Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Multi-Führungslinie als Befehl in die Werkzeugpalette einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Multi-Führungslinie als Befehl in die Werkzeugpalette einfügen (3609 mal gelesen)
StrukturAcryl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StrukturAcryl an!   Senden Sie eine Private Message an StrukturAcryl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StrukturAcryl

Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2014

AutoCAD 2014/2015

erstellt am: 15. Okt. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich verzweifel an einem Problem. Ich organisiere gerade die Werkzeugpalette in meiner Firma neu.
Nun ist es so, dass jedes Projekt/Kunde eigene Layer und Stile hat.

Daher mache ich eine Werkzeugpalette für jedes Projekt mit den wichtigsten Inhalten wie Bemaßungsstile, Textstile und eben die Multi-Führungslinie.
Bei dem Bemaßungsstil und Textstil funktioniert es wunderbar, dass der Layer beim erstellen auch in einer komplett neuen Zeichnung eingefügt wird.

Probleme macht die Multi-Führungslinie. Sobald diese individuell erstellt wurde, z.B. ein anderer Pfeilkopf, erscheint beim einfügen aus der Werkzeugpalette eine Fehlermeldung ("Fehler beim Erstellen des Pfeilkopfes. Bitte überprüfen Sie, ob Pfeilkopf "Oben30" vorhanden ist und Zeichnungsdatei "" gelesen werden kann)und danach kann ich die Linie erstellen. Allerdings nicht mit den gewählten Stilen. ALso der Textstil ist dann auf Standard und eben die Führungslinie auch.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann weiter helfen!!!

vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 16. Okt. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich wilkommen bei cad.de
Lösung
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 16. Okt. 2014 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo StrukturAcryl,

bei Bemaßungen und Texten sprichst Du auch vom Bemaßungsstil und vom Textstil. Bei der Multiführungslinie jedoch nur von diesen Objekten an sich. Hast Du auch einen passenden Multiführungslinienstil erstellt und kann man diesen dann im Dropdownmenü aktuell schalten? Evtl. hakt es hier schon, wenn er aus irgendeinem Grund nicht gespeichert wird.

Darüber hinaus werden Layer IMHO nicht über die Stile aktiviert, sondern müssen anderweitig geschaltet werden. Bei uns läuft das z. B. über Makros. Texte und Multiführungslinien liegen bei uns auf einem Layer namens "Text". Das zugehörige Knopfmakro schaltet den Layer "Text" ein, setzt diesen aktuell und ruft erst dann den Befehl "_mleader" auf. Dieses sieht folgendermaßen aus:

^C^C-layer;ei;Text;;-layer;se;Text;;^C^C_mleader;

Das hat jedoch mit den Beschriftungsstilen nichts zu tun.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Okt. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ingo

Genau dafür sind die Werkzeugpaletten doch so toll und berühmt,
weil man nicht selbst irgendwie etwas hinbasteln muß (Layer/Stile/Blöcke).
Die Werkzeugpalette holt sich das aus der Quelldatei und fertig.

Zum Thread: Ich kann mir nicht vorstellen das die Meldung den Dateinamen mit "" angibt, aber wie auch immer:
Die Datei wird nicht mehr gefundenm daher können die benötigten Stile und Blöcke nicht importiert werden = Fehler.

Werkzeugpaletten-Bibliothek.dwg erstellen/öffnen, als nötige einrichten, ein Objekt erstellen
(also eine Multiführungslinie im richtigen Stil, Layer,Farbe etc.) Datei speichern.
Dann das Objekt in die Werkzeugoalette ziehen.

zum Beispiel - und dann sollte AutoCAD auch alle Daten finden, Layer und Farbe setzen etc.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StrukturAcryl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StrukturAcryl an!   Senden Sie eine Private Message an StrukturAcryl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StrukturAcryl

Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2014

AutoCAD 2014/2015

erstellt am: 16. Okt. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal vielen Dank an alle für die Antworten.

wie cadffm schon schreibt wollte ich das ganze ohne makro oder ähnliches lösen. Daher die Werkzeugpalette.

Habe mich heute nochmal mit dem Problem beschäftigt und hab folgendes raus gefunden:
Zuerst einmal ziehe ich ja keinen Block in die Palette sondern es wird ein Befehl gesetzt. Ich habe in einer neuen Zeichnung die benötigten Bemaßungen, Texte und Führungslinien erstellt. Layer, Stile und sonstiges eingestellt. Nun habe ich die jeweiligen Bemaßungen und Texte in die Palette gezogen. Nun habe ich die Befehle in der Palette. Diese haben aber keinen Bezug mehr zu dem Quellobjekt bzw. der Quelldwg.
Wenn ich nun in einer neuen Zeichnung meine Palette öffne und eine Bemaßung setze erscheint diese mit dem richtigen Stil und Layer. Alles wunderbar. Auch bei Texten funktioniert dies. Nur bei der Führungslinie kommt der oben genannte Fehler.
Ich habe nun raus gefunden dass es an dem Pfeilkopf liegt. Alles andere z.b. Textstil oder Layer funktioniert. Nur wenn ich einen anderen Pfeilkopf gewählt hatte (offen) kommt ACAD damit nicht mehr klar.
Natürlich kann man jetzt sagen das ist ja nicht weiter schlimm. Aber toll wäre es wenn ich einfach die Führungslinien von den Kunden nehmen könnte und in die Palette schieben könnte und es passt. Vorallem wenn diese einen anderen Pfeilkopf wünschen! 

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat wie ich das beheben könnte...ohne extra Makros ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 16. Okt. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
so wie Du das machen willst, ist es leider nicht machbar
Zitat:"Aber toll wäre es wenn ich einfach die Führungslinien von den Kunden nehmen könnte und in die Palette schieben könnte und es passt."
Richtig ist der Weg von CADffm.
Zitat:"...ein Objekt erstellen(also eine Multiführungslinie im richtigen (eigener neuer [Anmerk.])Stil, Layer,Farbe etc.) Datei speichern. Dann das Objekt in die Werkzeugoalette ziehen."
Und dann kommt mein Link aus dem ersten Beitrag ins Spiel. Das "Ende" (Pfeil,Kreis, etc.) dieser Führungslinie muß als Block in der neuen/ bestehenden Zeichnung vorhanden sein. Entweder diesen Block aus dem DesignCenter in die neue Zeichnung ziehen oder besser, das ganze in einer Vorlage (.dwt) abspeichern und diese dann auch für neue Zeichnungen verwenden.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StrukturAcryl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StrukturAcryl an!   Senden Sie eine Private Message an StrukturAcryl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StrukturAcryl

Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2014

AutoCAD 2014/2015

erstellt am: 16. Okt. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay dann weiß ich zumindest Bescheid. Habe mich nur gewundert weil es die anderen Einstellungen ja mit nimmt aus der Palette. Nur den Pfeilkopf nicht.

Dann vielen Dank für die Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 16. Okt. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm: Ist es nicht so, dass man sich so oder so mindestens einmal, im Idealfall genau einmal mit Layern und auch Stilen beschäftigen muss, egal, ob das nun in einer "Vorlage.dwt" oder in einer "Werkzeugpaletten-Bibliothek.dwg" ist? Mit Werkzeugpaletten habe ich noch nicht gearbeitet, das muss ich mir mal genauer anschauen.

@ all: Wenn ich das richtig verstehe, sind die Werkzeugpaletten interessant, wenn man sich dort Dinge holen will, die man nicht in seiner Zeichnungsvorlage bzw. Zielzeichnung hat? Was passiert aber, wenn sowohl in der Ziel- als auch in der Quelldatei z. B. Stile gleich benannt sind, die zugrundeliegenden Einstellungen sich jedoch unterscheiden? Offenbar scheint ja die Zieldatei im Gegensatz zur Quelldatei die Blockdefinition für die gewünschte Pfeilspitze nicht zu besitzen. Diese muss nun also nachträglich in die Zieldatei gelangen. Den Weg hat bereits Fiedelzastrow in seinem ersten Posting, dort im Austausch mit jupa, gezeigt.

mfg Ingo, 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Okt. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

"Was passiert aber, wenn sowohl in der Ziel- als auch in der Quelldatei z. B. Stile gleich benannt sind, die zugrundeliegenden Einstellungen sich jedoch unterscheiden?"
Das was Acad immer macht beim importieren: Schauen ob StilNAME vorhanden ist, wenn Nein: aus Quelle importieren, falls JA: Stil aus Zieldatei verwenden.
(neben den Stilen gibt es dann noch Blockdefinitionen bei denen Acad ja genau so agiert)

".. Diese muss nun also nachträglich in die Zieldatei gelangen"
Eigentlich Nein, das ist ja das Interessante dabei. Was hier genau für ein Problem vorliegt habe ich nicht weiter verfolgt,
ich hoffe für den TE auf die restliche Community.

Acad kopiert alle Stile aus der Quelle, wenn diese (vom Namen her) am Ziel noch nicht existieren.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StrukturAcryl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von StrukturAcryl an!   Senden Sie eine Private Message an StrukturAcryl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StrukturAcryl

Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2014

AutoCAD 2014/2015

erstellt am: 16. Okt. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das Problem ist eigtl dass ich ja keinen Block in die Palette mit Bezug zu einer Quelldatei schiebe, sondern einen Befehl (Führungslinie) mit den eingestellten Stilen und etc.
So wie es scheint müssen die Stile und Layer nicht in neuen Zecihnungen vorhanden sein. Diese werden durch den Befehl von der Palette eingefügt. Einzig allein bei den Pfeilspitzen geht das nicht. Diese sind anscheinend Blöcke oder so was.

Das hieße wenn ich den Bemaßungsstil auch abändere, z.b. statt den Pfeilen Striche, dass dies auch nicht mehr mit der Werkzeugpalette funktioniert.

Wenn ich es richtig verstanden habe müsste ich also ersteinmal einen BLOCK der Führungslinie in die neue Zeichnung holen und dann geht auch der Befehl aus der Palette?!


Sorry...etwas schwer zum erklären 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Okt. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das macht die Werkzeugpalette alles selbst, jedoch löscht du bisher die Quelle der Daten
und somit kann AutoCAD die Blöcke nicht importieren !

Wenn du eine Bemaßung oder eine Multiführungslinie einfügst in der ein benutzerspezifischer Block verwendet wird,
die Quelle (die Datei aus der du das Palettenwerkzeug eingerichtet hast, bei mir oben "Bibliothek" genannt), dann
erscheint auch ein Warnhinweis/Fehlermeldung:

Warnung: Fehler beim Auflösen der benutzerdefinierten Blöcke für Bemaßungsstil 123abc.

oder  auch... 

Zitat:
Original erstellt von StrukturAcryl:
Bitte überprüfen Sie, ob Pfeilkopf "Oben30" vorhanden ist und Zeichnungsdatei "<wobei HIER eignetlich der Pfad+Name+Ext der Datei stehen sollte!?>" gelesen werden kann)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 17. Okt. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

Bemaßungen und Multiführungslinien werden von AutoCAD IMHO als (systemeigene) Blöcke behandelt. Diese kann man auch ebenso wie Blöcke sprengen. Heraus kommen dabei (bei einer Bemaßung bei uns) 3 Linien, ein MText und 2 Körper (das waren die geschlossenen Pfeilspitzen). Bei Multiführungslinien ist es genauso. Offenbar ist es jetzt bei Dir so, dass Deine Multiführungslinie, im Gegensatz zu den Bemaßungen, noch einen benutzerdefinierten Pfeilkopf namens "Oben30" enthält, dessen Blockdefinition in Deiner Zeichnung nicht vorhanden ist. Es wäre also eigentlich ein verschachtelter Block. Hierauf zielt cadffm's Antwort. Die anderen Objekte enthalten offenbar keine unbekannten (benutzerdefinierten?) Blockdefinitionen. Deswegen meckert er nur bei den MF-Linien. Probier mal diesen Pfeilkopf als Block selbst zu erstellen. Der Name dieses Blockes soll dann "Oben30" sein. Wie man die Quellzeichnung nachträglich verlinkt (sofern verfügbar), wüsste ich jetzt auch nicht.

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Okt. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StrukturAcryl 10 Unities + Antwort hilfreich

"Bemaßungen und Multiführungslinien werden von AutoCAD IMHO [In my humble opinion (Meiner Meinung nach)] als (systemeigene) Blöcke behandelt. "

Bemaßungen, Tabellen und Anordnungen
werden in AutoCAD durch eine Blockreferenz visualisiert !
Die anonymen Blöcke tragen den Namen "*Dnn" , "*Tnn" ,"*Unn"
Das hat aber noch nichts mit dem Pfeilspitzenblock zutun:

Bemaßungen und Multileader nutzen als Pfeilspitzen SystemBlöcke, dafür gibt es in Acad
also bereits vordefinierte (die immer zu Auswahl stehenden Pfeilspitzen _None _Oblique _ArchTick usw),
aber es besteht auch die Möglichkeit der benutzdefinierten Blöcke als Pfeilspitze zu nutzen.

Um Blöcke werden, anders wie Stile oder Layer, nicht in den Palettendaten gespeichert (nur den Namen und die Quelle),
daher muß die Quelle auch erreichbar sein. Nachträglich ist das auch kein Problem:
Einfach eine Datei mit dem entsprechenden Namen an der alten Stelle ablegen und darin den Block (Name) erstellen.
Allerdings liegt nahe das der Dateiname und Ablageort nicht sorgfältig gewählt war, denn das macht man ja nur wenn
die Datei dort auch bestehen bleiben soll, also lieber einmal neu machen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz