| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
Autor
|
Thema: Skizze lässt sich nicht Importieren (1442 / mal gelesen)
|
DonFlo Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 07.08.2018 Windows 10 Pro 64 Bit; 16 GB RAM; NVIDEA Quadro K4200; Intel(R) Xeon(R) E5-1620 v3 3,50 GHz PTC Creo 3.0
|
erstellt am: 07. Aug. 2018 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Forum, ich habe Folgendes Problem ich habe mir in Creo 3.0 eine Skizze erstellt. Diese ist der Firmenschriftzug/-logo, damit ich den immer, für andere Bauteile, anpassen kann habe ich ein Maß frei gelassen und alle anderen Maße abhängig von diesem Maß gemacht. Ansonsten habe ich vieles mit gleich oder parallel gearbeitet. Die Skizze an sich funktioniert wunderbar, wenn ich das Maß ändere verändert sich die ganze Skizze und alles sieht so aus wie ich es möchte. Kommen wir zu dem Problem: Wenn ich die Skizze in das Bauteil einfügen möchte über "Dateisystem", lässt sich die Skizze auf das Bauteil bringen, sobald ich jedoch das bestätige fliegt die Skizze raus und ich bekomme unten eine Meldung "Schnittregenerierung fehlgeschlagen: unklare Skizze" die Skizze hat aber keine blauen Maße und zeigt auch keine offene Geometrie an. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Wenn ihr weitere Informationen braucht zögert nicht ich versuche schnellst möglich zu antworten. Mit freundlichen Grüßen DonFlo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD
Beiträge: 574 Registriert: 14.11.2005
|
erstellt am: 07. Aug. 2018 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonFlo
Es würde helfen, wenn Du Dein Creo auf englisch starten tätest, dann käme die Fehlermeldung auch auf englisch. Nach dieser Meldung könnte man dann in der PTC-Knowledge-Base suchen. Möglicherweise gäbe es eine Antwort und vielleicht würde Dir dann diese Antwort weiterhelfen ... ------------------ Viele Grüße Uwe Mahner [Mod-Edit]flasche Bilder entfernt[/Mod-Edit] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6 (+Geniustool für Creo 9.0.1) PDMLink 12.0.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 07. Aug. 2018 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonFlo
|
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD
Beiträge: 574 Registriert: 14.11.2005
|
erstellt am: 07. Aug. 2018 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonFlo
@ Udo: Aaaaaah jetzt ja. In Feld der Dateianhänge stand bei mir vorhin wohl noch was drin. Natürlich gehören die Bilder nicht zu diesem Beitrag. Kannste das evtl. bereinigen? Und auch diesen Beitrag entfernen? Wäre Dir recht dankbar .... ------------------ Viele Grüße Uwe Mahner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3875 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 08. Aug. 2018 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonFlo
Zitat: Original erstellt von DonFlo:
Wenn ich die Skizze in das Bauteil einfügen möchte über "Dateisystem", lässt sich die Skizze auf das Bauteil bringen, sobald ich jedoch das bestätige fliegt die Skizze raus und ich bekomme unten eine Meldung "Schnittregenerierung fehlgeschlagen: unklare Skizze" die Skizze hat aber keine blauen Maße und zeigt auch keine offene Geometrie an. DonFlo
Eventuell ein Genauigkeitsproblem.
Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonFlo Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 07.08.2018 Windows 10 Pro 64 Bit; 16 GB RAM; NVIDEA Quadro K4200; Intel(R) Xeon(R) E5-1620 v3 3,50 GHz PTC Creo 3.0
|
erstellt am: 08. Aug. 2018 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Uwe, danke für den Tipp. Ich habe mal geguckt wie man die Sprache umstellt. Bisher habe ich nur gefunden das man die Sprache bei der Installation einstellen kann. Wie kann ich ohne eine neu Installation auf Englisch umschalten? Grüße DonFlo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonFlo Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 07.08.2018 Windows 10 Pro 64 Bit; 16 GB RAM; NVIDEA Quadro K4200; Intel(R) Xeon(R) E5-1620 v3 3,50 GHz PTC Creo 3.0
|
erstellt am: 08. Aug. 2018 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von arni1:
Eventuell ein Genauigkeitsproblem.
Gruß Arni
Hallo Arni, hast du eine Idee wie ich das Genauigkeitsproblem beheben kann oder diesem aus dem Weg gehen kann? Grüße DonFlo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3875 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 08. Aug. 2018 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DonFlo
|
DonFlo Mitglied Student
Beiträge: 6 Registriert: 07.08.2018 Windows 10 Pro 64 Bit; 16 GB RAM; NVIDEA Quadro K4200; Intel(R) Xeon(R) E5-1620 v3 3,50 GHz PTC Creo 3.0
|
erstellt am: 08. Aug. 2018 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So Neuigkeiten von mir, ich hatte kurzzeitig die Dateien hochgeladen, sie aber jetzt wieder gelöscht. Der Grund magischer weise hat jetzt alles geklappt. ich konnte die Skizze regulär importieren ohne das die Meldung aufkam, wer weiß wieso. Danke für eure Unterstützung. Grüße DonFlo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |