Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight
  Draftsight professional 2018

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für DraftSight
  
KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Draftsight professional 2018 (1537 / mal gelesen)
sjensen
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von sjensen an!   Senden Sie eine Private Message an sjensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sjensen

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2019

erstellt am: 20. Apr. 2019 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin ein Neuling in diesem Forum und habe mal eine frage.
Ich benutze Draftsight 2018 Professional (also die Bezahlversion)
Jetzt gibt es ja die 2019er Version mit 3 verschiedenen Abo Möglichkeiten. Weiß einer ob ich in eine dieser Versionen upgraden kann? Oder muß ich ein neues Abo abschließen?
Wenn ich über die Funktion "Auf Updates prüfen" gehe bekomme ich nur den Hinweis das diese Seite nicht erreichbar ist (seit mehreren Wochen). Es steht zwar überall das die 2018er gratis Version Ende 2019 eingestellt wird, aber gilt das evtl auch für die Pro Version? Wenn ich die 2019er installieren sollte habe ich die Befürchtung wenn die Abos nicht upgradebar sind das ich nicht mehr in meine alte 2018erPro Version wechseln kann und ich in dem Fall doppelt bezahlen muß ohne einen Mehrwert zu haben oder gar einen Minderwert.
Ich benutze die CAD Software hauptsächlich um in Flurkarten zu arbeiten.
Vielleicht ist ja auch ein Wechsel in AutoCAD LT sinnvoll für mich, oder etwas ganz anderes???
Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.
Danke schon einmal Im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

amüsierter gastleser ;-)

erstellt am: 20. Apr. 2019 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sjensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,


Herzlich willkommen im Forum!

Wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
sinnvoll fragen | CAD.de-Hilfe | Nettiquette | Forensuche | Funktionsweise des Filters | Syntax der CAD.de Suche

Bitte füll bei Gelegenheit Deine System-Info aus, die hilft uns, Dir zu helfen.


Zu Deiner Frage:

Kann ich außer einer dringenden >> Leseempfehlung << nicht viel beitragen.
Vorschläge zu alternativer software ist aber auch hier im CAD.de-Forum  zu finden 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sjensen
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von sjensen an!   Senden Sie eine Private Message an sjensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sjensen

Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2019

erstellt am: 20. Apr. 2019 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die Antwort, aber deine Lesempfehlung hatte ich tatsächlich schon gelesen. Aber leider wird dort nicht drauf eingegangen in welcher Weise ich mit der 2018 Professional in die 2019er wechseln kann. Und ob es überhaupt Sinn macht. Die 2019er Professional ist ja auch deutlich teurer als die 2018er.
Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.
Danke schon einmal im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22277
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Apr. 2019 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sjensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Du fragst ernsthaft ob du ~25€ sparen kannst indem du deine Erlaubnis zur Nutzung auf Lebenszeit von DSpro gegen ein aktuelles ABO tauschen kannst anstatt ein zusätzliches ABO abzuschließen und diese ~25€ mehr auszugeben (und weiterhin ein DSpro2018 nutzen zu dürfen, selbst wenn man mal das ABO auslaufen lässt)?

Die 25€ sind nur eine Annahme, aber selbst für 199€ Rabatt wäre ein upgrade in meinen Augen ein schlechter Deal.

Also: 2018&2019 parallel an einem Rechner geht nicht(soweit mir bekannt/ VM ausgenommen).
2019 testen und danach 2018pro installieren und nutzen geht aber natürlich (Achtung für Mitleser: Gilt nicht für die Free).

Also: Egal ob Dasssault eine Prämie anbietet oder nicht, überlege mal ob es das wert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1176
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2024
AutoCad2024
DraftSightbis 2022SP4: Das beste und kostengünstigste 2D CAD Tool

erstellt am: 23. Apr. 2019 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sjensen 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal würde ich sowieso nicht vor SP3 auf die 2019 umstellen. Wenn keine Not da ist, tut es die 2018 genauso.
Zum Einstellen der "umsonst" Version soviel: es wird überhaupt keine kostenlose Version nach Silvester 2019 laufen. 
zu den ABO's sag ich nix  

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 24. Apr. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz