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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
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| PLM und ERP fest zusammengeschweißt - IDEAL-Werk , ein Anwenderbericht
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Autor
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Thema: gerade Linien plotten (4051 / mal gelesen)
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xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 05. Dez. 2016 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich kämpfe schon seit Tagen mit unserem Plotter HP Designjet T930 um dort gerade Linien raus zu bekommen. Eingestellt ist Normal Papier, denn damit sind auch verschiedene Geschwindigkeiten bei den Plots möglich. Bei gestrichenen Papier macht er nur die Geschwindigkeit vom Entwurf schnell und von Normal die Geschwindigkeit von Best. Ist das der Stand der Technik, dass ich die Beste Einstellung (am langsamsten) benötige um gerade Linien zu plotten? Ich habe extra aus dem Keller alte Pläne von unserem HP Designjet 800 rausgesucht und der konnte gerade Linien mit Normaler Einstellung plotten. Würdet ihr euch mit der Qualität der Linien zufrieden geben? ------------------ Error in Layer 8 [Diese Nachricht wurde von xem am 05. Dez. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 05. Dez. 2016 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 05. Dez. 2016 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lutz, geschraubt wurde schon eine ganze Menge. 5x war ein HP Techniker da und hat alles getauscht was geht. Jetzt sind sie am Ende mit ihrem Latein und erzählen mir ich soll den Best Modus verwenden ------------------ Error in Layer 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
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erstellt am: 05. Dez. 2016 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Wenn die Aussage von HP kommt: Mit anderem Gerät(gleichen Typs) kein Problem, dann gibt HP sich auch schon zugleich die Antwort wie man den Kunden zufriedenstellen kann. Konntest du selbst schon an anderen Plottern dieses Typs testen? ------------------ CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 05. Dez. 2016 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo cadffm, ich habe leider nur Pläne von unseren alten HP 800 zum vergleichen und der konnte gerade plotten. Darum frage ich hier mal nach ob das der Stand der Technik ist und ob andere mit diesem Ergebnis zufrieden wären. Wir haben den Plotter gekauft um schneller zu plotten, was im Best Modus nicht der Fall ist. Das gerade Linien raus kommen war eigentlich kein Thema, da wir das vorausgesetzt haben. Die erste Zeit hat ja alles gepasst, sogar im Entwurf Modus. Dann waren Ecken drin und HP meinte ich soll auf Normal umstellen. Da sind jetzt auch Ecken drin und jetzt soll ich auf Best umstellen. Sie sollen es auch an einen anderen Plotter getestet haben und da soll es auch nicht besser sein. Kann HP echt nur im besten Modus gerade Linien plotten? Mit welchen Einstellungen plottet ihr? ------------------ Error in Layer 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 05. Dez. 2016 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Wir haben den T1120. Der ist zwar mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen, macht aber immer noch sein Ding ganz gut. Wir plotten zu 95% im Normalmodus. Beim Bestmodus ist mir einfach zu viel Tinte auf dem Plan und die Farben werden zu dunkel. Und "Nein". Das sollte nicht der aktuelle Stand der Technik sein... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
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erstellt am: 05. Dez. 2016 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Zitat: Original erstellt von xem:
hat alles getauscht was geht. ... ich soll den Best Modus verwenden
Na dann ist es an der Zeit, das komplette Gerät zu tauschen. Denn selbst die im Best Mode gezeigte Qualität ist zum Grausen. Aber noch 'ne Frage: Wie sieht die Qualität aus, wenn Du z.B. in eine PDF plottest (wie sieht das auf dem Bildschirm aus?) und - falls Anzeige der PDF in Ordnung - was kommt auf dem Papier an, wenn Du die PDF (aus einem PDF-Reader heraus) plottest? Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 05. Dez. 2016 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen, hier die PDF und der Ausdruck. Beim drucken hat der Plotter die Entwurfsgeschwindigkeit genommen. Es was Normalpapier und Normal Modus eingestellt und er hätte eigentlich langsamer plotten sollen. @Lutz welche Papiersorte habt ihr eingestellt?
------------------ Error in Layer 8
[Diese Nachricht wurde von xem am 05. Dez. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 05. Dez. 2016 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
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erstellt am: 05. Dez. 2016 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Zitat: Original erstellt von xem:
hier die PDF und der Ausdruck.
Also ich würde sagen, das Gerät ist schlicht und einfach defekt. (ist auf die Ferne natürlich nicht mit absoluter Sicherheit zu sagen). Wie ist denn die Druckqualität, wenn man z.B. einfach mal aus Word heraus Text druckt, oder aus Excel heraus eine Tabelle mit Gitter (der Linien wegen). Habt ihr den Drucker denn mal probehalber an einen anderen Rechner angestöpselt? Wenn es da überall auch nicht geht - liegt es nicht am Programm (AutoCAD) - liegt es nicht am Rechner => was bleibt als Feherursache noch übrig ...? ==> Reklamation! Die erste Zeit hat ja alles gepasst, sogar im Entwurf Modus. So muß es auch sein. Genau auch diese Aussage deutet für mich darauf hin, daß am Gerät irgendwas kaputtgegangen ist. Sei es daß mechanisch irgendwas wackelt oder daß die Elektronik verrückt spielt oder ..., ich bin kein HP-Techniker. Aber wenn der den Fehler nicht einkreisen kann ("bereits alles getauscht") käme für mich nur ein komplettes neues Gerät in Frage. Jürgen
------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
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erstellt am: 05. Dez. 2016 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Servus, wir haben solche Stufen wenn die Druckkopfausrichtung nicht mehr passt. Kommt ab und zu vor. ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 05. Dez. 2016 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hier Word und Excel durch die breiteren Linien wirkt es nicht so stark, ist aber vorhanden. Die Techniker von HP können nichts weiter machen und haben es an die Beschwerdestelle weiter geleitet. Wenn es was Neues gibt werde ich berichten. ------------------ Error in Layer 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
Beiträge: 221 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2020-2022 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
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erstellt am: 06. Dez. 2016 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Hallo, kannst du mir sagen, wo du diese Darstellung der Linien her hast? Hast Du dir die Linien selber gezeichnet? Wir haben auch den T930. Vielleicht könnte ich ja Deine Vorlage bei mir mal plotten. So als Vergleich. LG Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
Beiträge: 221 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2020-2022 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
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erstellt am: 06. Dez. 2016 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Hallo, hast Du schon einmal über das Webinterface versucht "Optimieren der Druckqualität" durchzuführen? beinhaltet: - Druckköpfe werden gereinigt - Kalibr. Papiervorschub - Druckkopfausrichtung - Farbkalibrierung LG Christian. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3849 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 06. Dez. 2016 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Könntest du eine Plotdatei hier posten statt der PDF? (Also Plotter wählen - in Datei speichern ...) ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
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erstellt am: 06. Dez. 2016 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
Beiträge: 221 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2020-2022 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
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erstellt am: 06. Dez. 2016 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Tja, sollte und hätte. Ich bin mir da bei einigen nicht so sicher. grins. Ich werde gleich morgen früh Deine Dateien bei mir plotten und Dir dann bescheid geben. LG und einen schönen Feierabend, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 06. Dez. 2016 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Ingo Struck Mitglied Holztechniker
Beiträge: 459 Registriert: 08.01.2010 Intel Core i7-3770 16 GB RAM AMD FirePro V3900 (FireGL V) Windows 7 Pro SP1 AutoCAD 2017 SP1 - deutsch
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erstellt am: 06. Dez. 2016 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Hallo xem, es könnte auch am Papier liegen. Ist es ordentlich gelagert worden? Vor längerer Zeit traten bei uns einmal ähnliche Probleme mit einer Rolle auf, welche eine Woche in der kalten Werkhalle lag und dann direkt im warmen Büro eingesetzt wurde. mfg, Ingo ------------------ "Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 06. Dez. 2016 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
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erstellt am: 06. Dez. 2016 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
DWG OK, PLT mit nur dünnen Linien aber ansonsten OK. Wie gesagt solche Stufen haben wir wenn die Druckkopfkalibrierung nicht passt. Aber wenn schon alles getauscht und kalibriert DWG OK Tippe ich auf ein 'gröberes' Problem. Wann wurde die Firmware upgedatet? ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 06. Dez. 2016 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Bernd P:
Wann wurde die Firmware upgedatet?
Als die Meldung im Display angezeigt wurde. (08.11.2016) Habe auch schon auf die alte FW (MRY_04_02_00.5) zurück gestellt, was keine Verbesserung brachte. ------------------ Error in Layer 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ingo Struck Mitglied Holztechniker
Beiträge: 459 Registriert: 08.01.2010 Intel Core i7-3770 16 GB RAM AMD FirePro V3900 (FireGL V) Windows 7 Pro SP1 AutoCAD 2017 SP1 - deutsch
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erstellt am: 06. Dez. 2016 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3849 Registriert: 15.10.2003
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erstellt am: 06. Dez. 2016 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Zitat: Original erstellt von Peter2: Könntest du eine Plotdatei hier posten statt der PDF? (Also Plotter wählen - in Datei speichern ...)
Die Plotdatei schaut im Viewer gut aus; hier noch das daraus erstellte PDF als "Gegenkontrolle". Als letzten Test könntest du PLT und PDF direkt zum Drucker senden (z.B. mit GoPlot etc.) und schauen, ob es da auch bockt. Aber es scheint wirklich an der Mechanik und nicht an den Bits zu liegen. ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
Beiträge: 221 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2020-2022 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
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erstellt am: 07. Dez. 2016 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Zitat: Original erstellt von csfalk: Hallo, hast Du schon einmal über das Webinterface versucht "Optimieren der Druckqualität" durchzuführen?beinhaltet: - Druckköpfe werden gereinigt - Kalibr. Papiervorschub - Druckkopfausrichtung - Farbkalibrierung LG Christian.
Guten Morgen, hast Du meinen Tip probiert? Wie ist das Ergebnis?
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jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023
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erstellt am: 07. Dez. 2016 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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xem Mitglied Zeichner
Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
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erstellt am: 07. Dez. 2016 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Venelin Gushtanov:
Sehr geehrteр Herr,Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem HP Beschwerdemanagement. Ihre Rückmeldung wurde von uns unter Vorgangsnummer ... erfasst. Zuerst möchte ich Ihnen herzlich Danken für Ihre Geduld in den Fall bis jetzt! Die Unannehmlichkeiten mit Ihrem HP DesignJet T930 36in PS Printer // SN: ... bitten wir zu entschuldigen. Wir haben Ihren Fall intern mit den HP Spezialisten gründlich geprüft. Nach verschiedenen Tests wurde festgestellt, dass es keinen technischen Defekt an dem DesignJet gibt und er - unter Verwendung der entsprechenden Einstellungen -einwandfreie Qualität liefert. Dies wurde auch durch Tests an zwei weiteren Geräten der gleichen Designjet-Serie bestätigt. Wir bei der Beschwerdeabteillung haben leider keine technische Kompetenz und müssen uns daher auf die Aussage und Statements von den Speziallisten verlassen und deren Lösungsvorschlag akzeptieren und befolgen. Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld! Mit freundlichen Grüßen, Venelin Gushtanov Customer Relations Team DACH PPS EMEA CSS Customer Loyalty and Quality Assurance
Das habe ich von HP bekommen Dann muss es wohl so sein, dass der HP DesignJet T930 nur im Best Modus gerade Linien plotten kann. Ich weiß nicht was ich noch machen soll ------------------ Error in Layer 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
Beiträge: 221 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2020-2022 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
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erstellt am: 07. Dez. 2016 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Hallo, wie gesagt, da stimmt einfach etwas nicht mit dem Gerät. Ich weiss, das hilft Dir auch nicht weiter, aber unser T930 hat ein perfektes Druckbild. Egal in welcher Qualität. Hast Du nun schon das versucht, was ich Dir geschrieben hatte? LG Christian. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
Beiträge: 221 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2020-2022 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
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erstellt am: 07. Dez. 2016 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
Beiträge: 221 Registriert: 14.06.2012 AutoCad Civil 3D 2020-2022 Autoturn Rehm Wasserwirtschaft Fluss Flussplot Cross Graps Hykas Kanalplot W10 x64
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erstellt am: 07. Dez. 2016 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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xem Mitglied Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von csfalk: Habe da noch eine Frage. Wurde auch schon der Druckkopf getauscht?
Ja - ist schon der 3. Druckkopf. Zitat: Original erstellt von csfalk: Ich habe gerade gesehen, das Du meinen Tip probiert hast. Bei der Druckkopfkalibrierung wurde ja ein Muster geplottet, welches dann ja gescant wird. War dieses Muster auch schon zackig?
In dem Muster ist keine senkrechte Linie drin an der man es vergleichen kann. Der Ausdruck selber ist ok. ------------------------------------- Habe noch einen Test von einem neuen T930 bekommen mit Normalpapier und im Modus Normal geplottet. Es scheint wirklich so, dass nur im Best-Modus gerade Linien geplottet werden.
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jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Zitat: Original erstellt von xem: Nach verschiedenen Tests wurde festgestellt, dass es keinen technischen Defekt an dem DesignJet gibt und er ... einwandfreie Qualität liefert.
Wurde bei diesen Tests irgend ein Gerät (bzw. mehrere) genommen oder bezieht sich diese Aussage auf Tests an genau Eurem Gerät vor Ort? Ich tippe nämlich noch immer auf ein Gerät aus einer Montagsschicht. (Daß die Geräte dieses Typs "prinzipiell" in Ordnung sind stelle ich nicht in Frage). Denn wenn ihr schon den Service mehrmals im Hause hattet, dann weiß ich nicht wie ich das "Wir bei der Beschwerdeabteillung haben leider keine technische Kompetenz und müssen uns daher auf die Aussage und Statements von den Speziallisten verlassen " interpretieren darf/soll. Trauen die ihren eigenen Mitarbeitern nicht? So wie ich den bisherigen Thread-Verlauf einschätze haben die doch die mangelhafte Qualität selbst gesehen (sonst hätten sie ja wohl nicht auf Teufel komm raus alles mögliche ausgetauscht). Ich würde auf KomplettGerätetausch bestehen, das Ding ist (soweit ich das auf Basis des hier gelesenen beurteilen kann) definitiv nicht in Ordnung. (Wobei ich unterstelle, daß so primitive Tests wie anderes Druckerkabel verwenden (sofern vorhanden), von anderem Rechner aus drucken usw. durchgeführt wurden und zum gleichen mangelhaften Druckergebnis geführt haben). Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) [Diese Nachricht wurde von jupa am 07. Dez. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Zitat: Original erstellt von xem:
Der Ausdruck selber ist ok.
Ich weiß nicht wie dieses Prüfmuster zustande gekommen ist. Hatte aber (vor vielen Jahren) auch mal den Fall, da der installierende Techniker als "Beweis" für die ordnunggemäße Installation der Komplettanlage so ein Testmuster auf das Papier gezaubert hat, das aber irgendwo aus dem Drucker selbst kam. Als der weg war und wir vom PC aus drucken wollten ging nichts - Drähte im Kabel waren vertauscht Habe noch einen Test von einem neuen T930 bekommen
Wie darf man das verstehen? Anderes Gerät bei Euch im Haus am gleichen Rechner oder woher kommt dieser weitere mangelhafte Testplot?
Auf alle Fälle haben mich Deine letzen Aussagen nun doch wieder unsicher gemacht, ob die Fehlerursache wirklich direkt am Gerät liegt oder doch irgendwo im Umfeld zu suchen wäre. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von jupa:
Wurde bei diesen Tests irgend ein Gerät (bzw. mehrere) genommemn oder bezieht sich diese Aussage auf Tests an genau Eurem Gerät vor Ort?
Getestet wurden unser Plotter und Plotter bei denen im "Labor" Zitat: Original erstellt von jupa:
(Wobei ich unterstelle, daß so primitive Tests wie anderes Druckerkabel verwenden (sofern vorhanden), von anderem Rechner aus drucken usw.) durchgeführt wurden und zum gleichen mangelhaften Druckergebnis geführt haben).
Alles getestet - auch mit USB-Stick am Gerät. Sind schon locker eine Rolle Papier dafür verballert.
Zitat: Original erstellt von csfalk:
Also wie gesagt, unser T930 ist drei Wochen alt und ich hänge Dir mal einen Ausdruck von Deiner Datei mit ran.LG Christian.
Danke Christian Ich will dir jetzt deinen neuen Plotter nicht madig machen, aber du hast das gleiche Ergebnis. Alle 28mm einen Versatz der im rechten Bereich weniger wird. Das wäre dann ein weiterer Beleg dafür, dass das der Stand der Technik ist bei HP. (Haste Pech hatte der erste Techniker schon gesagt)
------------------ Error in Layer 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Servus, da beeist sich der Hund in den Schwanz... 1. Nein das ist nicht normal Best, Normal etc. hat nix mit geraden Linien zu tun 2. wie alt ist das Teil zwecks Garantie 3. Nachdem HP schon praktisch Alles getauscht hat haben sie ja den Fehler angenommen. Dann können Spezialisten nicht behaupten das alles OK ist. Scann einmal nnden ausdruck der die Druckkopfkalibrierung we ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Ich hätte da noch eine Idee unter der Voraussetzung das Ihr einen T930 PS habt. Erstelle doch bitte in Autocad eine PDF von Deinen Testlinien. Schaue mit Adobe nach ob die pdf gerade Linien hat. Dann schicke die pdf über das Webinterface oder uber einen USB-Stick direkt zum Drucker. Einfach um auszuschliessen, das was mit Deinem PC nicht stimmt. LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Zitat: Original erstellt von csfalk: Also wie gesagt, unser T930 ist drei Wochen alt und ich hänge Dir mal einen Ausdruck von Deiner Datei mit ran.
Das sieht ja genauso besch...eiden schön aus. Da muß ich nun wohl doch kräftig zurückrudern. An der Datei selbst (Datenquelle) kann es aber auch nicht liegen. Bei mir (allerdings anderer Drucker) ist das Plotergebnis völlig in Ordnung. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter... Jürgen
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xem Mitglied Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von jupa:
Wie darf man das verstehen? Anderes Gerät bei Euch im Haus am gleichen Rechner oder woher kommt dieser weitere mangelhafte Testplot?
- vom einem der die Dinger Verkauft - der zweite ist von csfalk
Zitat: Original erstellt von jupa:
Auf alle Fälle haben mich Deine letzen Aussagen nun doch wieder unsicher gemacht, ob die Fehlerursache wirklich direkt am Gerät liegt oder doch irgendwo im Umfeld zu suchen wäre.
Der Fehler ist das Gerät selber, was es nicht kann! Scheinbar von Anfang an nicht, nur haben wir vermutlich nicht genau geschaut. ------------------ Error in Layer 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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erstellt am: 07. Dez. 2016 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
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erstellt am: 07. Dez. 2016 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Zitat: Original erstellt von csfalk: Habe den Ausdruck nochmal als jpg eingescannt. Mit 400 dpi. Vielleicht kommt das Bild besser rüber als die pdf.
Zufriedenstellend ist das Ergebnis aber auch nicht. Die nicht dorthin gehörenden "Stufen" sind mehr als überdeutlich zu erkennen. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Scann einmal nnden ausdruck der die Druckkopfkalibrierungin der Anlage Dann schicke die pdf über das Webinterface oder uber einen USB-Stick direkt zum Drucker. auch schon erledigt Nun weiß ich auch nicht mehr weiter... ich auch nicht Was ist eigentlich mit dem Demoausdruck von der Cadzeichnung des Gerätes? Auch keine geraden Linien? nein Der Plotter kann es einfach nicht! ------------------ Error in Layer 8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
csfalk Mitglied IT-Admin / CAD-Zeichner
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erstellt am: 07. Dez. 2016 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Hallo Jupa, aber wenn man mal bedenkt, das die dickste Linie in seiner Musterdatei 1mm dick ist, dann muss man schon extrem dicht vergrössern um diesen Versatz zu erkennen. Wenn ich mir das Bild oder die pdf auf 300 % vergrösser ist natürlich ein Versatz zu erkennen. Ich glaube der Versatz wird nicht grösser als 0,001 mm sein. Und ich glaube nicht das man den auf einem Ausdruck sieht. Ich denke mal das was wir als Veratz bezeichnen wirklich sich um 0,3 mm handelt. Womit dann auch eine Plotterkalibrierung gerechtfertigt wäre. Ich denke mal wir bzw. ich bin von einem völlig anderem Versatz ausgegangen als das was xem meint. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 07. Dez. 2016 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
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erstellt am: 07. Dez. 2016 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xem
Mir fällt dazu nur nocjh eines ein. Wir haben damals unsere Sorte von Papier gewechselt, da die alte Sorte doch sehr die Tinte verlaufen liess. Vielleicht ist es bei dir auch der Fall, dass das Papier zu viel aufsaugt und dadurch der Effekt des Versatzes deutlicher zu sehen ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |