Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Plant 3D
  allg. Meckerrunde (zum mit- und weiterschreiben!)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Gemeinsame Anlagenplanung mit Autodesk AutoCAD Plant 3D und Autodesk BIM 360 Design
Autor Thema:  allg. Meckerrunde (zum mit- und weiterschreiben!) (3675 mal gelesen)
alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 03. Nov. 2010 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin ich der einzige, bei dem in der deutschen Version beim editieren der Stutzen an einem Apparat die Stutzennummer NICHT im Menü angezeigt wird? Die in dem Menü befindliche Auswahlliste bleibt ebenfalls in der deutschen Version leer. Erst wenn man(n) diese Nummer bearbeiten will, wird sie angezeigt. Ist mir aber erst jetzt im Vergleich mit der englischen aufgefallen ...

ZZt. fahre ich hier die englische gegen die deutsche Version und muß feststellen, daß die Layouts in der englischen Version mir zumindest den Anflug eines Lächelns ins Gesicht treiben. Allerdings treibt mich die Beschriftung die Verzweiflung, da diese Texte sich immer an der Lage der zu beschriftenden Objekte ausrichtet. Also greifen wir mal auf unsere eigenen Routinen zurück.

... die Sache mit der Summierung habe ich auch NACH dem SP1 noch nicht gefunden ...

Das P3D nach Installation von SP1 nun schneller sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber da ist meine Erwartungshaltung wohl zu hoch. Bei der Isometrierung ist mir bisher nichts aufgefallen, werde ich aber umgehend (Beta)testen.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 03. Nov. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

... bin erst ende der Woche wieder am "Rechner" ... mal sehn was meiner sagt ...

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 05. Nov. 2010 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es einen tieferen Sinn, daß P3D (engl., deu nicht getestet) bei der Anzeige Datamanager/Stutzen - wenn man(n) die Liste nach Stutzennummer sortieren möchte - immer in die Spalte PnPID springt, die sinnigerweise gaaaaaaanz rechts in der Tabelle steht? - und das immer erst bei der zweiten Anwahl des Stutzens auch dieser ins Blickfeld "gezoomt" wird?

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 05. Nov. 2010 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich


StutzenNr.JPG

 
Hallo alter Hausmeister,
na die frustgrenze ist ja noch nicht erreicht da noch so viel zu meckern ist. Gibt es eigentlich auch was konstruktives zu berichten?
Das mit deinene stutzen kann ich nicht nachvollziehen bei mir funzt die Stutzennummerierung. (bild wäre nicht schlecht)
Wie hätten wir gerne die beschriftung?
Mal den grafiktest gemacht mit und ohne SP1? Das ergebniss ist nach meiner sicht wohl zu merken.
Gab es bei isos noch was zu verbessern oder ist deine konfiguration noch nicht richtig?

Weiterhin schönes arbeiten mit P3D
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

[Diese Nachricht wurde von Marvin41 am 05. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 06. Nov. 2010 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Marvin,

er meint im "bei der Anzeige Datamanager/Stutzen" und mich dünckt das ist in P&ID auch so das der Datenmanager in das Feld mir der Internen Nummer hupft

werd ich mir am Montag ansehn


nice weekend

Was mir wirklich unverständlich ist ( aber nach dem SP1 noch nicht etestet )

die unterschiedliche Handhabung in den Dialogfeldern
Rohrlage ( also Zentrum oder Quadranten , ) Stahlbau und Platte

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 07. Nov. 2010 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach heute gesetzten 138 Stutzen an Apparaten möchte ich noch einen konstruktiven Beitrag leisten. Erstens sollte P3D zwischenzeitlich immer mal neu gestartet werden, da immer mal die Fangmodi nicht mehr greifen. Nach einem Neustart funktioniert es wieder. Zweiter konstruktiver Hinweis ist, daß über die Möglichkeit des Kopierens von Stutzen nachgedacht werden sollte. Dann hätte ich vielleicht nicht allein 32 Stutzen DN25 mit Vorschweißflansch immer wieder von vorn anfangen müssen.

Das muß für heute reichen, morgen geht es weiter. Ganz konstruktiv versteht sich ...


@Tante Edit hat noch mal kontrollgelesen ...
------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 07. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 08. Nov. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen liebe P3D Gemeinde,
wie ich sehe gibt es kein Wochenende und viele Fragen.
zur Frage Stutzen im Datenmanager gibet es eine schnelle Antwort: Die Spalten im Datenmanager sind frei Verschiebbar via drag + drop. So kann ich mir genau meine ansicht zur Bearbeitung zusammenstellen.
Das mit dem Stutzen kopieren werde ich weitergeben ist sicherlich bei der großen Anzahl eine Sinnvolle Erweiterung.

Zitat:
@Cadwomen
Was mir wirklich unverständlich ist ( aber nach dem SP1 noch nicht etestet )

die unterschiedliche Handhabung in den Dialogfeldern
Rohrlage ( also Zentrum oder Quadranten , ) Stahlbau und Platte



Bitte genauer beschreiben Danke. Ich kanns nicht nachvollziehen.

Bis die Tage
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 08. Nov. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deu-ohneSP1.JPG


Deu-SP1.JPG


Deu-SP1a.JPG

 
Anbei noch die Suchbilder ... vielleicht fällt ja jemandem ein kleiner, aber feiner Unterschied auf? Erst die Bilder der deutschen Fassung ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 08. Nov. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eng-SP1.JPG

 
... und nun die englische Fassung. Situation war einfach - Anwahl eines Stutzens.

@Tante Edit meinte, ich solle für die Ungläubigen das Bild noch anhängen ...
------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 08. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Nov. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
... und nun die englische Fassung. Situation war einfach - Anwahl eines Stutzens.

@Tante Edit meinte, ich solle für die Ungläubigen das Bild noch anhängen ...



N-1801 

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 08. Nov. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
N-1801  

Was Du meinst ist NCC-1701   aber es wurde wirklich in allen Fällen am gleichen Apparat der Stutzen N-1801 gewählt. Wobei, gleich heute abend mal die alten Serien aus der Konserve holen ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Nov. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich


Eng-SP1.JPG

 
na dann ;-)

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und 10 Punkte (Üs) für Dich, Du hast die Unterschiede in den Bildern gefunden.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2018.1.2
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2020
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Nov. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

und weiter ...


wenn ihr nicht mehr weiterarbeiten wollt mit P3D .... dann man in die Befehlszeile
SDI tippen und den wert auf 1 setzen ..... das wars dann ;-) da geht gor nix mehr


nice day cw

------------------
cadwomen™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 11. Nov. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cw

geht es ein wenig genauer mit der aussage "sdi auf 1 da geht gor nix mehr" ?
Bitte mehr information.

Danke und gruß
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 11. Nov. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich misch mich mal ein  , BEVOR das das noch irgendwer ausprobiert. VORHER unbedingt das Profil speichern oder gleich ein neues definieren. Wem das schwer fällt, sollte es lassen. Wenn SDI auf 1 gesetzt wird, kann P3D nicht erneut gestartet werden - außer, man(n) hat noch ein funktionierendes Profil in der Hosentasche.

Mich stimmt das nachdenklich ...    egal, hauptsache, die Haare liegen. Schade, ich hätte hier so gern noch ein paar Werte beigesteuert.

PS: ... also P3D startet schon, beendet sich aber auch gleich wieder. Also nix für Leute mit langsamen Blick ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 11. Nov. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das mit SDI auf 1 ist nicht ganz so schlimm.
Es ist richtig dass der p3d sich nach dem start sofort wieder schließt aber eine zeichnung aus dem p3d fundus doppelgeklickt uns schon startet p3d wieder bitte nicht vergessen SDI wieder auf 0 zu setzen.

@ alterHausmeister
Welche werte hättest Du den gerne beigesteuert beim speedtest?

Bis dann
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 11. Nov. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Werte "meiner" Maschinen? Dem Link folgend, werden diverse Maschinen in der Leistungsfähigkeit verglichen und ich wollte die Werte "meiner" Maschinen unter 2011 nachreichen.

Vielleicht hätte es mir Argumente für die Ausstattung von Neuanschaffungen geliefert ... aber wer hört schon auf einen Hausmeister.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 18. Nov. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und noch eine Kleinigkeit, die nur was mit sauberer Programmierung zutun hat. Wenn man(n) die Koordinaten der zu erstellenden Ansicht ohne hinzusehen eingibt, sollte nach JEDER Zahl ein <ENTER> folgen. Ein Wechsel mit der Tabulatortaste zwischen den x - y - und z - Werten reicht nicht zur Übernahme. Dann bleiben die Vorgabewerte erhalten.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und falls noch wer Hardwareprobleme haben sollte: Vor dem Wechsel von Hauptkomponenten wenigstens den Versuch eines Lizenzexports (zu AutoDESK) unternehmen, wenn die Lizenz lokal liegt. Mal sehen, ob ich das AutoDESK irgendwie verklickern kann, das der Controller auf dem Mutterbrett zu einem Hardware-Wechsel geführt hat. Die Festplatte einfach in einen anderen Rechner umsetzen ist Mist ...

Ich weiß, mein Fehler ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Moderator
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

Dell Precision 7200
Intel(R) Core(TM) Xeon E3-1535M v6
32GB(4X8GB)2667MHZ DDR4
1x 512GB M.2 PCIe SSD Class50
1x 2TB Samsung Evo
Grafik NVIDIA Quadro P5000M 16GB GDDR5
Windows 10 64 Bit
Version 1909 (Build 18363.959)
AutoCAD 2.6-2021
AutoCAD Advance Steel 2021
Architecture Engineering & Construction Collection
Product Design & Manufacturing Collection

erstellt am: 19. Nov. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht so Schlimm...
Du hast 3 Versuche mit der Lizenzierung dansch muß Du Dich mit den Mitarbeitern der Lizenzfreigabe per E-Mail auseinadersetzen aber auch dieser Vorgang geht ganz gut.

Habe erst vor kurzem meine Festplatte (SSD) aus dem Raid 0 Verbund verloren, mußte alles neue Lizenzieren war zwar etwas läßtig alles per Mail zu Begründen aber am Ende hat es geklappt.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Marvin41:
Nicht so Schlimm...
Du hast 3 Versuche mit der Lizenzierung

... ich leider nur 2 (1xDesktop und 1xSchlepptop) ... warum auch immer ... Desktop putt. Mal sehen, ich arbeite hier die Probleme nach Liste ab und eine der beiden Kisten funktioniert ja noch - wenigstens was und damit nicht Priorität 1.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 03. Feb. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P3D-Sicherung.vbs.txt


ACP-Sicherung.vbs.txt

 
Dann will ich mal hier weitermeckern! Nachdem ich gestern 4x Fatal Error erlebte , incl. recovery und diversen Reinigungsaktionen und dann auch noch ausschließlich Kästen (Proxys) und keine Rohre mehr hatte, habe ich mich entschlossen, die alte ACP-Sicherung umzuscheiben.

Falls es jemand nutzen will:

Vorraussetzung ist, daß WSH benutzt werden darf (kann auch eine EXE draus machen, aber das ist ja wieder anrüchig). Die VBS-Datei ausführen und die zu überwachende DWG-Datei auswählen. Bei jedem Speichervorgang im P3D (würde auch im reinen ACAD funktionieren) wird zeitversetzt eine Kopie dieser Datei mit Datums- und Zeitstempel auf "c:\Datensicherung\Sicherung" abgelegt. Das Verzeichnis wird, wenn nicht vorhanden, angelegt. Ein "Beenden" ist nicht vorgesehen - parallel mehrere Instanzen mit mehreren Überwachungen ist denkbar. Wenn die Überwachung beendet werden soll, muß über den Taskmanager der Prozeß WSCRIPT.EXE gestopt werden.

Ich habe nicht gesagt, daß es wunderschön ist, aber für mich hilfreich. Natürlich übernehme ich keine Garantie - das kann sich ein Hausmeister nicht leisten.

... und falls sich ein ACP-Nutzer hierher verirrt, anbei auch die Fassung für ACP, bei der dann auch pro Speichervorgang die PSF-Datei mit gesichert wird.

Das gelegentliche Aufräumen des Sicherungsverzeichnisses empfehle ich auch noch ... und nun gönne ich mir nun einen extragroßen Kaffee ohne Milch und Zucker. Will ja nicht meinen Treibstoff panschen ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 02. Mrz. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte mit auf die Meckerliste schreiben:

In orthogonalen Zeichnungen werden Gitterroste von der Darstellung nicht erfaßt, obwohl es doch "Platten" sind. Ergo - was auf GiRo aufgestellt wird, schwebt.

... und zum wiederholten Male:

Bitte eine Möglichkeit einbauen, daß das Raster, welches sich so schön definieren läßt, ebenfalls in den orthogonalen Zeichnungen erscheint. Immerhin ist es ein spezielles P3D-Element und ich habe noch keine technische Zeichnung/Rohrleitungsplan/Aufstellungsplan ohne Raster gesehen. Wie soll man(n) sich ohne Raster innerhalb einer Anlage orientieren? Außerdem wird im Normalfall auf Raster vermaßt - sollte also auch bei Anlagenplanungssoftwareherstellprogrammiererberatern bekannt sein.

... und natürlich sinnvolle Materiallisten ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 01. Jun. 2011 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach diversen Abstürzen der letzten Tage werde ich auf die Verwendung des SpaceNavigators unter P3D nun gänzlich verzichten. Manchmal geht und manchmal ist P3D plötzlich ohne Kommentar verschwunden. Zum einen halt ärgerlich, aber dabei tritt noch ein weiteres Problem auf, welches ich in dieser Form noch nicht kannte.

P3D ist aus (und auch alles andere), keine Datei ist geöffnet (auch beim Kollegen nicht ...), aber der Server (WIN Server 2003 R2 Enterprice Edition) meldet die Datei weiterhin als geöffnet. Damit läßt sich die Datei  nur schreibgeschützt öffnen und auch die Bearbeitung der orthogonalen Zeichnungen ist dann stark eingeschränkt.

Kann sein, daß es eben kein grundsätzliches P3D-Problem ist, da ja die entsprechende Datei auf dem Server (als Admin ) wieder freigegeben werden kann und dann alles wieder iO ist, aber komisch kommt es mir schon vor.

Und irgendwie habe ich die Sperlinge belauscht - die meinten, der SN wäre erst bei P3D2012 verwendbar. Gut, da wird eh alles besser ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 07. Jun. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann jemand bestätigen, daß in der überwiegenden Anzahl der Abstürze KEINE Abfrage zur Weiterleitung an den Support erscheint? Einerseits halt ein Fenster weniger, andererseits schon ulkig. Passiert meist bei der Erstellung orthogonaler Ansichten - dort beim Feintuning des betreffenden Bereiches. Damit meine ich das Hin- und Herschalten zwischen der Zeichnung und dem "Würfel" (mit den einzustellenden Größenangaben) zur Definition der Ansicht.

Oder wurde dieses Fenster heimlich abgeschaltet ....   ?


PS: ... und wieder wech ... kommentarlos. Der SN ist mittlerweile ab - der schaltet als Wurzel des Übels aus.
PS1: Gugg an, da isses mal wieder. Gleich abgeschickt  , ehe es sich wieder verkrümelt.
------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

[Diese Nachricht wurde von alterHausmeister am 07. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soui21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soui21 an!   Senden Sie eine Private Message an Soui21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soui21

Beiträge: 667
Registriert: 24.11.2010

Intel Core 2 Duo, E8500 @ 3.16 Ghz, 3,5gb RAM<P>Plant 3D 2013 SP2

erstellt am: 07. Jun. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alterHausmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

kann ich bestätigen. meistens hab die meldung autocad reagiert nicht mehr und muss beendet werden wenn ich ok klicke isses sofort wech. nur bei fatal error sendet er was zu autocad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 09. Jun. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und nun noch ein allgemeiner Hinweis an alle, die "alte" Dateien "wiederverwenden" wollen/sollen:

Konkret:

Wenn Dateien NICHT in Plant erstellt wurden (zB. importierte SAT oder als DWG gespeicherte DGN), sollten auch KEINE orthogonalen Zeichnungen erstellt werden. Vielleicht liegt es an den 3DSOLIDS, vielleicht daran, dass diese "alten" Dateien nicht explizit in das Projekt eingebunden wurden (waren sie mal, bis nach einem Absturz alles wieder zusammengestoppelt werden mußte), sondern halt "nur" als externe Referenz angehängt werden ... kurz um ... möglichst wenige Referenzen und um Himmels Willen keine anderen als Plant-Dateien. Der Absturz ist jedesmal recht heftig und ich habe keine Lust mehr auf Rep-Install. 

(... jetzt höre ich schon wieder die Stimmen: ... hätten wir Dir sagen können ...)

          usw.

Ruft bitte noch einmal bei mir an und fragt mich nach meiner Zufriedenheit! Heute wäre ein guter Tag ....

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Mitglied
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 470
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 13. Jan. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

... ja, ja, weiss ich ...

Nach Telefonat von eben nur mal der Hinweis:

Hat wer von Euch schon mal die Dateianzahl nach dem Publizieren von - sagen wir mal 320 (nur um eine Zahl zu nennen) - erzeugten Isometrien von DWG zu PDF verglichen? Mr.Plant2013 scheint an Amnesie zu leiden - "vergisst" also ein paar Dateien. Nach dem eben geführten Telefonat scheint es aber erblich bedingt auch bei Frl.Plant2014 so zu sein.

Es werden zwar Fehler gemeldet, im Report stehen dann 0 (in Worten NULL!!!) Fehler und irgendwelche der DWGs werden dann eben nicht zu PDFs. Blöd nur, wenn die DWGs zur Printausgabe verwendet und die PDFs nur mit auf die DVD gepackt werden. Das kann dann schon mal peinlich sein.

Also: Holzauge sei wachsam - wobei es mir derzeit völlig egal ist, ob der Fehler aus Plant oder ACAD kommt.

Wie verpackt man(n) sowas in eine Supportanfrage? Eben - gar nicht.

------------------
lg, der Hausmeister
___________________________________________________________

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade Obst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz