Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Checkin-Konflikt nach vorhergehendem Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Checkin-Konflikt nach vorhergehendem Absturz (1819 mal gelesen)
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 04. Mrz. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konflikt_Checkin.jpg

 
Hallo Community!

Einer unserer User wollte im Workspace seine neuen Teile einchecken und während des Eincheck-Vorgangs ist ihm der Pro/I-Client abgeraucht.
Nun hat er die Teile immer noch als "Neu" im Workspace, kann sie aber nicht einchecken, weil folgender Konflikt kommt:

A new object with this name is currently checked in

Sieht aus, als wäre die Transaktion irgendwie hängen geblieben.
Im Commonspace sind die Modelle nicht angekommen, das hab ich kontrolliert.
Das hatten wir schonmal, aber nach dem nächtlichen Server-Neustart ging's dann immer.

Kann man irgendwie diesen Konflikt sofort beseitigen, damit die Modelle abgelegt werden können? Immer 1 Tag warten ist nicht so lustig.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.



Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DonChunior,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber den Server muss man IMHO dafür nicht neu starten. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das lediglich das Stoppen und Neustarten der Datenbank ausreicht. Das könnte der Admin z.B. in der Mittagspause schnell erledigen.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VTR1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Beiträge: 122
Registriert: 25.03.2003

Creo 2.0 M140
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 12. Apr. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DonChunior,

hier ein Ablauf, der funktionieren könnte:
=====================================================================
erster Versuch
Server: wechseln nach Pfad  ..\ilink3.4\dataserver\intralink\diag
Befehl: job_ctrl stop dschangeme INTRALINK

--> Systemmeldungen:
Preparing of PDM schema for update  ...  OK
Stopping job "PDMSP_CLEANUPTXN_PKG.CLEANUP"... OK
Performing post update actions for PDM schema  ...  OK

Jetzt nochmal testen
Wenn das nicht funktioniert, vorher INTRALINK STOP/START und nochmal versuchen

=====================================================================
nächster Versuch
- INTRALINK STOP/START

Pfad wechseln zu    %PROI_HOME%\dbs\ilink_patches\tools

Umgebungsvariablen prüfen / setzen:
ORA_SYS_PWD=[...]        (ich denke die Passwörter sind bekannt)
PROI_SYS_PWD=[...]
FS_SYS_PWD=[...]

%PROI_HOME%\dbs\ilink_patches\tools\ilink_patches ORACLE ilnk
%PROI_HOME%\dbs\ilink_patches\tools\ilink_patches SCHEMA English INTRALINK  (!!! bei "English"  eure Sprache eintragen - erst prüfen)

Dann nochmal prüfen
Jetzt sollte der CHECKIN wieder funktionieren

Gruß
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 12. Apr. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,

Danke für deine Info!

Ich hatte letztes Mal den einen besagten Tag gewartet und dann ging's wieder.
Dein 1. Vorschlag wurde mir auch vom PTC-Support vorgeschlagen - werde ich das nächste Mal ausprobieren.
Der Support meinte noch, dass darauf zu achten ist, dass dabei keine Fehlermeldungen auftreten dürfen - wenn doch, dann muss darauf unbedingt im Einzelnen eingegangen werden.
Auf meine Nachfrage, ob diese Aktionen durchgeführt werden dürfen, während alle User gerade mit Pro/I arbeiten, meinte der Support, dass es theoretisch möglich, aber nicht zu empfehlen wäre. Oracle schalten scheinbar während des Vorgangs in einen anderen Modus um, wodurch sich unter anderem keine neuen User mehr einloggen können. Man kann im Prinzip nichts kaputt machen, aber die User könnten auf eventuell irgendwelche Behinderungen erleben.

Sorry, dass ich diese Vorgehensweise nicht gleich gepostet habe - total vergessen. 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Wärme (m/w/d)

Die Stadtwerke Osnabrück sind das ?Unternehmen Lebensqualität?: Als moderner kommunaler Dienstleister überraschen wir mit einer Vielfalt an Leistungen, um Osnabrück und die Region noch lebenswerter zu machen. Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine echte Aufgabe? Dann sind Sie bei uns am richtigen Ort. Wir bilden eine starke Gemeinschaft, die engagiert an der Zukunft der Region arbeitet. Bringen auch Sie Ihre Stärken in das Unternehmen Lebensqualität ein....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 12. Apr. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VTR1000:

Befehl: job_ctrl stop dschangeme INTRALINK

Das sind aber eigentlich zwei Skripte, die man nacheinander starten muß:

call [dataserver.loadpoint]\intralink\diag\job_ctrl stop  (Passwort)
call [dataserver.loadpoint]\intralink\diag\job_ctrl start (Passwort)

Üblicherweise helfen die, wenn Intralink 3.* beim Ein- oder Auschecken abschmiert und daraufhin einige Objekte im Commonspace vom System gesperrt sind (Kennzeichen ist dann ein Vorhängeschloss).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz