Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckprobleme AutoCad 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckprobleme AutoCad 2013 (6587 mal gelesen)
Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 06. Nov. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_1186.JPG


IMG_1289.JPG

 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich meine Zeichnungen nach rechts verschieben, wenn ich plotte, das passiert aber auch nur bei AutoCad 2013 !      (siehe Bild)

Die Plots sind selbstverständlich immmer eingestellt worden (pc3-dateien)

Druckertreiber ist auf dem neusten Stand - Canon Support konnte mir bis heute auch noch nicht helfen !

Drucker läuft übern Server und lässt sich somit auch nicht lokal installieren ("Canon iPF755 auf X-Server02"), dies ist aber nicht relevant, sagte man mir.

Alle Einstellungen gleichen AutoCad 2012, aber mit 12 kann ich problemlos drucken        !!!

DANKE SCHONMAL !!!

[Diese Nachricht wurde von Bash85 am 15. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollege (laut Teppich sitzen wir wohl fast alle im gleichen Büro  ) & Willkommen auf CAD.de !

Damit unnötige Fehlerquellen erst mal ausgenommen werden kann:
Vergleichst du Acad2012 und 2013 auf demSELBEN Rechner ?
Nutzt du dieSELBE pc3-Datei ?

Glaskugel vor dem Feierabend:
Du testest auf verschiedenen Rechnern, einmal ist das Papierformat im Windows-Druckertreiber Hochformat und einmal im Querformat angegeben.

Bei deinem nächsten Posting, mit den Antworten zu den zwei Fragen oben, schreibe doch auch noch das Ergebnis
für den folgenden Test hinzu:

Einmal in ACAD2012 und einmal in ACAD2013 durchführen:
Plotten der gleichen Datei, dieses Mal jedoch NICHT über die PC3-Datei sondern direkt
auf den  Win-Treiber, der Drucker hat also keine *.pc3 Endung in der Auswahlliste.
Problem bei dem Test auch aufgetreten ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Nov. 2012 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bash85:

Die Plots sind selbstverständlich immmer eingestellt worden (pc3-dateien)

Wenn es sich jetzt nicht gerade um einen Canon aus der 7er-Reihe handeln würde, hätte ich als erstes auf einen Plotabstand getippt. Den übersieht man gern mal  Da ich mich allerdings auch selbst immer mal wieder mit "unserem Problemkind" hier herumschlagen muss und ich damit offenbar nicht alleine dastehe, hätte ich gerne noch eine Zusatzinfo, einen Screenshot von deinen Einstellungen im Plottendialog. Bekannt ist auf jeden Fall schon mal, dass Canondrucker wohl teilweise Probleme mit netzverteilten PMP-Dateien haben, wie sich aus den beiden angeführten Beispielen schliessen lässt.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 07. Nov. 2012 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, beide Versionen sind auf dem selben Rechner und ja die selbe pc3-Datei wird benutzt. Habe es auch mit einer neu eingestellten pc3-Konfiguration versucht - kein Erfolg !
(Problem besteht auch auf einem 2. seperatem Rechner)

In ACAD2012 lassen sich die Pläne ohne weiteres plotten.

In ACAD2013 verschiebt sich weiterhin der Plot, auch über Win-Treiber! 

Ich versteh einfach nicht wo der Fehler liegt... 
Ich bin wirklich erfahren was AutoCad angeht, aber sowas hatte ich noch nie, naja i.wann ist immer das erste Mal 


PS: Sobald ich aber eine PDF plotte (DWG TO PDF), bekomme ich das erwünschte Ergebnis, was aber meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache ist und zudem umständlich wäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist aus der Antwort zu meiner Frage "ohne PC3 drucken" ?

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Nov. 2012 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

... und "meinem" Screenshot?

>>und ja die selbe pc3-Datei wird benutzt. Habe es auch mit einer neu eingestellten pc3-Konfiguration versucht

Nur "neu eingestellt", oder komplett neu erstellt? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Benutzung einer pc3 (+ pmp), die für eine Vörgängerversion erstellt wurde, in neueren Versionen zu Problemen führen kann (nicht "muss") - leider konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen, welche Komponenten hierfür zusammenkommen müssen.

Also erstmal cadffms Variante durchspielen und falls so die Plots richtig rauskommen, einfach mal zum Testen eine neue pc3 mit dem zur aktuellen Version gehörenden "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters" erstellen.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 08. Nov. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Was ist aus der Antwort zu meiner Frage "ohne PC3 drucken" ?


Beim temporären Druck besteht das Problem auch... oder wie ist diese Frage zu verstehn !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Einmal in ACAD2012 und einmal in ACAD2013 durchführen:
Plotten der gleichen Datei, dieses Mal jedoch NICHT über die PC3-Datei sondern direkt
auf den  Win-Treiber, der Drucker hat also keine *.pc3 Endung in der Auswahlliste
.
Problem bei dem Test auch aufgetreten ?


------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 08. Nov. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_1306.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
... und "meinem" Screenshot?

>>und ja die selbe pc3-Datei wird benutzt. Habe es auch mit einer neu eingestellten pc3-Konfiguration versucht

Nur "neu eingestellt", oder komplett neu [b]erstellt? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Benutzung einer pc3 (+ pmp), die für eine Vörgängerversion erstellt wurde, in neueren Versionen zu Problemen führen kann (nicht "muss") - leider konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen, welche Komponenten hierfür zusammenkommen müssen.

Also erstmal cadffms Variante durchspielen und falls so die Plots richtig rauskommen, einfach mal zum Testen eine neue pc3 mit dem zur aktuellen Version gehörenden "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters" erstellen.

[/B]


Auch diese Variante wurde von mir getestet ohne Erfolg...
und egal was ich einstelle, es kommt immer das Selbe dabei raus.

Ich bin schon fast der Meinung, dass der Canon-iPF755 nicht mit AutoCad 2013 kommunizieren möchte  

[Diese Nachricht wurde von Bash85 am 08. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

War das die Antwort auf Michis Test oder meiner (drucken direkt über den Win-treiber, ohne *.pc3) ?

Abgesehen davon: Der Screenshot zeigt das Problem doch gar nicht ? - alles drauf !
<verwirrt>

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Nov. 2012 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt mal der Reihe nach.

1. Was zeigen deine beiden Screenshots aus dem Eröffnungsthread?
Im ersten sind drei Pläne. Aus welcher Version wurden die erstellt? Oben + Mitte = 2013 / Unten = 2012
Im zweiten ist nur ein Plan, der aber z.B. eine ganz andere Anordnung hat, als die ersten beiden im ersten Screenshot

2. Stell uns bitte einen Screenshot deiner Plottereinstellungen zur Verfügung (Dialog "Plotten")

3. Plotte einen Plan mit dem Systemdrucker (ohne pc3 in der Auswahlliste). Sollten die Systemdrucker da nicht auftauchen, hast du in den Optionen das Häkchen bei "Systemdrucker ausblenden" im Reiter "Plotten und Publizieren" aktiviert.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 08. Nov. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plottereinstellungen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
War das die Antwort auf Michis Test oder meiner (drucken direkt über den Win-treiber, ohne *.pc3) ?

Abgesehen davon: Der Screenshot zeigt das Problem doch gar nicht ? - alles drauf !
<verwirrt>


Der Screeshot zeigt das Problem, denn Plots richten sich im Layout immer von links-unten ein (Papier mit Druckmakierung weiten sich IMMER nach Rechts und nach Oben beim einstellen, sprich: der oben gezeigte Plot ist wieder um 60 cm nach Rechts verschoben worden. Wäre der Plan größer als 45cm wäre er also rechts abgeschnitten worden)

Verdeutlichung im Screenshot + Plot Einstellungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann bin ich erst mal raus - Ergebnis zum Drucken ohne pc3 unbekannt.
(wenn das Ergebnis identisch wäre, so müßte ich eh das Handtuch werfen)

Und im Beispiel (neuester Screenshot) verwendest du auch noch ein Blattformat das wir nicht kennen oder sheen können.
(das kann man ja definieren wi man will, zuerst Länge, dann Höhe - oder umgekehrt .. )

Denke nicht das es hier um ein nicht nachvollziehbare Problem handelt,
aber es ist mir gerade zu langwierig, sorry.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 08. Nov. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


456.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

[b]1. Was zeigen deine beiden Screenshots aus dem Eröffnungsthread?

Im ersten sind drei Pläne. Aus welcher Version wurden die erstellt? Oben + Mitte = 2013 / Unten = 2012
Im zweiten ist nur ein Plan, der aber z.B. eine ganz andere Anordnung hat, als die ersten beiden im ersten Screenshot

[/B]


Die Screenshots sind alle von AutoCad 2013 - im ersten Plan vom ersten Screenshot habe ich versucht die Einstellungen zu verändern, dann kam völliger Käse bei raus 

Selbstverstänlich is das Häckchen raus... ist meine ich sogar ab der Installation so gewesen... hatte nur damals Probleme gehabt, dass ich beim runterspeichern die Pläne mit ACE Bemaßungen zersprengt hatte... Ich weiß aber nun von AutoCad selbst, dass eine neue Codierung seit ACAD2013 da ist. Hatte auch einer der ersten die Software und habe auch bei der Problematik beim runterspeichern helfen können, da Schraffuren z.B. komplett zerfetzt wurden und sich dann nichtmal die gesprengte schaffur anpacken lies.

Habe ^^ aber ne neuinstallation vor 2 Wochen durchgeführt und die Servicepacks auch installiert, falls ihr jetzt auf den Gedanken kommt - Fehler seinen noch da ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 08. Nov. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Und im Beispiel (neuester Screenshot) verwendest du auch noch ein Blattformat das wir nicht kennen oder sheen können.
(das kann man ja definieren wi man will, zuerst Länge, dann Höhe - oder umgekehrt .. )


Das Blattfomat wird grundsätzlich immer von mir eingestellt...
Somit braucht mein Kollege das Blattformat nicht neu einzustellen (bis 2012) wenn er plotten möchte (ACAD hat die Dateipfade vom Server zum plotten - selbstverstänlich mit der selben Ordnerstrucktur - für alle) und die DWG-Viewer können selbstständig immer eine optimalausgerichtete PDF erstellen.  


Nur AutoCad 2013 macht einfach nicht mit - ^^ja auch lokal  


(TIPP: Plotterkonfig ist immer B x L = max. 917mm x 3200mm (B=917 weils die max Breite wäre) - wenn man AAAABER     oben immer die kleinere Zahl eingibt, muss man nicht immer erst auf ok drücken, um dann das Häckchen bei "Plot automatisch drehen [Papier sparen]" um nochmal in die Einstellungen zu gehn, zu aktivieren)

Ich habe aus Prinzip daher schon (bei diesem Plan) Benutzerspezifisches Format gewählt (450mm x 450mm), da mein plan nur 430mm x 420mm groß ist und dadurch keine Einstellungsfehler eurer Seits zur Blattconfig vermutet werden.    Zudem plotte ich seit ACAD2006 stehts richtig - Hatte auch ein 3 Tage Semi nur übers plotten, schwer zu glauben aber so  
(^^eins von 16 Wochen Seminar [3d usw.] knapp 16 tau. € vom Arbeitgeber NRW finaziert  , hab dann selbstverständlich alle mitgenommen)
Habe sogar Vorträge gehalten 
Würde schon fast behaupten ich könne alles, wenn AutoCad nicht 1000 Wege nach Rom hätte 

[Diese Nachricht wurde von Bash85 am 08. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Nov. 2012 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

So, letzter Versuch, da endweder caddffms und meine Zeilen bei dir am Bildschirm nicht auftauchen oder du einfach nicht Testen willst:

PLOTTE EINE ZEICHNUNG EINMAL NICHT MIT DEINER PC3 AUS, SONDERN DIREKT ÜBER DEN SYSTEMDRUCKER!!!

So können wir - je nach Ergebnis - festlegen, ob der Fehler durch die pc3 (+ pmp) hervorgerufen wird oder eben ACAD bereits ein Problem mit dem verwendeten Treiber des Systemdruckers hat.

Ohne diese Aussage bin auch ich raus!

Und zum Testen ist es meist besser Standardpapiergrößen zu nehmen, da wir dann deine Vorgehensweise besser nachvollziehen können. Also nimm z.B. ein A1-Blatt mit dem vorgegebenen und nicht vertauschten Seitenvärhältnis. Bis gerade eben wussten wir das nämlich nicht und gehen dann natürlich von "normalen" Umständen aus.

Nix für Ungut, aber wenn ich das lese

Zitat:
(TIPP: Plotterkonfig ist immer B x L = max. 917mm x 3200mm (B=917 weils die max Breite wäre) - wenn man AAAABER     oben immer die kleinere Zahl eingibt, muss man nicht immer erst auf ok drücken, um dann das Häckchen bei "Plot automatisch drehen [Papier sparen]" um nochmal in die Einstellungen zu gehn, zu aktivieren)

muss ich leider sagen, waren die die 3 Tage Seminar verlorene Zeit und rausgeschmissenes Geld.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 12. Nov. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Hallo Bash85,

wir hatten ähnliche Probleme mit den Canon IPF755.
Erst nach längeren Tersts habe ich eine Einstellungen gefunden die unser Problem gelöst hatt.

Das Plottproblem liegt nicht bei ACAD, sondern beim Plotter.
Canon hat einen anderen Blatt-Nullpunkt wie HP.
Auch spezielle Blattformate und das ändern der Stifttabelle geht nur über den Server.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 13. Nov. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SystemdruckerCanoniPF755.jpg


IMG_1324.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:

Canon hat einen anderen Blatt-Nullpunkt wie HP.

Das ist genau das richtige Wort "Blatt-Nullpunkt", denn der verschiebt sich immer nach rechts, aber auch nur bei ACAD 2013


Erst nach längeren Tersts habe ich eine Einstellungen gefunden die unser Problem gelöst hatt.
[/QUOTE]
Genau die selben Einstellungen sind auch bei mir vorhanden. TROTZDEM VIELEN DANK!

Screenshots - Plot über den Systemdrucker -> Plot verdreht obwohl Querformat gewählt - Papierformat ist nicht mehr Benutzerspezifisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Nov. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bash85,

warum plottest Du mit "Fenster" und "zentriert"? Ich würde den Fehler mal dort suchen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 13. Nov. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hallo Bash85,

warum plottest Du mit "Fenster" und "zentriert"? Ich würde den Fehler mal dort suchen.


Dies habe ich zu ersten mal gemacht, um zu sehen wo der Plott landet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 13. Nov. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bash85,

ich habe mir deinen Screenshot noch mal angesehen und mit meiner verglichen. Bei dir wird Querformat als Hochformat angezeigt.
Auch würde ich die Werte von "X" und "Y" auf "0" setzen und bei Plot zentrieren den Haken entfernen. 

ISO A2+ enspricht bei Canon nicht einer Übergröße sondern nur A2.

Nun noch eine Frage: Ist es immer dasselbe Blattformat auf dem geplottet wird.

Wir plotten sehr viel auf einer Blattgröße. Um Probleme zu vermeiden habe ich ein Script geschrieben.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 13. Nov. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:
Hallo Bash85,

ich habe mir deinen Screenshot noch mal angesehen und mit meiner verglichen. Bei dir wird Querformat als Hochformat angezeigt.
Auch würde ich die Werte von "X" und "Y" auf "0" setzen und bei Plot zentrieren den Haken entfernen.  


Ja, komischer Weiße - passiert auch nur ab und zu    keine Ahnung woran es liegen könnte... Verstehe nicht wo der Unterschied sein könnte - da ACAD 11'/12' garkeine Probleme auftauchen mit den selben Einstellungen !!


Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:

Auch würde ich die Werte von "X" und "Y" auf "0" setzen und bei Plot zentrieren den Haken entfernen. 


Wie ist dies gemeint, ich plotte eigentlich nur mit der Layout Einstellung und nicht wie oben gezeigt mit Fenster +Zentrieren.


Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:

Nun noch eine Frage: Ist es immer dasselbe Blattformat auf dem geplottet wird.


Ich erstelle immer ein benutzerspez. Blattformat, da wir immer unterschiedliche Pläne genau anpassen (somit Papier und Kosten für beide Parteien eingespart werden). Zudem sieht es auch schöner aus, als wenn ich weiße Lücken im Plan hätte und es ist auch nicht wirklich ein Aufwand... ^^ABGESEHN VON ACAD 13'   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 13. Nov. 2012 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg

 
Hallo Bash85,

dann frage ich mich wieseo bei dir "Fenster" und nicht "Layout" steht.

Anbei die Einstellungen die bei uns verwendet wird.
P.S. Ich habe diese Problem seit ACAD2010


Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 13. Nov. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:

dann frage ich mich wieseo bei dir "Fenster" und nicht "Layout" steht.


Weil ich bis jetzt alle Varianten zum plotten durchgespielt habe - und dies ein Fehldruck von einer ganzen Reihe AutoCad-13'-Plot's ist^^

Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:

Anbei die Einstellungen die bei uns verwendet wird.



So sehen die Einstellungen auch bei mir aus, abgesehn das ich die Pc3-Datei mit der Zeichnungsnr vergebe (Hat den Vorteil, dass Mitarbeiter immer sehn obs auch die richtige Seiteneinstellung ist) aber das ist ja eher belanglos ;)

Zitat:
Original erstellt von Gandalf1963:

P.S. Ich habe diese Problem seit ACAD2010


 

Wie meinst du das ? ->  Das sich der "Blatt-Nullpunkt" (ein schönes Wort, gefällt mir   ) verschiebt ???

[Diese Nachricht wurde von Bash85 am 13. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Nov. 2012 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde ja das Thema teilen,
a) 2012 vs. 2013 (den "Vergleich" würde ich zunächst hinten anstellen und erst mal den anderen Punkt erarbeiten)
b) das Plotten auf dem 2013 auf die Reihe bekomme

Wenn ich jetzt mal einfach alle Informationen bewußt überlese (außer das du die Ausrichtung ab und an über die Blattdefinition manipulierst) ,
dann würde ich vorschlagen zu versuchen eine einfache, aber funktionierende, Basiseinstellungen herzustellen.

Meine ersten Fragen wären dann:

Nutzt Ihr als Angabe des Druckbereiches "LAYOUT" ganz bewußt oder würde auch GRENZEN funktionieren ?
Für gewöhnlich haben die Nutzer außerhalb des Rahmens keine Geometrie mehr, wenn dem so ist:
Für die Angabe des Druckbereiches immer GRENZEN wählen (LAYOUT nur wenn es ganz bewußt einen Zweck verfolgt).

Dann sehe ich die (win)Treibereinstellung und frage mich warum du das Papier nicht HOCHformat ausgerichtet & um 90° gedreht hast..
Wenn man dann noch Laune hat auch noch 'auf dem Kopf' bzw beim Canon 'um 180° gedreht' einstellen, dann ist es nett.

Nun würde ich einen Probedruck machen mit den Einstellungen im Plotdialog:
ein Standardpapierformat,
Druckbereich Grenzen,
kein Versatz,
1:1
Querformat

Da hätte man aus meiner bescheidenen Sich mal eine 'Standardsituation' von der man
dann weiterarbeiten kann.

Hier breche ich mal ab - ich versuche morgen mal mein System so zu verdrehen wie es bei dir ist.
Ich habe nämlich einen Canon im Zugriff <grins> .

PS: Ich verstehe den Aufwand eh nicht, wenn das System korrekt eingestellt ist
dann Drucke ich immer 1:1 Grenzen ohne Versatz auf 900x2300 (Beispiel) und fertig.
Der Druckertreiber berechnet die Lage, die Drehung und wartet wenn gewünscht auch noch auf
weitere Plotaufträge die man dann evtl. sinnvoll zueinander anordnen kann.
Das alles geht ohne Schräubchendrehen.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 14. Nov. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich habe auch einige Zeit mit dem Canon verbracht.
Nach einigen Tests habe ich mit den Einstellungen (Nachricht 12.11.) die bisher besten Erfahrungen gemacht.
Ich habe bei uns die Canon-Plotter in verschiedenen Abteilungen configuriert. Bei allen funktionieren die Einstellungen.

Das einzige was mich am Canon stört ist, das ich Benutzerdefinierte Plattformate nur auf dem Server anlegen kann. (ist bei uns so geregelt).

Da wir sehr viel Katasterpläne plotten habe ich für die Anwender ein Plott-Script erstellt. Die nimmt uns sehr viel Arbeit ab. Aber auch mit Übersichtsplänen haben wir mit unseren Einstellungen keine Probleme.

Außerdem glaube ich nicht das es von ACAD2013 kommt.
Ich hatte diese Probleme schon mit 2010.

Gruß
Wolfgang

     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Die von mir für den Basis-Test erwähnte Einstellung im Treiber hast du aber oben
nicht erwähnt und nicht gezeigt (weil diese auf dem Reiter Seiteneinrichtung ist).
(steht bei dir auf Hochformat / 90° gedreht)

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gandalf1963
Mitglied
AutoCAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Gandalf1963 an!   Senden Sie eine Private Message an Gandalf1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gandalf1963

Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2010

ACAD R14 - ACAD2017
VPRaster

erstellt am: 14. Nov. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muss ich Dir Recht geben. Die Seiteneinrichtung habe ich leider vergessen zu erwähnen.
Bei uns ist der Haken gestzt.
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 14. Nov. 2012 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plotterconfig.jpg

 
Ich bin nervlich sowas von ausgelaugt was das plotten mit ACAD 13 angeht...

Jetzt verdreht er mir die Zeichnung, ohne es in der Vorschau zu verdrehen  aber dies tat er ja schon bei den verschobenen Zeichnungen nicht (Vorschau richtig anzeigen) 

Habe euch 2 Plotkonfigurationen bildlich dargestellt.
Wundert euch nicht über die Pläne (Bilder) da sie wirklich identisch rauskamen.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 15. Nov. 2012 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ICH HABS 

ZUSAMMENFASSUNG KOMMT BIS HEUT ABEND !         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Nov. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

WOW! Kann es gar nicht abwarten und werde mich heute Abend zwei-stündlich einloggen
( Dann kannst du mir ja bei meinen Canon-zähm-Problemen helfen, bist ja dann fit !     )

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 19. Nov. 2012 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MeineLosung.jpg

 
Entschuldigung für die Verspätung, hatte leider keine Zeit mehr am Freitag. 

Nungut, habe euch meine Einstellungen kurz zusammengefasst. 

DIES SOLLTE KEINE ANLEITUNG SEIN; WIE MAN ZU PLOTTEN HAT !

BEVOR ICH GLEICH HIER ANGEMAULT WERDE !

ES IST EHER EINE KLEINE HILFE - WIE MAN UNTER BESTIMMTEN UMSTÄNDEN^^ RICHTIG PLOTTET !!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Nov. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bash85 10 Unities + Antwort hilfreich

Nette Zusammenfassung. Ich sehe das trotzdem eher als (Treiber-)Problem von Canon. Gibt trotzdem Us. 

PS: Deine Shift-Taste hängt. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 20. Nov. 2012 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal - Danke 

Habe Canon kontaktiert, aber außer diversen nutzlosen Download-Links an Treibern, kam nix... LEIDER !

Ja, ab und zu hängt sie wohl 

GLÜCK AUF 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz