert!
Hab allerdings keine Ahnung warum, denn als ich das letzte Mal daran hing, gings noch nicht

Evtl. mal M$-Updates einspielen? Evtl. mal an den Sicherheitseinstellungen des IE8 rumschrauben (das ist das einzige, was ich bewusst seit dem letzten Test geändert habe...)

Übrigens: Ich würde solche Sachen nie im Windows-Programme-Verzeichnis installieren (wegen der Berechtigungen)! Falls das bei Dir so ist, könntest Du mal ne Installation auf ner anderen Partition pro'_bieren.

HTH,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 03. Mrz. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baste!

Ich hatte kein Problem mit dem "Program Files"-Verzeichnis.
Pro/E starten wir immer über ein Batchfile, wo erst als Ausführverzeichnis ein Temp-Verzeichnis gewählt wird. Darin werden dann die ganzen Logfiles angelegt.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 03. Mrz. 2010 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Ich hatte kein Problem mit dem "Program Files"-Verzeichnis.


OK, vielleicht nochmal die Firewall kontrollieren...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Mrz. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
...


Hallo!

Hier ein bisschen OT aber:
In Deinem Screeshot hier ist Aero aktiv: Ist der auch aus Win7 oder mit Vista? Bei mir stürzt Intralink ab, wenn die "visuellen Stile" aktiviert sind!

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 05. Mrz. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Baste!

Das OS beim Screenshot vom Checkin-Konflikt ist Windows Vista.

Aber auch bei meinen Win 7 "Experimenten" war Aero immer aktiv und es gab absolut kein Problem.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Mrz. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Aber auch bei meinen Win 7 "Experimenten" war Aero immer aktiv und es gab absolut kein Problem.


Merkwürdig...
Aber ihr arbeitet mit der M070, nicht mit der M062, oder?

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 05. Mrz. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Merkwürdig...
Aber ihr arbeitet mit der M070, nicht mit der M062, oder?

Korrekt, wir verwenden die M070 - ob's das ausmacht?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
Korrekt, wir verwenden die M070 - ob's das ausmacht?


Ich habe noch Hoffnung - aber man weiß ja nie...

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

erstellt am: 26. Apr. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Habe - siehe meinen neuesten "Fred" - auf einem Win7-64bit-Testsystem Intralink 3.4 M030 laufen - keine Probleme bis jetzt. Allerdings installiere ich immer auf eine separate Partition d:\ptc\proiclient, bzw. installiere gar nicht, sondern kopiere bestehende Installationen schlicht übers Netz auf den neuen Rechner. Mit den entsprechenden Variablen- und Pfadeinträgen (z.B. PTCDRIVE und PDM_LDB_PATH) funzt alles bestens. Auf C: installiere ich aus (Berechtigungs-)Prinzip keine PTC-Produkte.

Schöne Woche!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 26. Apr. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Calvin:
... Auf C: installiere ich aus (Berechtigungs-)Prinzip keine PTC-Produkte.

Jo, mach ich auch so!
Hab das "Pro_blem" übrigens immer noch, dass sich I-Link nicht mit Aero verträgt... (Mittlerweile auf 2 Rechnern).
Pro_Blem in Anführungsstrichen, da ich nicht wirklich vorhabe, produktiv mit dem ganzen Visualisierung-Firlefanz zu arbeiten. Allerdings find ich die Vorschau schon schick, weshalb ich bei administrativen Arbeiten das Aero gerne einschalte (um es dann wieder abzuschalten, weil mit I-Link nicht startet, wenn ich mal eben was nachgucken will )

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jmu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jmu an!   Senden Sie eine Private Message an jmu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jmu

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Der INTRALINK Client 3.4 läuft auf Windows 7, wenn unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung die Einstellung auf Windows-klassisch eingestellt wird!

Windows 7 ist von PTC nicht unterstützt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von jmu:
[i]Der INTRALINK Client 3.4 läuft auf Windows 7, wenn unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung die Einstellung auf Windows-klassisch eingestellt wird!

Hallo JMU ..

Ich musste bisher nix umstellen .. kuckst du hier ...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum69/HTML/000926.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/roland_s/Win_Intralink_Proe5.jpg

Gruss
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jmu:
Der INTRALINK Client 3.4 läuft auf Windows 7, wenn unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung die Einstellung auf Windows-klassisch eingestellt wird!

Windows 7 ist von PTC nicht unterstützt!


Ja ne, is klar! Danke trotzdem für den Hinweis!
Aber es ist eben gerade das von Roland hochgeladene Bild ( ), welches mich etwas stutzig macht, warum das bei uns nicht will
Unterschied: Roland hat die M070, wir die M062 - Welche WV hast Du?

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jmu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jmu an!   Senden Sie eine Private Message an jmu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jmu

Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2003

erstellt am: 27. Mai. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe zwei Kunden mit IL3.4 m_062 und es hat immer daran gelegen!

VG, 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 27. Mai. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jmu:
Habe zwei Kunden mit IL3.4 m_062 und es hat immer daran gelegen!

VG, 


Bei mir liegt's auch daran bzw. ich kann's mit genau einer Einstellung reparieren: "Visuelle Stile" abschalten! Mich würde nur interessieren, warum's bei Roland funktioniert!?

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

Beiträge: 175
Registriert: 04.02.2003

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich


ILink3.4_Wildfire5.JPG

 
 
Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Bei mir liegt's auch daran bzw. ich kann's mit genau einer Einstellung reparieren: "Visuelle Stile" abschalten! Mich würde nur interessieren, warum's bei Roland funktioniert!?

Was kann ich tun um Licht ins Dunkel zu bringen.
Weil mich die Fragen verunsichert haben, hab ich noch einen frischen Windows7 Rechner gebaut und Wildfire 5 M010 und Intralink 3.4 M070 draufgepackt und erst mal nen Schreck gekriegt (NVIDIA Treiber vergessen) 
Schnell mal Teil und Zeichnung gebastelt und ..... was soll ich noch testen ... irgendwelche Wünsche ???
Vielleicht hab ich ja nür Glück gehabt  
Gruss
Roland

[Diese Nachricht wurde von roland_s am 31. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 31. Mai. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roland_s:
Schnell mal Teil und Zeichnung gebastelt und ..... was soll ich noch testen ... irgendwelche Wünsche ???
Vielleicht hab ich ja nür Glück gehabt   
Gruss
Roland

Hi Roland,

bei mir geht das I-Link-Anmelde-Fester nicht mal auf! Ich vermute weiterhin eine Korrektur bei der M070... 

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenter
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von guenter an!   Senden Sie eine Private Message an guenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter

Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 31. Mai. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also bei uns läuft es jetzt.
Proe WF4 M140

Intralink 3.4 M060

Also wir haben den Intralink-Client auf einem XP-Rechner 64-bit installiert. Dann einfach 1:1 auf den Windows7 Rechner kopiert und "kein Setup" mehr laufen lassen.

Schöne Grüße
Günter

------------------
guenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Jun. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guenter:
Also wir haben den Intralink-Client auf einem XP-Rechner 64-bit installiert. Dann einfach 1:1 auf den Windows7 Rechner kopiert und "kein Setup" mehr laufen lassen.


 

...bei uns ändert das im Übrigen auch nichts
aber:

Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guenter
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von guenter an!   Senden Sie eine Private Message an guenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guenter

Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 01. Jun. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
bei uns wird das Thema auch nicht mehr weiterverfolgt,
da wir ab nächster Woche PDM-Link am laufen haben.

Gruß
Günter

------------------
guenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 01. Jun. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von guenter:
bei uns wird das Thema auch nicht mehr weiterverfolgt,
da wir ab nächster Woche PDM-Link am laufen haben.


...ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir dazu gratulieren oder ob ich Dich besser bemitleiden sollte 

------------------
          

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

EDIT: Sys-Info aktualisiert

[Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 01. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M160(M170)
Creo/Pro5.0 M065
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2010
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 16. Dez. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spelsberger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ich vermute weiterhin eine Korrektur bei der M070...  


Nur zur Info: Es ist tatsächlich in der M070 repariert: Installieren, Öffnen, geht!

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz