Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows 7
  Datenrettung, externe Festplatte in Eingabeaufforderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenrettung, externe Festplatte in Eingabeaufforderung (4692 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 23. Mai. 2012 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gestern abend kam bei mir der Super Gau, Windows 7 will mein System reparieren. Das Problem es schafft es nicht   okay es gibt ja die Wiederherstellungszeitpunkte, der erste klappt nicht, der zweite klappt auch nicht. Abgesicherter Modus komme ich nicht hoch (Systemreparatur) kurz und gut ich komme nicht mehr in Windows.

Was klappt ist dass ich in die Eingabaufforderung komme. Jetzt mein Problem, ich hab da noch ein paar Gigabyte an Daten die ich brauche. Diese Daten möchte ich gerne jetzt sichern bevor ich Windows neu installiere. Was ich natürlich nicht habe ist ein zweite Festplatte und deshalb möchte ich mir (was ich schon seit einem Jahr vorhabe aber noch nicht getan habe da man zwar will aber faul ist) eine externe Festplatte zulegen, irgendeine mit USB Anschluß.

Findet Windows 7 diese (externe, neue und vermutl. USB) Platte in der Eingabeaufforderung? Sind da die Treiber geladen?

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 5247
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Mai. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko.

Normalerweise werden diese Treiber erst beim Start von Windoof geladen.
Wenn du deine Daten retten willst und Win gar garnicht mehr zum Laufen kommt dann, wenn du kannst, eine unbefleckte Festplatte (interne) anschließen. Oder halt auch eine mit WIN7.
Deine jetzige als 2te Festplatte deklarieren.
Daten  kopieren oder sichern.

Möglich haste dann fertig.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 642
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 7 Professional 64 bit
AutoCAD 2012
AutoCAD Structural Detailing 2012

erstellt am: 23. Mai. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Eine Möglichkeit (bei vorhandenem CD- bzw. DVD-Laufwerk) wäre auch, eine Linux-Live-Version (z. B. Knoppix, etc ...) von CD zu starten, und die Daten von der Festplatte auf einen anderen Datenträger (z. B. USB-Platte) kopieren

Gruß,
Roman

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 23. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 23. Mai. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum versuchst es nicht mit
Knoppix oder ähnlichem ?

Gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 23. Mai. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab mir jetzt eine Live CD allerdings Ubuntu besorgt. Festplatte hab ich auch, musste halt das nehmen was der mini Laden hier hatte (320GB iomega usb 2.0 und 3.0) aber damit sollte es gehen. Ich teste dann heute Abend mal ob die Eingabeaufforderung nicht vielleicht doch die USB Treiber lädt und die Festplatte erkennt

Danke für den Live CD Tip

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleiner Nachtrag, wir leben ja im Jahr 2012 und da kann das BIOS(auch wenns USB ist) zumindest meine Platte erkennen . Die Win 7 Eingabeaufforderung somit auch. Hab zwar nichts rüberkopiert da Linux eleganter aber würde wohl auch funktionieren.

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 118
Registriert: 26.03.2012

SW 2017 SP 5.0
AutoCad 2017 (+ecscad)
CorelDRAW X6
Photoshop CS5
Dell Precision 5810
Windows 10 64 Bit
One Intel Xeon E5-1630 v4
NVIDIA Quadro M5000

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt ja schon ein Paar vernünftige Lösungsansätze hier. Will aber meinen Senf hier auch noch dazugeben:
Wenn du eh eine neue Platte kaufen willst, würde ich die alte ausbauen, die neue einbauen, Windows neu installieren und die alte Festplatte in ein Gehäuse wie die icy-box (hieß glaubich so..kostet auch nicht die Welt...15€ oder so) bauen und dann per usb die Daten auf die neue Platte kopieren. Danach kannst du dann deine alte Platte mit dem Gehäuse als externe Festplatte benutzen.

€: ok...hab grade gesehen, dass du dir schon eine externe Platte gekauft hast...also vergiss meinen Vorschlag 

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 25. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz