Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Arbeitsbereich wirklich feststellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsbereich wirklich feststellen (4309 mal gelesen)
RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2011-8-25-000029.jpg

 
Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile (vielleicht in 2012) eine Möglichkeit den Arbeitsbereich wie in dem Bild dargestellt zu fixieren?
Mich nervt nämlich immer wieder, dass beim mehrmaligen Arbeitsbereichswechsel irgendein Fenster wieder verschoben ist.
Ich habe auch mit den Einstellungen "fixierte Fenster" usw. gespielt aber das Problem in meiner Civilversion 2011 bleibt

ps: ich arbeite mit 2 Monitoren

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Aug. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und du bist sicher, dass du diese Konfiguration immer brauchst? Für mich als Unbedarften sieht es eher danach aus, dass du deinen Desktop-Hintergrund nicht magst. 

Überraschenderweise unterstützt AutoCAD eigentlich keine Mehrbildschirmlösungen:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2894569&linkID=9240617
Man kann sie verwenden - und das tun sehr viele Anwender - aber Darstellungsprobleme sind laut diesem Dokument kein AutoCAD-Fehler sondern ausschließlich Sache von OS, Grafikkarte und Treiber.

So gesehen wirst du also an deinen Arbeitsbereichen so lange schrauben müssen, bis es passt. Möglicherweise genügt es schon, das Acad-Fenster nicht zu maximieren, sondern um ein paar Pixelchen zu verkleinern, wer weiß.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Aug. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung:
Dann solltest Du alle Deine Arbeitsbereiche noch  mal durchgehen und unter Paletten die Eigenschaften kontrollieren: Steht dort in jedem AB jeweils dasselbe oder zumindest "Nicht ändern"?

Welche Fenster verschiebt es Dir wann wohin?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Aug. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

ich mags halt aufgeräumt auf meinen BS  (rechts Fenster und links Arbeitbereich) -> da werd ich doch nicht der Einzigste sein, oder?

aber das man dem System nicht irgendwie klarmachen kann, dass z.B. das Eingenschaftsfenster am BS-Position Xlinks/Yoben beginnt und Xrechts/Yunten endet ist traurig  

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Aug. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1_2011-8-25-000030.jpg


2_2011-8-25-000031.jpg


3_2011-8-25-000032.jpg

 
Hallo runkelruebe,

hier mal eine Screenshotfolge:

1_... orginal, wie gewollt!
2_... nach dem ersten Wechsel in einen anderen Arbeitsbereich und zurück (hier original "werkzeugbasierte Geodaten")
3_... nach nochmaligen klicken auf meinen gespeicherten Arbeitsbereich

Einstellungen habe ich alle auf "nicht" automatisch speichern gestellt!

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Aug. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> Einstellungen habe ich alle auf "nicht" automatisch speichern gestellt!

davon red ich nicht, aber das ist grundsätzlich schon mal gut ;-)
Ich rede davon: >> klick << (alter screenshot, zu beachten wäre der Teil über der grünen Markierung.

Wenn ich mir Deine 3 Bilder anschau, könnte man meinen, dass dort nicht in allen Arbeitsbereichen dasselbe steht bzw. nicht überall "nicht ändern".

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

in den Einstellungen hatte ich noch gar nicht genau reingeschaut
Versuch mir bitte noch zu erklären wass die Einstellmöglichkeiten "Nichts ändern" bedeutet, weil ich aus der Hilfe an der Stelle nicht schlau werde.

dann soll ich jetzt also bei perfekter Darstellung einmal in allen Paletten alles auf "nicht ändern" stellen???

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roman,

"Nicht ändern" fand ich jetzt irgendwie selbst erklärend 
Aber ja, Du sollst erstmal alles auf nicht ändern stellen, dann Anwenden & OK, dann hübsch machen, dann mit Zahnradbutton 'Aktuelles speichern unter' und dann schauen, was beim Wechsel passiert. Teste es zunächst einmal mit 2 Arbeitsbereichen und den Problempaletten, dann solltest Du schon sehen, ob es hilft.
Also bei mir verschiebt sich da nix. Mehr Ideen hätte ich also nicht.

Außer vielleicht noch die Sache mit der Registry, in der die Fensterpositionen stehen, von CADmium gibt es da beispielsweise irgendwo ein tool im Forum, welches gern verwendet wird, wenn mal wieder ne Palette im Nirvana verschwunden ist. Dieses tool setzt alle Positionen auf 0 zurück, das sollte dementsprechend auch andersrum funktionieren.
Übliche Warnung: REG bitte nur die, die wissen, was sie dort tun und wie sie wieder rausfinden.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Aug. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

also ich steh heut aufn Schlauch und kappiers einfach nicht

Bei den Paletten hab ich die Möglichkeit z.B. unter Anzeigen einzustellen

1. ja - bedeutet für mich das beim aktivieren/umschalten in den Arbeitsbereich das jeweilige Fenster sichtbar ist
2. nein - bedeutet für mich das beim aktivieren/umschalten in den Arbeitsbereich das jeweilige Fenster ausgeschaltet ist
3. Nicht ändern - bedeutet ??? das das Fenster je nachdem ob es im anderen Arbeitsbereich an oder aus ist auch beim Umschalten an oder aus bleibt

Bitte kläre mich auf, ich habs nämlich grad wieder versucht alles auf "nicht ändern" zustellen und beim nächste Wechsel die gleichen Probleme. 2 Sachen die mir auch noch aufgefallen sind in meinen Arbeitsbereichen tauchen die Paletten "Toolspace" und "Task Pane" doppelt auf.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 25. Aug. 2011 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

hast du schon in Erwägung gezogen mit fliegenden Paletten auf dem zweiten Monitor zu arbeiten? Bei mir klappt das einwandfrei. Du hast offensichtlich zwanghafte Züge, alles in einem Programmfenster unterzubringen (nicht ernst gemeint  ). Hey, das sind die Zehner! Schieb deine Paletten/Fenster wohin DU willst. Wenn du dann noch die Paletten in den jeweiligen Arbeitsbereichen mittels CUI -> Arbeitsbereichsinhalte -> Paletten -> Eigenschaften -> Anzeigen: JA speicherst ist alles schick!

Eine kritische Anmerkung noch: Wenn du schon mit der Multifunktionsleiste arbeitest und dir den Zeichenbereich mit klassischen Paletten vollmüllst sind deine Bekundungen, du magst es aufgeräumt, eine Farce (sehr wohl ernst gemeint  ). Hey, das sind die Zehner! Schmeiß' die klassischen Paletten auf den Scheiterhaufen der Cad-Geschichte.

------------------
Gruß, Björn

AutoCAD 2012 Certified Professional
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Aug. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Björn,

man ist halt ein Gewohnheitstier, manche Befehle mag ich noch nicht mit mehreren Mausklicks in den MUFU suchen sondern einfach an einer bestimmten Position auf dem BS, wenn es denn mal klappen würde.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Aug. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roman,

Eingeschaltet oder ausgeschaltet wird. Dann paßt es.
Und ich seh jetzt erst, dass Du tatsächlich das gesamte ACAD-Fenster über beide Monitore gezogen hast. Das hab ich so natürlich nicht. Ich hab ACAD auf dem linken Moni maximiert und das ganze Geraffel auf dem rechten angeordnet.

@Björn 
Ja zu den 'fliegenden Paletten'.
Aber: Eigenschaftenfenster, Layereigenschaftenmanager, Projektbrowser, diverse Infofenster und Civilwerkzeuge in Paletten ersetzt DU mit ribbon-Elementen? Interessant. Welche Zehner meinst Du? Die von 211x? Dann könnte es vielleicht passen, ich freu mich schon drauf 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 25. Aug. 2011 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelruebe,

also "alle" Fenster/Paletten, die ich für wichtig halte:

Aufgabenfenster MAP, Toolspace Civil, Eigenschaftsfenster, Layereigenschaften-Manager und Tool-Palettes bleiben bei deiner Variante (AutoCAD-Fenster auf einem Monitor und die "fliegenden Paletten" auf dem 2. Monitor) auch beim zwischenzeitlichen Umschalten in einen anderen Arbeitsbereich an der gleichen Stelle??? -> dann wär ich schon zufrieden und würd das so umstellen.

ich kriegs mit meiner Variante alle Paletten in einem maximierten AutoCAD-Fenster nämlich immer noch nicht hin

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Aug. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roman,

>> also "alle" Fenster/Paletten, die ich für wichtig halte:

Aufgabenfenster MAP, Toolspace Civil, Eigenschaftsfenster, Layereigenschaften-Manager und Tool-Palettes bleiben bei deiner Variante (AutoCAD-Fenster auf einem Monitor und die "fliegenden Paletten" auf dem 2. Monitor) auch beim zwischenzeitlichen Umschalten in einen anderen Arbeitsbereich an der gleichen Stelle???

bei mir tun sie das, ja.
Teste es einfach, dauert ja nicht lang.
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 30. Aug. 2011 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

du hast Recht damit, dass alle Fenster, welche außerhalb des AutoCAD-Fensters hängen und positioniert werden jetzt feststehen bleiben

Jetzt kommt das ABER: Die Arbeitsgeschwindigkeit von AutoCAD nimmt bei mir um das ca. 3-fache ab

Damit kann ich nun gar nicht leben oder gibt es dafür auch noch ein paar SYSVARS-Einstellungen
Hardware-Beschleunigung an/aus hab ich schon probiert -> funzt net

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Aug. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Grafikkarte?
Betriebssystem?
Was, wenn du primären und sekundären Bildschirm tauschst?
Schau mal hier: http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-2011/Autocad-2011-dual-monitor-problem/td-p/2665879
Die einen schieben es auf die Hardwarebeschleunigung, die andern auf die Paletten.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 31. Aug. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

eingebaut ist bei mir NVIDIA Quadro FX 1800, hab ich grad in Sysinfos ergänzt.
Der Tausch vom AutoCAD-Fenster auf den 2 Monitor und die Paletten auf den ersten bringen bei mir keinen Leistungszuwachs.
Ich benutzte als Darstellung meine 2 Monitore als einen großen horizontalen BS.
In der Konsequenz zu dem ganzen Gefummel und der doch sehr viel schnelleren Arbeitsgeschwindigkeit, wenn ich die Paletten innerhalb des maximierten AutoCAD-Fensters habe werd ich mich wohl vorerst damit abfinden, beim nächsten Arbeitsbereichswechsel eine Palette in der Position wieder zurecht zupfen zu müssen.

mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 17. Apr. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

ich weiß  , aber das Problem besteht auch weiterhin mit der Version 2014 

deshalb die Frage an Euch nochmal, wie bekommt man die Werkzeugpaletten wirklich fixiert innerhalb des AutoCAD-Fensters, nach der Vorgabe aus dem ersten Beitrag?

Oder arbeitet ihr nur mit außerhalb den AutoCADfensters hängenden Paletten ?
und selbst dabei verschwindet bei mir beim Arbeitsbereichswechsel die Projektbrowser-Palette  

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 17. Apr. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RL13:
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

ich weiß    , aber das Problem besteht auch weiterhin mit der Version 2014   

deshalb die Frage an Euch nochmal, wie bekommt man die Werkzeugpaletten wirklich fixiert innerhalb des AutoCAD-Fensters, nach der Vorgabe aus dem ersten Beitrag?  

Oder arbeitet ihr nur mit außerhalb den AutoCADfensters hängenden Paletten ?
und selbst dabei verschwindet bei mir beim Arbeitsbereichswechsel die Projektbrowser-Palette    



Hi,
ich arbeite am linken Monitor mit maximiertem Fenster und rechts sind die "ausgelagerten" Fenster. Diesen Arbeitsbereich habe ich gespeichert und zusätzlich habe ich mir noch eine 1 Screen-Lösung (wenn ich rechts word etc. haben möchte) und einen reinen "GIS-Arbeitsbereich" gespeichert, je nach Anforderung.
Funxt für mich sehr gut mit einer Einschränkung:
Wenn ich einen gespeicherten ändere und wieder den Ursprungszustand haben möchte, muss ich zuerst einen anderen AB aktivieren und dann zurück zum ursprünglich gewolltem.


------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 17. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 17. Apr. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, alles so einstellen wie man will dann bei allen Arbeitsbereichen>alle Paletten>Alle Eigenschaften > nicht ändern bzw. auf das passende

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 17. Apr. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

hab i au schon mal versucht alles auf nicht ändern zu stellen. Dann hab ich jedoch alle Paletten auch beim Wechsel in einen anderen Arbeitsbereich (eigener GIS-AB) geöffnet und das möchte i nu au nie 
Macht ja au keinen Sinn, in einem reinen GIS-Projekt die Werkzeugpalette bzw. den Projektbrowser geöffnet zu haben.

ich verabschiede mich dann mal wieder leicht gefrustet ins verlängerte WE und wünsche allen "Frohe Ostern"

------------------
mfg Roman

[Diese Nachricht wurde von RL13 am 17. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Apr. 2014 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Man kann für die Eigenschaften Anzeigen/Ausrichten/etc. > Ja/Nein/Nicht ändern wählen.

z.B.
GIS Projekt Projektbrowser>Anzeigen>nein
Civil Projekt Projektbrowser>Anzeigen>Ja

eventuell versuchen Arbeitsbereich so Einstellen wie man es braucht und diesen speichern.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 10
Civil3D 2021 Deu, Dell Prec. M6800

erstellt am: 18. Apr. 2014 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von RL13:
und selbst dabei verschwindet bei mir beim Arbeitsbereichswechsel die Projektbrowser-Palette   
[/B]

Ich glaube, ich habe das auch schon festgestellt. Support weiß Bescheid. Das Phänomen konnte nachgestellt werden, und wurde an die Entwicklung weitergegeben. Hier noch ein kleines Video meines Phänomens, das ich für den Support gemacht hatte. Reden wir vom Gleichen?
Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 22. Apr. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DF,

ich glaub auch, dass hier ein Zusammenhang besteht!

Mir ist au schon in einem vorhergehenden Beitrag
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/027908.shtml#000008
aufgefallen, dass unter Benutzeroberfläche anpassen (_CUI) bsw. Toolspace = Projektbrowser und Taskpane = Aufgabenfenster auch doppelt auftauchen können.

Meiner Meinung nach scheint es a) ein Übersetzungsproblem zu geben und b) funktioniert die Fixierung und Anordnung von Paletten-Fenstern (auch untereinander) nicht 100%

Meld Dich mal , falls sich was beim Support tut, Warte ja auch schon 2,5 Jahre auf ne gescheite Lösung 

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 10
Civil3D 2021 Deu, Dell Prec. M6800

erstellt am: 22. Apr. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RL13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

klar, mach ich. Aber willst Du meine ehrliche Meinung hören? Bislang ist der "Fixed"-Ordner in meinen Anfragen eher übersichtlich. Irgendwie scheinen sich die Marketing-Strategen mit abfotografierten und ins 3D transformierten Bunkeranlagen leichter zu tun, als mit Aussagen "Jetzt funktionieren die Knöpfe wie sie sollen und man kann endlich die Palettenanordnung so abspeichern wie gewünscht!".

Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz