Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2012 Abstürze seit SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2012 Abstürze seit SP1 (4835 mal gelesen)
whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 05. Okt. 2011 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Seit Installation des SP1 für Autocad-2012 unter Win7-64 bit stürzt Autocad regelmäßig ab, beim Betätigen der -zurück- Funktion.
Habe weiter nichts verändert am System.
Außerdem werden seit SP1 bei mir die Pulldownmenüs verzögert und teilweise zuerst "eins nach links versetzt" aufgeklappt. Wenn ich zum Beispiel auf -Ändern- klicke, wird kurzfristig das Menü links davon - Bemassung- abgerollt, dann das gewünschte Menü Ändern.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

constantiiin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von constantiiin an!   Senden Sie eine Private Message an constantiiin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für constantiiin

Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2011

AutoCAD 2012
BaCAD 2010

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torsten

Ich arbeite auch mit AutoCAD 2012 SP1 und hatte nur Probleme, als ich eine zusätzliche Software zu AutoCAD installierte. Ansonsten läuft es mit meiner neuen "Maschine" einwandfrei & fliessend.
Darf ich fragen, was dein Computer für eine Rechenleistung hat und wieviel Arbeitsspeicher vorhanden ist?

Grüsse

------------------
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Appliaktion relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favosierirung Adäquater komplexer Algormithen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir wurden die Supportpfade für die ET's gelöscht und jedesmal beim ACAD-Start wird der Supportpfad zu den Fonts gelöscht. Zweiteres jetzt mit Workaround(bitte mich nicht nach Details zu fragen) gelöst. Habe SP1 daher wieder deinstalliert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 05. Okt. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Constantin

Hardware siehe auch meine Systeminfo - Fujitsu Celsius W410  Core i7 - 8 GB RAM Win7-prof-64bit-SP1 - Quadro600 - Maschine ganz neu, noch nicht zugemüllt - gleiches Problem auf ner W380 Workstation Core i5, 4GB RAM unter Win7-prof-32bit-SP1  - ich denke, ich kann Hardwareprobleme ausschließen.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 06. Okt. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad4fun

Ich spiele auch mit dem Gedanken, das SP1 zu entfernen. Wie hast Du das deinstalliert ? - unter Systemsteuerung Programme gibts bei mir keinen Eintrag - ein erneuter Start der .exe sagt nur, dass das SP bereits installiert ist und bietet mir keine Deinstallation an.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Okt. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

damit bei Mitlesern kein falscher Eindruck entsteht:
Bei mir und anderen läuft Acad 2012 SP1 rund und fehlerfrei.

Vielleicht hilft dieser Link bei der Fehlersuche: http://forums.autodesk.com/t5/Installation-Licensing/Install-in consistencies-on-Windows-7-OS/m-p/3170608#M38150


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 06. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 06. Okt. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von whf_muc:
unter Systemsteuerung Programme gibts bei mir keinen Eintrag

dann hast du es eventuell falsch installiert und das ist die Ursache der Probleme: http://images.autodesk.com/adsk/files/autocad_2012_and_autocad_lt_2012_sp1_de.htm#uninstall
oder ist es das:
"Klicken Sie im linken Fensterbereich im Fenster Programme und Funktionen auf Installierte Updates anzeigen."

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 07. Okt. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caddog

Danke für den Hinweis - Installation war unter inst. Updates (ich dachte, das bezieht sich nur auf Windows-Updates). Habe es jetzt mal deinstalliert, da AC2012 vor SP1 abgesehen vom ab und zu verschwindendem Fadenkreuz problemlos lief. Das Fadenkreuzproblem hat sich mit dem SP1 vom Modellbereich ins Arbeiten im Modellbereich eines Ansichtsfensters verlagert, dazu kamen dann halt auch noch die regelmäßigen Abstürze durch die Zurückfunktion) - da ist mir der vorherige Zustand lieber.

Besten Dank, Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 07. Okt. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

übrigens ist nicht immer AutoCAD schuld, wenn jemand Probleme hat
z.B lese ich bei dir liNear und bei dem anderen Problem-Kollegen BaCAD 2010 unter ACAD 2012 und da tendiere ich schon ganz stark dazu, dort mal einen Blick hinzuwerfen

------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 07. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 10. Okt. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caddog,

Du hast sicher recht, dass AC nicht immer (allein) schuld ist. Habe ich ja auch nicht behauptet. LiNear kann ich hier aber ausschließen, da es bei mir nur als Aufsatz bei Bedarf verwendet wird. Habe das SP1 nun deinstalliert, jetzt verschwindet zwar wieder ab und zu das Fadenkreuz, aber der Rest läuft wieder rund.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 10. Okt. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADler,

das verschwinden mit dem Fadenkreuz im Layoutbereich hängt mit höchster Wahrscheinlichkeit mit der Grafikkarte und den Einstellungen unter Win 7 zusammen.  Ich habe dieses Problem seit Anfang an (Anfang Mai) mit AutoCAD 2012 unter Win7-64bit mit der Grafikkarte Quadro FX 1800, Windowsoberfläche Aero-Modus (ohne ist es etwas besser, dafür System langsamer). Bei den Grafikkarten Quadro FX 1700 und Quadro 600 tritt dies nicht auf. Würde nicht unterschreiben, das sich durch SP1 in dieser Hinsicht etwas gebessert hat.

Da wir ja die Subscribtion-Verträge haben, wurde dies an Autodesk entsprechend weitergeleitet. Nach einigen längeren Telefonaten und Tests, wurde mir von Autodesk DIESES PROBLEM BESTÄTIGT  , von Autodesk auch unter LT  nachvollziehbar. Laut unserem letzten Telefonat arbeiten sie daran, einen entsprechenden Treiber für FX 1800 zu bekommen.


Hier ein Auszug aus unseren Testergebnissen, wie sie an Autodesk übermittelt wurden:
Grafikkarte NVidia Quadro FX1800:
Oberflächeneinstellung unter Win 7-64bit: klassische Oberfläche – kein Aeromodus
Der neue Treiber (275.65-quadro-tesla-win7-winvista-64bit-international-whql, Treiberversion 8.17.12.7565 vom 06.07.2011) hat etwas bewirkt. Das Verschwinden des Fadenkreuzes ist aber nach wie vor vorhanden. Nur zum Unterschied von vorher reicht es meistens – nicht immer – wenn man in den Modelbereich wechselt, und dann wieder zurück. Die ist zwar eine Möglichkeit, aber wenn, wie in unserem Fall, mit sehr großen Datenmengen gearbeitet wird (Referenzierungen bis zu 500 MB, in manchen Situationen bis zu 1 GB und darüber), aber keine Dauerlösung.

Grafikkarte NVidia Quadro 600:
Oberflächeneinstellung unter Win 7-64bit: klassische Oberfläche – kein Aeromodus
Kaum ein verschwinden des Fadenkreuzes, wenn doch, dann durch wechseln in den Modelbereich wieder vorhanden.
Oberflächeneinstellung unter Win 7-64bit:  Aeromodus
Läuft stabil. Kein verschwinden des Fadenkreuzes.

Grafikkarte NVidia Quadro FX1700:
Bei einem älterer Rechner der Win 7-64bit tauglich ist, ist diese Grafikarte eingebaut.
Oberflächeneinstellung unter Win 7-64bit:  Aeromodus
Kein verschwinden des Fadenkreuzes.


Sollte jemand eine weitere konstruktive Anregung haben, bitte posten.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 10. Okt. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter
Ich kann Deine Erfahrungen nicht teilen.
Der Fadenkreuzfehler tritt bei mir unter win7-32 mit QuadroFX ebenso wie unter W7-64bit mit Quadro600 in Standardeinstellung (also Aero aktiviert) auf. Eigentlich müsste Windows ohne Aero ja auch schneller sein, da die Spielerei ja auch Rechenleistung braucht.
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 10. Okt. 2011 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whf_muc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo whf_muc,

das bei der FX 1800 wurde von Autodesk nachvollzogen, hatten diese auch bei ihrem Rechner eingebaut. Hoffe halt, das alle die dieses Problem haben und Subscriptionkunde sind, dieses auch entsprechend an Autodesk posten.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz