Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler beim Laden des Heidi-Moduls bei längerer Inaktivität von AutoCAD 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler beim Laden des Heidi-Moduls bei längerer Inaktivität von AutoCAD 2012 (5870 mal gelesen)
neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

HP™ z2 Tower G4 Workstation mit
Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz-5.0 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB HP Z Turbo PCIe® SSD
NVIDIA® Quadro® P2200 mit 5 GB RAM
HP™ 24" LPS LED TFT 16:10 ZR2440w.
Windows 10 Pro, 64 Bit
AutoCAD 2019 Design Suite Standard, SP1, 64 Bit
ecscad 2019, v19.1.0.20, 64 Bit
Microstation v8 2004, 32 Bit
MicroStation CONNECT Edition Update 11
Microsoft Office 365, 32 Bit
Microsoft Visio 2013, 32 Bit

erstellt am: 03. Okt. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2013-10-03_13h41_24.png


2013-10-03_13h40_45.png

 
Hallo Gemeinde. Bräuchte mal Eure geschätzte Meinung zu folgendem hardnäckigen Problem:

Bei längerer Inaktivität von AutoCAD 2012, z.B. über Mittag, bei gesperrtem Computer und offenem AutoCAD erscheint nachmittags beim Arbeitsbeginn folgende Fehlermeldung (Printscreen 2):

Titel: "Fehler beim Laden des Heidi-Moduls"
"Der konfigurierte Heidi-Treiber kann nicht geladen werden. Der vorgegebende Software-Treiber wird verwendet."

Danach ist die Grafikbeschleunigung von AutoCAD 2012 im Software-Modus, statt im Hardware-Modus (Hardware-Konfig: Printscreen 1).

Das ist wirklich lästig, da es JEDEN Mittag passiert. Also bei offenem AutoCAD und gesperrtem Bildschirm. Ich habe mir deswegen bereits 2 Schaltflächen "programmiert" mit denen ich die Hardware-Beschleunigung ein- und ausschalte. Wenn AutoCAD über Mittag minimiert ist, kommt keine Fehlermeldung, und die Hardwarebeschleunigung bleibt aktiviert. Ich hatte das Problem breits auf meiner "alten" Workstation mit XP und AutoCAD ecscad 2012. Und jetzt auch auf der neuen Workstation mit Windows 7 64Bit mit AutoCAD ecscad 2012 (32Bit-Version HF1, HF2, SP1). Neueste Nvidia Treiber heute installiert, Problem immer noch vorhanden.

mfg neo

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Okt. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neo4matrix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der neueste Treiber muss nicht immer der richtige sein! Hast du den "zertifizierten" Treiber probiert, wenn es denn einen gibt?

Bei der Heidi-Meldung scheint es sich um einen Sicherheitsmechanismus im Zusammenhang mit DirectX zu handeln. Wenn Windows einschläft, stellt AutoCAD die Entkoppelung der Grafikhardware fest und schaltet in den Software-Modus um einen Absturz zu vermeiden:
http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-2010-2011-2012-DWG/Heidi-Driver-cannot-be-loaded/m-p/3056914#M2689

Lösung: Mittagspausen vermeiden!

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

HP™ z2 Tower G4 Workstation mit
Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz-5.0 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB HP Z Turbo PCIe® SSD
NVIDIA® Quadro® P2200 mit 5 GB RAM
HP™ 24" LPS LED TFT 16:10 ZR2440w.
Windows 10 Pro, 64 Bit
AutoCAD 2019 Design Suite Standard, SP1, 64 Bit
ecscad 2019, v19.1.0.20, 64 Bit
Microstation v8 2004, 32 Bit
MicroStation CONNECT Edition Update 11
Microsoft Office 365, 32 Bit
Microsoft Visio 2013, 32 Bit

erstellt am: 07. Okt. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf der alten Workstation hatte ich die "Nvidia Quadro FX 3700" drin und auch mit den zertifizierten Treibern hatte ich das oben beschriebene Problem.

Auf der neuen Workstation ist aber eine "Asus GTX-660 2GB PCI-E x16 3.0 (non Ti)" drin, für welche es leider keine zertifizierten Treiber gibt. Ist ja auch eine "Gamer-Grafikkarte" und keine "CAD-Grafikkarte".

Windows "schläft" bei mir nicht ein, resp. der PC geht NICHT in den Energiesparmodus oder Ruhezustand. Er ist lediglich gesperrt, und der Bildschirm wird ausgeschaltet.

Ich versuche jetzt mal folgendes:
Bildschirmschoner: AUS
Computer: NICHT GESPERRT
Bildschirm: AUS

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

HP™ z2 Tower G4 Workstation mit
Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz-5.0 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB HP Z Turbo PCIe® SSD
NVIDIA® Quadro® P2200 mit 5 GB RAM
HP™ 24" LPS LED TFT 16:10 ZR2440w.
Windows 10 Pro, 64 Bit
AutoCAD 2019 Design Suite Standard, SP1, 64 Bit
ecscad 2019, v19.1.0.20, 64 Bit
Microstation v8 2004, 32 Bit
MicroStation CONNECT Edition Update 11
Microsoft Office 365, 32 Bit
Microsoft Visio 2013, 32 Bit

erstellt am: 08. Okt. 2013 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so wie es aussieht, konnte ich das Problem beheben.
Habe heute Mittag nur den Computer gesperrt, bei deaktiviertem Bildschirmschoner.
Und es kam beim Entsperren des Computers (und Rückkehr zu AutoCAD) zu keiner Fehlermeldung!
Beobachte das noch einige Tage...

Big THX an CADchup!

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz