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Thema: Kugel rollen lassen (1328 mal gelesen)
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zini Mitglied Design Engineer
Beiträge: 280 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
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erstellt am: 29. Jun. 2009 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 29. Jun. 2009 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
ok ich versuche es mal---- Eine Ebene des Kugels parallel zu "Abrollbahn" oder zu einer Ebene des "Abrollbahnes" mit der Bedingung "Planar" einbauen...Gravitation in Applikationen "Mechanismus" aktivieren bzw. die Richtung de Gravitation begutachten....So dann eine "Statische Analyse" erstellen , dabei nur die Gravitation aktivieren...bin gespannt ob es so funktioniert... ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zini Mitglied Design Engineer
Beiträge: 280 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
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erstellt am: 29. Jun. 2009 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habs soeben probiert,aber kein erfolg. Ich hab mal die Bahn fix in der Assembly eingebaut. Die Kugel hab ich mit 6Freiheitsgraden eingebaut + eine Ebene der Kugel mit der Mittelebene der Bahn, so das die Kugel immer mittig der Bahn laufen muss. Ich kenn mich überhaupt nicht aus im Mechanismus.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
solmaz Mitglied Design/Simulant
Beiträge: 278 Registriert: 04.10.2005
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erstellt am: 29. Jun. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
Zitat: Original erstellt von zini:Ich kenn mich überhaupt nicht aus im Mechanismus.... :([/i]
DAS ist aber sch....!! Sorry aber einbisschen Grundlagen wirst du schon über dich ergehen lassen müssen, um MDX/MDO in Pro-E produktiv und sinnvoll zu nutzen....
Jedenfalls mit 6-FG-Bedingung würde ich die Sache nicht machen, wie gesagt eben mit einer Ebene vom Kugel und die Mittenebene vom Bahn... Leider habe ich auch keine Zeit um eine korrekte Baugruppe zu erstellen die funktioniert.... ------------------ Schöne Grüße liebe Simulanten ... Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zini Mitglied Design Engineer
Beiträge: 280 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
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erstellt am: 29. Jun. 2009 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4563 Registriert: 21.07.2005
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erstellt am: 29. Jun. 2009 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
Eine einfache Möglichkeit, wenn die Kugel wirklich nur auf der ebenen Bahnkurve abrollen soll (ohne Herunterfallen, Aufprall) geht z. B. über Führungskurvenkopplung. In der WF5-Vorversion gibt es eine neue Möglichkeit, den 3D-Kontakt. Diesen habe ich aber noch nicht erfolgreich anwenden können. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zini Mitglied Design Engineer
Beiträge: 280 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
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erstellt am: 29. Jun. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Pro/E 2001 (2005030), Pro/E WiFi1 (M260), Pro/E WiFi2 (120), Pro/Mechanica HP XW9300 & Fx3400, HP NW8000, Dell Inspiron 8100, SGI Octane, Octane II, SGI 540 Windows 2000, XP, Unix, Linux
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erstellt am: 29. Jun. 2009 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
Zitat: Original erstellt von zini: Hallo Wyndrops!
Mutiger Buchstabenverdreher - Du kannst nur hoffen, dass Du nie sein Student wirst... Zitat: Original erstellt von zini: nun, sie sollte schon herunterfallen,und sich so verhalten,wie in wirklichkeit. Ist das überhaupt möglich?
Hast Du wirklich Wildfire 2 - wie in Deiner Sysinfo steht?? Ich glaube nicht, dass das damit schon ging... ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zini Mitglied Design Engineer
Beiträge: 280 Registriert: 09.05.2003
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erstellt am: 29. Jun. 2009 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ja sorry für den Verdreher!! *gg* Das mit der Leitkurve geht ja sehr gut! Hab es jetzt mit einer Kurvenscheiben-Kopplungs-Verbindung probiert. ---Geht auch. Aber das mit der Reibung und mit dem Abheben aktivieren happert es noch. Ich habe es auch probiert, die Kugel auf die Kurve fallen zu lassen, aber da fällt die Kugel gleich durch nach ganz ganz weit unten. *gg*
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Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 4563 Registriert: 21.07.2005 Creo 8.0.1.0 Genius Tools 8.0 Windchill 12.0.2.0
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erstellt am: 29. Jun. 2009 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zini
Zitat: Original erstellt von zini: ... sie sollte schon herunterfallen,und sich so verhalten,wie in wirklichkeit. Ist das überhaupt möglich?
Ja, aber da muss man schon ein bisschen tricksen. Geht nur solange die Bahn eben ist. OT: Sorry für die krassen Farben. Ich habe vergessen für die Aufnahme den Mischhintergrund zu deaktivieren. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |