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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
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Thema: Fehler im CS (2089 mal gelesen)
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Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
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erstellt am: 25. Jan. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum! Es ist endlich soweit! Wir haben einen Fehler im Intralink - siehe Bild. (Insgeheim bin ich froh, dass wir mal den GAU haben - vielleicht gibts dann doch mal ne Schulung und wir bleiben in der Wartung!? ) Dieser Fehler tritt auf, nachdem heute nichts an Commonspace-Funktionalität durchgeführt worden ist (ausser auschecken). Es sind mehrere Ordner, jedoch nicht alle betroffen. Ich kann die Eincheckformulare von gestern ohne Probleme auschecken. Die Eincheckvorgänge von gestern gingen in diese Ordner, jedoch nicht in alle (d.h. es sind Ordner betroffen, an denen gestern nichts geändert wurde) Ich habe gestern ein paar Voreistellungen vorgenommen (Ordneransichten; Sortierreihenfolgen; vordefinierte Suchen)Ich hoffe, ihr habt ein bischen Mitleid mit uns und nehmt euch die Zeit, mir ein paar Tipps aufzuschreiben. Ich bin gerade dabei, mir die Sicherung von Dienstag Nacht zu holen, um den Vault zurückzusichern. 2. Schritt wäre, den dump zurück zu holen - habt ihr da nen Tipp für mich! Vielen Dank schon im Voraus, Mahlzeit, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 25. Jan. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
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fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)
Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001
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erstellt am: 25. Jan. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
hi, zunächst einmal würde ich den intralinkclient erstmal neu starten. meist ist der fehler dann weg. ist das nicht der fall, so solltest du hier mal die proi-log-datei mit anhängen, dann kann man ggf weiteres sagen. ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 25. Jan. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Alois tablespaces sind i.O.! Anbei der erste log mit Fehler. Hab jetzt den poolpath auf das backup gesetzt und die Ordner funktionieren wieder! Allerdings müßte ich jetzt nach meinem Verständnis eine missing_objects_list kriegen mit den gestern eingecheckten Daten, oder? (proimgr ist mir gerade bei der Erzeugung flöten gegangen!) @fossy: Bevor ich nicht mind. einmal Windows neu gestartet habe, poste ich kein Pro/Blem Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 25. Jan. 2007 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
Den Filevault zurürückzuspielen ist in meinen Augen suboptimal Das Problem ist ein Problem des Datenbankservers und nicht des Fileservers Du hast keinen Zugriff zu Knowledgedatenbank bei PTC? Hast Du dir meinen zweiten Link angeschaut? ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)
Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001
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erstellt am: 25. Jan. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
hi, ... (naja, man muss immer bei der basis anfangen ) vielleicht hast du bei der erstellung von suchmasken und tabellenkonfigs die systemconfig (ilsyspref.txt - oder so ähnlich) abgeschossen?! ... das würde auch bestätigen, warum du nach dem du das file-vault backup eingespielt hast, den fehler nicht mehr hast. also "einfach" nur diese datei austauschen. EDIT: beschreib doch bitte mal, wann der fehler auftritt, also bei was für einer aktion! ------------------ cu fossy baumrasen.de [Diese Nachricht wurde von fossy am 25. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von anagl: ... Du hast keinen Zugriff zu Knowledgedatenbank bei PTC? Hast Du dir meinen zweiten Link angeschaut?
Nein! Nein! Missing_objects bringt mir (nach erstem überfliegen) die "richtigen"/fehlenden Dateien; hole gerade den dump zurück! Hier entstehen ein Haufen Fehler (Anhang). Erstelle mir ne neue Missing_objects P.S: Der "alte" Vault-Ordner ist noch vorhanden ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von fossy:
vielleicht hast du bei der erstellung von suchmasken und tabellenkonfigs die systemconfig (ilsyspref.txt - oder so ähnlich) abgeschossen?!
Dem widerspricht, dass danach noch alles funktioniert hat bis heute gegen Neun Uhr? Zitat:
beschreib doch bitte mal, [b]wann der fehler auftritt, also bei was für einer aktion! [/B]
Bei clicken auf einen defekten Ordner (sichten) - Ab dann bei allen Ordnern im CS. Danke auf alle Fälle schon mal für euer Interesse! Ü-berweisung!
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dbexkens Moderator Unternehmensberater / Professional Development Manager
Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/E + PDMLink immer die neueste Version (dienstlich) Pro/ENGINEER WF4 (privat) Pro/INTRALINK 3.4 M030 (privat)
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
Hi Baste, nochmal zur kleinen Zusammenfassung: - die ilsysprefs.txt liegt in einem der Vaults. Durch das Zurückspielen der Vaults wurde auch diese Datei zurückgesetzt. Einfacher wäre es gewesen, die ilsysprefs.txt durch eine andere zu ersetzen (im Installationsverzeichnis gibt es, glaube ich, drei davon, alle "Standard", also leer). - das Zurückspielen der Vaults darf immer nur mit gleizeitiger Zurücksetzung (Einspielung) des Dump erfolgen. Sonst kommt man echt in Teufels Küche. Eine Liste "Missing Objects" ist nur eine Art Anhaltspunkt und Notanker Vieel Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)
Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
hi nochmal, probier doch mal 'ne andere tabellenkonfiguration beim "sichten"! "defekte ordner" kann ich mir nicht so richtig erklären, weil im prinzip wird dir ja nur der inhalt der datenbank angezeigt... ansonsten gib doch bitte mal die protokolldatei der tabellenauslastung mit durch ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 25. Jan. 2007 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nachtrag: Missing_objects.log ist leer! Das ist schonmal gut. Schlecht ist nun, dass beim Anmelden in I-Link (Client) anliegende Meldung kommt, obwohl am Server alle Dienste gestartet sind Schön langsam wird's brenzlig! Mahlzeit, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 25. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 25. Jan. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von fossy: ansonsten gib doch bitte mal die protokolldatei der tabellenauslastung mit durch
Da hast! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)
Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001
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erstellt am: 25. Jan. 2007 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
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Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 25. Jan. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für den Hinweis fossy, aber leider hilft das bei mir/uns nix! ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 25. Jan. 2007 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
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mnoeth Mitglied IT Manager
Beiträge: 278 Registriert: 03.09.2004 ehem. Pro/Intralink 3.4-M011 - jetzt PDMLink 8.0-M050
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erstellt am: 26. Jan. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
Deine ursprüngliche Fehlermeldung bekommt man im Client z.B. genau dann, wenn man den Server oder die Oracle-Datenbank bei laufendem ILNK-Client mal neu startet. Deswegen würde ich zuallererst nochmal sicherstellen, dass es dem Server und dem Netzwerk wirklich gut geht. Als Hilfsmittel dazu bieten sich EventLog auf dem Server an bzw. das Installieren eines ILNK-Client auf der Server-Maschine. Auch dein TEMP tablespace mit 40MB kommt mir sehr klein vor und du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass er sich automatisch selbstständig erweitern kann/darf bzw. ihn manuell etwas größer machen. Oder ist vielleicht eine deiner Festplattenpartitionen vollgelaufen ... ? ------------------ Genius is 99 percent perspiration and 1 percent inspiration! ... Thomas Edison Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
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erstellt am: 26. Jan. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von mnoeth: Deine ursprüngliche Fehlermeldung bekommt man im Client z.B. genau dann, wenn man den Server oder die Oracle-Datenbank bei laufendem ILNK-Client mal neu startet. Deswegen würde ich zuallererst nochmal sicherstellen, dass es dem Server und dem Netzwerk wirklich gut geht.
Geht! Zitat:
Als Hilfsmittel dazu bieten sich EventLog auf dem Server an bzw. das Installieren eines ILNK-Client auf der Server-Maschine.
zu spät! Zitat:
Auch dein TEMP tablespace mit 40MB kommt mir sehr klein vor und du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass er sich automatisch selbstständig erweitern kann/darf bzw. ihn manuell etwas größer machen.
Werd ich, wenn ich Intralink wieder zum laufen gebracht hab! Zitat:
Oder ist vielleicht eine deiner Festplattenpartitionen vollgelaufen ... ?
Nööp! Danke trotzdem! Wenn's jemanden interessiert: Gestern habe ich mit der Rücksicherung das komplette Intralink zerschossen! Es ging keine Anmeldung mehr an Intralink (nicht am Client, nicht als Client direkt am Server, nicht im proimgr - nicht mal bei der Neuinstalltion von Intralink konnte eine Verbindung zur Oracle-Datenbank hergestellt werden. Einige TANs zu diesem Thema, die mir zur Verfügung standen, brachten keine Lösung! Im Moment versuche ich Pro/I auf meinem Test-Server neu zu installieren!! Mahlzeit, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 29. Jan. 2007 06:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: nicht mal bei der Neuinstalltion von Intralink konnte eine Verbindung zur Oracle-Datenbank hergestellt werden.
Ich werd ja das Gefühl nicht los, daß da neben dem Intralink noch irgendwas anderes ganz furchtbar im Argen liegt. Und Euer Netzwerk läuft wirklich sicher, stabil und performant? Ja? Wirklich? Pingen auf alle Hosts geht? DNS-Auflösung geht? Solltet Ihr unbedingt abklären, bevor Du fünf Mal einen Dataserver aufsetzt und den Fehler immer noch nicht findest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 29. Jan. 2007 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Ich werd ja das Gefühl nicht los, daß da neben dem Intralink noch irgendwas anderes ganz furchtbar im Argen liegt.
Schön langsam verliere ich auch die Überzeugung, dass alles NUR an meinem Unvermögen liegt!? Zitat:
Und Euer Netzwerk läuft wirklich sicher, stabil und performant? Ja? Wirklich? Pingen auf alle Hosts geht? DNS-Auflösung geht?
Ja! Pingen geht in alle Richtungen; DNS habe ich auch noch mal verfiziert! Wobei ich mich ja auch am Server selbst nicht an den proimagr anmelden kann!! Zitat:
Solltet Ihr unbedingt abklären, bevor Du fünf Mal einen Dataserver aufsetzt und den Fehler immer noch nicht findest.
3x, ...bis jetzt! Zweimal davon im Übrigen auf einem leeren neuen System (Eigentlich meine ILINK8-Spielwiese). Nach einer Neuinstallation der M010 konnte ich mich im proimgr nicht mal "Mit Datenserver verbinden". Habe ich da irgendwelche Berechtigungsprobleme? Habe alles als lokaler Admin installiert; alle Dienste, die ich mit Intralink in Verbindung bringe sind am Laufen! Der proimgr braucht doch keinen Lizenz-Server, oder? Grüße, Baste ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 30. Jan. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
...also! mittlerweile hab ich auf dem jungfräulichen Server eine komplette Intralink3.4-Installation M011 zum laufen gekriegt. Ich habe brav die Tablespaces erhöht und dann den Inhalt unseres Vaults in das neue Verzeichnis kopiert (incl. ilsysprefs). Danach folgte der langwierige Dump-Import, dicht gefolgt von Patch-Ausführung und aufgelockert mit System-Partitions-Image-Erstellungen. Das ganze eingerührt in tonnenweise Kaffee . Das Ergebnis seht ihr in dem Link. Zum Ausgangs-Problem: Auf dem "alten" Server hab ich absolut keine Chance, einen Datenserver zu installieren. Ich habe das, nachdem ich mich entschieden habe, auf den neuen zu schwenken, parallel mitlaufen lassen - ohne Erfolg: Er bricht immer die Installation des Datenservers ab
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Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner
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erstellt am: 02. Feb. 2007 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mahlzeit! Ich melde mich nochmal ...sozusagen zum Abschlußbericht: Wie in diesem Beitrag schon erwähnt, funktioniert die ilsysprefs.txt im "neuen" System einwandfrei! Auch den Dump mit dem kompletten Datenbestand vor dem Fehler (Dump aus der Nacht vor dem ersten Auftreten des Fehlers am Morgen bei Arbeitsbeginn) ließ sich ohne Pro/Bleme einspielen. Wenn also kein Wochenversionsbug der M010 mit meiner ilsysprefs vorlag oder bei der nächtlichen Datensicherung irgendwas schiefgelaufen ist und da ich kein Land sehe bei der Neuinstallation von Intralink auf dieser Maschine, gehe ich also von einem rechnerbezogenen Problem bei dieser Sache aus. Danke nochmal an alle hilfsbereiten CAD.de'lern und ihr mögt mich weiterhin dulden! Grüße, Baste (Schulung ist deshalb noch nicht in SIcht, aber vielleicht wird's noch was mit nem Wartungsvertrag!! ) ------------------ Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
littlejohn Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 16.02.2007
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erstellt am: 16. Feb. 2007 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pro_Blem
Bin neu hier. Dein Problem ist es nur gewesen, dass Dein TEMP Tabelspace zu klein war. Erweitere den mal auf 500MB. Dann bist Du die Sorgen in Zukunft los. Hast leider etwas viel Aufwand getrieben, aber bestimmt viel gelernt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |