Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Exel Bilder sind verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Exel Bilder sind verschwunden (2503 mal gelesen)
waldemser
Mitglied
Maler Rentner

Sehen Sie sich das Profil von waldemser an!   Senden Sie eine Private Message an waldemser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldemser

Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2015

Dell inspiron 17RSpecial Edition, 16MB Arbeitsspeicher

erstellt am: 03. Apr. 2015 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

mein Problem ist eine riesige Exeltabelle.                                                  Da ich PC Anfänger bin, komme ich da über meine Bekannten nicht weiter.                                                                                      Sie ist die Bestandsliste meiner Schwedensammlung mit Bildern aus dem Internet.

Diese Datei habe ich schon abgespeckt auf ca. 565 000 KB. Mit oder ohne Bilder?
Die Ursprungstabelle ist 1 165 000KB groß.

Was passiert:
Gestern habe ich normal Zeilen eingefügt, Bilder verschoben, Texte eingefügt, verschoben und formatiert.

Heute wollte ich an der  Tabelle weiter Arbeiten, mache Sie auf, da kommt die Meldung

„ Von Exel wurde unlesbarer Inhalt in…. Gefunden, Möchten Sie den Inhalt der Arbeitsmappe wieder herstellen? Wenn  Sie der Quelle vertrauen klicken Sie auf „ JA“ oder „nein“-.

Habe ja angeklickt, alle Bilder sind nach dem öffnen weg. Diese Datei ist aber nur von Nutzen, wenn sie mit Bildern aufgebaut ist.

In diese wieder hergestellte Tabelle kann ich keine neuen Bilder einfügen.
Dieses Ereignis ist schon sehr oft aufgetreten.

Das Problem ist, da ich an verschiedenen Stellen Daten und Bilder bis zum Crash eingefügt hatte, kann ich diese nicht mehr finden.

Wer kennt einen Weg aus diesem Problem und wohnt im Raum Wiesbaden???

Viele Grüße
Waldemser

------------------
Waldemser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Apr. 2015 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldemser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldemser,

willkommen hier auf CAD.de! 

Ich musste direkt zweimal lesen und die angegebenen Dateigrößen verleiten mich immer noch zu einem Kopfschütteln. Eine Excel Datei mit 1 GB ?!? Man - oh - man...

Wenn Du keine Sicherung hast, sehe ich etwas schwarz für Dich. Excel ist ja eigentlich ein Tabellenkalkulationsprogramm. Klar, man kann jedes Programm missbrauchen... 

Sicherst Du Deine Daten? Hast Du noch einen alten Stand? Wurde evtl. sogar eine Sicherheitskopie erstellt (>>klick<< )?

Wenn Du ein Programm benötigst, wo Du Informationen zu Bildern ablegen kannst, dann würde ich mich nach einem passenenden umsehen. Excel ist es definitiv nicht...

Hoffe, das hilft etwas... Und viel Erfolg für Deine Daten...

PS: Hier war die Frage nach einem Datenrettungsprogramm. Evtl. hilft das ja sogar weiter...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldemser 10 Unities + Antwort hilfreich


Bildverknupfen.jpg

 
Moin,

erstmal muss ich Dig15 recht geben: Eine Exceldatei über 1GB geht gar nicht...kein Wunder, dass Excel da aussteigt. Möchte gar nicht wissen, wie lange es dauert, so eine Datei zu öffnen (erst recht nicht mit 16 MB RAM    ).

Denke auch, dass es deutlich bessere Programme für dein Vorhaben gibt..auch wenn mir noch nicht ganz klar geworden ist, was du in der Excel-Datei überhaupt machst ausser Bilder einfügen.
Willst du Bilder verwalten? Dann guck dir mal Programme wie Picasa an...gibt da einige Kostenlose.
Damit kannst du Bilder mit Schlagworten versehen, in Kategorien sortieren usw.

Wenn du jedoch unbedingt in Excel weiterarbeiten möchtest, würde ich 2 Dinge machen:
1) Die Datei auftrennen in mehrere Dateien (z.B. Elchbilder.xls, Knäckebrotbilder.xls usw.) ...dann geht Excel nicht so schnell in die Knie.
2) Die Bilder nicht einbetten sondern nur verknüpfen (siehe angehängten Screenshot). Das hat zur Folge, dass das Bild nicht in deine Exceldatei kopiert wird und dementsprechend die Dateigröße nicht so riesig wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 365
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 10. Apr. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldemser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es eine *.xls ist, bitte mal die Datei als *.xlsx speichern,
beziehungsweise anders herum.

Welches Excel hast Du installiert? 32bit oder 64bit? Das sieht man,
wenn man in Excel auf Datei => Hilfe klickt.

Grüße
kau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz