Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Crash Kurs Cui

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Crash Kurs Cui (3503 mal gelesen)
Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vorab...Ich weiss dass alles im Nutzerhandbuch nachgelesen werden kann, finde aber dass eine erklärung in normalem Deutsch von Anwendern die Erfahrung mit verschiedenen Situationen haben wesentlich verständlicher.   .

Ich habe verschiedenste Fragen zu den einzelnen cui (cuix), was ist der Unterschied von z.B der Hauptanpassungsdatei zur Firmencui? wie sollten diese am sinnvollsten angelegt werden? Betreue einige User bei denen alles noch lokal abgespeichert ist. Ich möchte in Zukunft alles auf den Server legen ( cui, Firmenblöcke, pc.3 etc).
Mein Vorgänger hat dies aus welchem Grund auch immer versäumt . Bin recht unerfahren auf diesem Gebiet da ich eigentlich eher von der Anwenderseite komme.

Ich danke allen die mir hier einige Anregungen und Ideen zu diesem Thema geben.

Gruss 

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Nov. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich denke, du wirst hier schon viele Beiträge mit hilfreichen Antworten zu all deinen Fragen finden, wenn du die Suchfunktion bemühst. Und solltest du dann irgendwo nicht weiterkommen, oder speziefische Fragen zu einem Punkt haben, werden wir dir sicher gern weiterhelfen.  

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich möchte in Zukunft alles auf den Server legen ( cui, Firmenblöcke, pc.3 etc).

Kleiner Tipp am Rande: Tus nicht.

Autocad und Serverlaufwerke im Supportpfad (Druckerpfad etc..)  ist nicht gut. Eh schon so ein unstabiles Kalump, da wirds mit Serverlaufwerken noch schlechter.

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

@fuchsi: Das ist dann aber wohl eher ein "lokales" Problem bei euch. Neben vielen anderen Usern liegen auch bei mir all diese Dateien auf Netzlaufwerken - seit Jahren ohne Probleme.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

@fuchsi
Nur weil es Probleme im Leben geben KANN, sollst du dir ja auch nicht gleich das Leben nehmen   
( ich finde die Empfehlung schon recht "arg" )

Bei Abertausenden Anwendern liegen Alle oder auch nur Teile von Supportdateien im Netzwerk,
dafür wird recht wenig über Probleme gestöhnt wie ich finde !
Natürlich kenne auch ich einige Problemfälle - aber das ist eher NICHT die Regel.

Bei mir hier:
Ordner Support, Fonts, Help, Express, Support/Color sind lokal im Programmpfad,
alles andere auf dem Server.
(die Haupt.cui ist ebenfalls auf dem Server, aber benutzerspezifisch)

Generell gibt es keine Probleme, jedoch würde ich das Ganze es immer überdenken und
testen wenn es mehrer Standorte gibt (München/Berlin) , die Zugriffszeiten über das
"öffentliche Netz" kann einem dann natürlich ein Stöckchen in die Hacken werfen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Mag sein.

Es hat nur wenige wirklich stabile Versionen gegeben, die auch Serverlaufwerke anstandslos akzeptierten.
Das waren die 12c2 , die 14.01 und die 2000i.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte es am Anfang erst mal am Hauptsitz versuchen, die TG s sollen allerdings auch zu gegebener Zeit mit eingebunden werden. Mein Grundgedanke ist da es bisher keine Firmenstandard gibt was pc.3 cui etc angeht und jeder sich seine Vorlagen selbst irgendwie zusammenbastelt einen Standard einzuführen. Ein weiterer Grund ist das wir einen Aufsatz nutzen der zusätzlich zum AutoCad programmiert wurde (Produktgruppen die in der Menüleiste angezeigt werden und mit verschiedensten Routinen eingefügt werden)der des öfteren Aktualisiert werden muss. Darum möchte ich eine Firmen cui einführen und die Hauptcui ebenfalls einheitlich anpassen, die individuellen Anpassungen könnten dann ja partiell geladen werden.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in der Sache kann es IMHO keine klare Empfehlung geben.

Wenn die Acad-Einrichtung relativ nah am Auslieferungszustand bleibt, braucht man keine Serverklimmzüge zu machen, denn wenn ein User seine Installation zerlegt, wird einfach und schnell auf Default zurückgesetzt und weiter geht's.

Wenn es mobile Anwender gibt, ist es sinnvoll, nur Backups der benutzerabhängigen Daten auf dem Server zu haben.

Bei exzessiven Anpassungen sieht es natürlich wieder anders aus, wobei ich persönlich dazu tendiere, zweigleisig zu fahren: Projektspezifisches natürlich auf dem Server, Anpassungen beim Start oder bei Bedarf vom Sever auf den Rechner beamen. Aus Performancegründen, lokal ist einfach flotter.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

nu ja. Ich betreue etwa 200 CAD Stationen auf ca. 50 Standorte verteilt.

Anpassungen liegen auf den einzelnen Servern (teilweise auch nur virtuelle Server), und werden beim Loginscript auf die Clients verteilt.

Damit schaut ein Laptop prinzipiell glerich aus, wie eine Standrechner.

und ich bin draufgekommen, dass gerade im Bereich Drucken es weitaus besser ist, die Druckeranpassungsdateien lokal liegen zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leonidas20
Es braucht einfach etwas Zeit und einige Tests bis man in dem Thema drin ist und wenn du
konkrete Probleme hast die du nicht gelöst bekommst und darüber hier nichts findest: Frag !

@Heinz
Das würde ich unterschreiben

[EDIT]
@Fuchsi
auch mit den Druckergeschichten hatte ich selbst noch keine Probleme (verfolge das aber natürlich bei anderen im www),
ich selbst hatte bei den großen HP nie Probleme, bei Canon sieht das schon wieder anders aus usw.
(50 Standorte, wow - wie nervig)
------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD ist auf jedem Rechner lokal installiert, das soll auch so bleiben. Nur die Anpassungsdateien die LISP Routinen, Firmen cui die des öfteren aktualisiert werden muss und die für unser Firmenprogramm von Nöten ist soll auf den Server. Auch die pc3,pmp sollen nur am Hauptsitz auf den Server, da wir in unseren Außenstellen andere Plotter und andere Plottanforderungen haben.Möchte nur den Unterschied und vieleicht ein paar tipps zu Handhabung der Firmencui, was ist der Unterschied zur Hauptcui.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Haupt CUI ist das kommplette Standard Menü von Autocad.
Hier wird auch wird der Arbeitsbereich und damit sämtliche Useranpassungen (z.B.: Werkzeugkastenpositionen usw.)geschrieben. Das ist normalerweise die acad.cuix

in der Firmen CUI kommen dann nur Deine zusätzlichen Erweiterungen, eigenen Menüpunkte, Werkzeugkästen, Multifunktionsleisten usw. Die ist für den Benutzer schreibgeschützt.


Und beide miteinander bilden dann das für den Benutzer sichtbare Menü. Einerseits das standard Autocad Menü aus der HauptCUI und andererseits deine Erweiterungen aus der FirmenCUI.


Damit kannst Du durch Austausch der Firmen CUI neue Erweiterungen verteilen, ohne dass damit dem User seine Anpassungen im Arbeitsbereich wieder flöten geht.

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leonidas20:
Möchte nur den Unterschied und vieleicht ein paar tipps zu Handhabung der Firmencui, was ist der Unterschied zur Hauptcui.

Nicht viel, da du ja jede CUI zur Firmen-CUI erklären kannst. Sie liegt eben im Netz und hat somit den Vorteil, dass Änderungen daran bei der nächten Sitzung überall sofort greifen. Ausserdem ist sie schreibgeschützt - der "normale" User kann daran also keine Änderungen vornehmen. Und sie wird als erstes geladen - heisst sie hat Vorrang vor den eventuell verwendeten weiteren CUIs.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@Fuchsi
auch mit den Druckergeschichten hatte ich selbst noch keine Probleme (verfolge das aber natürlich bei anderen im www),
ich selbst hatte bei den großen HP nie Probleme, bei Canon sieht das schon wieder anders aus usw.
(50 Standorte, wow - wie nervig)[/B]

Tja, seit 21 Jahren beschäftige ich mich mit Autocad.
Dazumals noch die 11er auf DOS Basis. Die 9er hatte ich noch auf 5 14/4 Zoll Disks herumliegen.

Und das ist meine  21jährige Erfahrung. Keine Einstellungsdateien auf Server legen. Und schon gar nicht bei gleichzeitigem Zugriff durch mehrerer CAD Stationen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fuchsi:

in der Firmen CUI kommen dann nur Deine zusätzlichen Erweiterungen, eigenen Menüpunkte, Werkzeugkästen, Multifunktionsleisten usw.

Ich mach's genau anders herum, da ich z.B. auf allen Rechnern erstmal eine Standardoberfläche vorgebe. Zusätzlich haben meine User eine praktisch leere - oder besser gesagt: "deaktivierte" ACAD.cui als Haupt-Cui, in der sie bei Bedarf selbst Einstellungen vornehmen können. Aber das ist wohl Geschmackssache.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Ich mach's genau anders herum, da ich z.B. auf allen Rechnern erstmal eine Standardoberfläche vorgebe. Zusätzlich haben meine User eine praktisch leere - oder besser gesagt: "deaktivierte" ACAD.cui als Haupt-Cui, in der sie bei Bedarf selbst Einstellungen vornehmen können. Aber das ist wohl Geschmackssache.


Das ist wohl tatsächlich Geschmacksfrage. Dadurch bist Du aber relativ Versionsabhängig.
Da ich die HauptCUI einfach durch die Standard acad.cuix belasse, inrterssieren mich Versionswechsel kaum. Meine eigenen FirmenCUI Einträge sind dann relativ überschaubar.


Und es gibt noch einen Tipp
Verwende niemals nicht eine cuix einer VorgängerVersion als Haupt CUI in der nächsten Version.
Darum verwalte ich nur meein Einträge in einer minimalistischen FirmenCUI, und belasse das originale acad.cui der jeweiligen version.

Und ich habe schon viele Versionswechsel von Autocad durchgeführt......

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wohl wahr. Aber da wir eh nicht alle Versionen mitnehmen, nutze ich diese Versionswechsel immer um mal gründlich aufzuräumen und benutze nicht mal die Migrationfunktion, sondern erstelle - unter anderem - die Firmen-CUI neu.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Das ist wohl wahr. Aber da wir eh nicht alle Versionen mitnehmen, nutze ich diese Versionswechsel immer um mal gründlich aufzuräumen und benutze nicht mal die Migrationfunktion, sondern erstelle - unter anderem - die Firmen-CUI neu.


NIEMALS NICHT MIGRIEREN !!!!!!!
Auserdem werden die Rechner normalwerweise bei einem Verisonwechsel auch BS Seitig plattgemacht.

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super das nenn ich mal nützliche Aussagen.
@ fuchsi. Wie machst du es dann das alle User deiselben Plotstiltabellen nutzen? Alle dieselben Plotvorgaben zur Verfügung haben?

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bereits egsagt, ich verteile pc3, pmb, usw. per Loginscript.

Normalerweise plotten wir soweiso immer über den Umweg PDF.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum besseren Verständniss?

Warum dann nicht über den Server? wie gesagt ich möchte dies nur hier im Hause so verteilen und alle nutzen denselben Plotter bzw Kopierer. (20user).

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja anscheinend hier bei cad.de nur meine Meinung, und keine allgemeine Meinung.

Ich bin in 21 Jahren Autocaderfahrung nun mal draufgekommen, dass pc3,bmp usw. jeder Rechner für sich eine eigene haben soll. Möglichst kein gemeinsamer Zugriff von 2 oder mehr Rechner aus.

Und wenn cih sie am Server schon pro CAD STation aufteilen muss, dann kann ich sie auch gleich lokal belassen.

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum muss ich sie aufteilen? Ich kann doch eine pc.3 als Standard erstellen und benötigte ctb ebenfalls (schreibgeschützt) und dann alle User auf diese zugreifen lassen.Die Seiteneinrichtung mit den erforderlichen Blattformaten ebenfalls in der dwt hinterlegen? Ich möchte nur den Sinn verstehen 

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wiederhole mich einfach nur

Ich bin in 21 Jahren Autocaderfahrung nun mal draufgekommen, dass pc3,bmp usw. jeder Rechner für sich eine eigene haben soll. Möglichst kein gemeinsamer Zugriff von 2 oder mehr Rechner aus.

Autocad läuft damit wesentlich stabiler.
Das dürfte hier aber anscheinnd nur meine Meinung sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok  Dank dir trotzdem fuchsi.

Hab noch ne ander Frage, hälst du es für sinnvoll ein neues Profil auf jedem Rechner und bei Installation der neuen Versionen anzulegen bzw vorhandenes Standard Profil zu duplizieren und zb als xyz_Firma zu speichern? (hab es bei mir am rechner schon zum test gemacht)und wie stelle ich ein dass dieses beim starten als Standard geladen wird? Bei mir wird es dauernd wieder auf AutoCAD Standard umgestellt.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer eie neues Profil erstellen. In dem werden ja auch die Firmen.CUI usw. eingetragen. Du erstellt auf einem Testrechner dieses Profil, und optimierst es, bis es dir passt.
Das exportierst Du dann in eine ARG Datei, und verteilst duiese auf die anderen rechner (oder legst es halt zentral am Server ab)

Auf der Desktopverknüpfung verweist Du dann auf diese Datei.

....\acad.exe /P d:\acaddata\exportierteargdatei.arg (bzw. Pfad zur ARG Datei)

damit wird beim ersten Mal die ARG Datei gleich mal importiert, und das darin befindliche PROFIL ist das aktuelle.


[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leonidas20
Ich glaube Fuchsi versteht dich nicht so recht, daher ein Übersetzungsversuch - samt Einstreuung eigener kreativer Gedanken   :

1. Wer die Möglichkeit hat (wie Fuchsi) über einen Mechanismus die Supportdateien LOKAL immer auf dem aktuellen Stand zu halten,
der soll das machen (ist eine wiklich gute Sache, dafür muß man aber den IT-Part und den AutoCAD-Part in der Hand haben.. das hat nicht jeder   )

2. Es spricht überhaupt nichts gegen den zentralen Datenpool auf dem Server (bis das Gegenteil in deinem konkreten Fall erwiesen wäre),
die Chance das es nicht läuft ist recht gering (100.000 Jahre Acad-Erfahrung / n-Acaduser Mal n-Jahre Erfahrung).

Viel wichtiger ist das du dir die richtigen Gedanken machst, ich gebe dir ein kleinen Denkanstoß als Beispiel
im Bereich Drucken:
Alle Nutzen die gleichen *.pc3 und *.ctb .
Frage1: Dürfen die User sich auch eigene Plotstiltabellen erstellen (könnte ja mal nötig sein, gerade wenn man frische externe Daten verwenden muß) ?
Wenn die User das dürfen - wie realisierst du das denn ? Wenn sie in dem einen Ordner Schreibrechte haben dann können sie ja auch die Vorgabe-Dateien ändern wie sie wollen !?
Also: Wie gehst du damit um ?

Es ist nicht so das ich keine Lösungswege kenne, ich will nur aufzeigen das sowas viel wichtiger ist
als technische Probleme die man nicht hat und eher unwahrscheinlich sind zu bekommen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke 

Hast mir sonst noch nen Rat oder ideen was die Administration bzw die Handhabung mit AutoCAD angeht? Wie gesagt es ist absolutes neuland für mich aber jeder hat ja mal angefangen 

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leonidas20:
Danke  

Hast mir sonst noch nen Rat oder ideen was die Administration bzw die Handhabung mit AutoCAD angeht? Wie gesagt es ist absolutes neuland für mich aber jeder hat ja mal angefangen  


ja besuch den Kurs "Benutzeranpassungen/Administration für Autocad" oder wie der auch immer jetzt heisst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cad 
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und bin noch zu keiner Vernünftigen Lösung gekommen, ich sag jetzt generell mal nein dürfen sie nicht (obwohl ich letzte Woche erst den Fall hatte). 

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Fuchsi

das kam mir auch schon in den Sinn.

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ein Grund, warum ich gegen Serverlaufwerke bin.

Autocad hatte mal die Angewohnheit, Serverlaufwerke in der exportierten ARG Datei im UNC Pfad abzulegen.

Damit funktioniert eine im Stammwerk erstellte ARG Datei weder in Moskau, London, Paris, Dubai, Singapoor, Warschau, Bratislave, Frankfurt, Wien, Shanghai, Sydney ...........

[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Nov. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich halte über einen Mechanismus die Supportdateien LOKAL immer auf dem aktuellen Stand... acad "guckt" beim Start immer ( wenn möglich ) auf ein Serverlaufwerk und wenn ich da was neues reingestellt hab, zieht es sich das lokal und datet up ....(und führ bei Bedarf auch gleich ein paar Lsps ect. aus)  so freuen sich die Mitarbeiter Weihnachten darüber , das ACAD mit einem Weihnachtsbaum startet usw... 

läuft super .. und wenn mal jemand nicht "on" ist, läufts auch

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Ich glaube Fuchsi versteht dich nicht so recht, daher ein Übersetzungsversuch - samt Einstreuung eigener kreativer Gedanken    :

doch , doch . Ich verstehe ihn schon. Er möchte sich das Leben verinefachen und anstatt der Turnschuhverteilung eine zentrale Anpassung haben, die (mehr oder weniegr) sofort wirkt.

Das mit dem aufn Server legen, die Idee hatte ich im vorigen jahrtausend schon, bin aber sehr sehr schnell weider davon abgekommen.

Da ich nebend er Autocad Administrattion auch Softwareproghrammierer in der IT Abteilung bin , war die Verteilung der Anspssungen auf die lokalen Clients kaum eine Thema, und wird mittlerweise sogar Personenbezogen überd ei ADS gesteuert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Fuchsi bezüglich des Profil, kann ich dies ebenfalls auf den Server legen? Und wenn ja wie muss ich den genau einfügen. Hier der Orginalpfad

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2013\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2013\AecBase.dbx" /p "AutoCAD Architecture (D A CH)" /product "ACA" /language "de-DE"

und hier möchte ich die .arg zu dem eigenen Profil ablegen.

G:\Tech\gori_mac\D_mac_Vers2\mac_arg

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO lädt ACAD die Profildatei.arg ( zumindest bei Mech ) nicht mehr bei Start ein und schreibt die enthaltenen Einstellungen in die Reg .. sondern sucht nur die nur dem Namen nach in der Registry und switcht dann auf die dort gepeicherten Einstellungen.

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe nur Bahnhof

Wenn ich mir ein eigenes Profil erstelle und dieses ebenfalls auf dem Server ablege ? Was muss ich tun um dieses beim Start des Programms automatisch zu laden. ?

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

probier es doch einfach aus ... als ich damals auf 2008 geupdatet habe hat ACAD(Mech) bloß schon in der Registry gespeicherte Profile akzeptiert und daruf zugeriffen ... die Inhalte der arg waren egal.. wenn sich jetzt wieder was geändert haben sollte ... schön

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann dir gerade nicht folgen

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
IMHO lädt ACAD die Profildatei.arg ( zumindest bei Mech ) nicht mehr bei Start ein und schreibt die enthaltenen Einstellungen in die Reg .. sondern sucht nur die nur dem Namen nach in der Registry und switcht dann auf die dort gepeicherten Einstellungen.


Doch. Wie ich bereits egschrieben habe, BEIM ERSTEN MAL.
Wenn es das Profil noch nicht gibt, wird es importiert, ansonsten nur der Name verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

@Fuchsi - Dagegen sagt er auch nichts - (w)i(h)r seid euch schon einig 

@Leonidas20:

Das kann ich gut verstehen, Entsorger & ich wollte dir auch nicht nicht so vielen (verschiedene) Informationen zumuten.
Mir hast du zumindes deutlich genug gemacht auf welchem Stand du bist und das man Oberflächlich bzw. Schritt für Schritt anfangen muß.

In dem Thread hier zischen aber nun Informationen zu denen du noch nicht mal die Frage kennst mit Lichtgeschwindigkeit an dir vorbei  

ARG: Profildatei
KANN man importieren solange es kein Profil mit diesem Namen gibt.
Wenn es ein Profil mit dem Namen gibt und man diese ARG-Datei in einer Verknüpfung als Startparameter mit angibt,
dann schaut Acad nach ob es ein Profil mit dem Namen gibt und nimmt dies. Falls nicht, wird dein Profil aus der
ARG-Datei geladen.
(also eine Sache die hauptsächlich Sinn ergibt für das erste Mal AutoCAD-Starten eines Benutzers da in dem Moment "sein" AutoCAD-Profil angelegt wird)

Nun hast du hier bereits soviele verschiedene Themen angeschnitten, da sieht man halt schnell wieviele Punkte es gibt die alle ineinander spielen.  

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Nov. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

d.h. eine geänderte arg gleichen Namens ist ü ... die einstellungen werden nicht übernommen ...
wie gesagt , hätt auch sein können, Mechanical sträubt sich ..... hab das seit damals nicht mehr weiter verfolgt

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leonidas20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leonidas20 an!   Senden Sie eine Private Message an Leonidas20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leonidas20

Beiträge: 93
Registriert: 15.02.2012

Intel Xeon E5430 2.66GHz
8.00 GB RAM
64 Bit
Win 7
Inventor 2011/2012 Professional
AutoCAD Mechanical 2011/2012
AutoCAD Architecture 2011/2012

erstellt am: 07. Nov. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gestern standen wir am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter 

Leute ich bin begeistert es hat funktioniert und er lädt mir das Profil 

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2013\acad.exe" /p mgc_profil.arg

ist es nun möglich diese arg ebenfalls auf den server (Laufwerk H zu legen? Im moment wird sie ja lokal abgerufen. Folglich müsste der pfad so aussehen?

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2013\acad.exe" /p H:\Technik\deko_mgc\D_mgc_Vers2\deko_Htb\mgc_profil.arg

------------------
Wer A sagt muß nicht B sagen wenn er merkt das A Blödsinn wahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, noch ein Mal:
Die Datei kann man auf den Server legen, diese wird jedoch nur gelsen/berücksichtigt wenn es noch kein AutoCAD-Profil mit diesem Namen gibt !
Wenn es den Profilnamen bereits gibt kann du die Datei löschen oder ändern, AutoCAD interessiert sich nicht dafür !

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Nov. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

teste das auch mal mit einem anderen Rechner ... dann änder auf deinem die Einstellungen, exportiere das Profil  und starte mit dem dann auf dem anderen Rechner dein Acad ...

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2012 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach das macht Spaß hier..!

Wie wir schon gelernt haben, wird das Profil nur beim allerersten Start über die arg-Datei geladen. Danach schreibt AutoCAD alle dort enthaltenen Informationen direkt in die Registry und bedient sich ab dem Zeitpunkt auch immer daraus. Schnurzegal, was in der schmucken Desktopverknüpfung steht.

Das ist so, wie wenn meine Tochter mal wieder krank werden will. Dafür geht sie ein einziges Mal in die KITA und ab dem Zeitpunkt an, haben wir die Bazillen in greifnähe Zuhause, sobald der Rest der Familie auch krankwerden möchte. Wir brauchen also nicht selbst in die KITA zu gehen. Sehr praktisch!

Man kann natürlich den Registry Eintrag löschen und somit AutoCAD zwingen, wieder die arg-Datei aus dem angegebenen Pfad zu nehmen (Äquivalent: Wir werden gesund und schicken unsere Tochter wieder zur KITA...). Solange aber da in der REG was steht, ignoriert AutoCAD deine arg-Datei gnadenlos.

Aller Anfang ist schwer... 
Das wird schon.

------------------
Gruß,
Mario

[Diese Nachricht wurde von dr-nikolai am 07. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 08. Nov. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist auch eine tolle Support Lösung.
Im Zweifelsfall Profil löschen, und Autocad importierts eh neu.......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Nov. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kam gerade im Newsletter rein und passt gut zu diesem Thread.

To Network or Not to Network

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nebuCADnezzar
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nebuCADnezzar an!   Senden Sie eine Private Message an nebuCADnezzar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nebuCADnezzar

Beiträge: 262
Registriert: 17.10.2007

AutoCAD 2021
Mechanical 2021
Inventor 2021
64 bit Win 10
AMD Ryzen Pro 3700U

erstellt am: 01. Mrz. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leonidas20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bin zufällig hierrauf gestossen und wollte meinen Senf/Erfahrungen dazu äussern.

Ich habe eher zufälligerweise bei der Usmstellung eines Lehrlingsrechners (die nehmen die PC's mit an die Prüfung) auf voll Lokales System (da an der Prüfung eher kein Serverzugriff möglich ist...) festgestellt das ACAD mal looooocker 20% schneller lief danach!!!

Daraufhin habe ich in der Firma dort auch Sämtliche PC auf Lokal umgestellt und die standart oder gemeinsamen Dateien wie Drucker, Cuis etc. wurden alle Woche mal abgefrag auf dem Server ob was neues da ist.

In der jetztigen Firma ist wieder das umgekehrte der Fall, alles liegt aufm Server (inkl. Lizenzen) und ich bin derjeneige der als allererstes dem Netzwerkspezi sagen kann das er bald Probleme kriegt, kleinste Delays im Netz haben sofortiges Acad stocken zu folge (wenn man n Auge dafür bekommen hat an was so mikrohänger liegen) ACAD scant durchgehend aufm Netzwerk rum... und das machts einfach nicht schneller.
Man merkt dass nicht als "Problem" (man weiss ja nicht wie schnells in wirklichkeit wäre) es bremst nur und mikroruckelt ab und zu...

schönes Wochenende

------------------
...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz