Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Exceldaten (Höhenpunkte) in AutoCad importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Exceldaten (Höhenpunkte) in AutoCad importieren (5855 mal gelesen)
Connie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Connie an!   Senden Sie eine Private Message an Connie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connie

Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2011

ich arbeite mit der AutoCad-Version 2009 und mit Excel 2007.

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe eine AutoCad-Datei mit einer Stadtkarte erhalten. Hierzu habe ich eine Textdatei bekommen, in der die Höhenpunkte für das Gelände der Stadtkarte enthalten sind.
Die Textdatei ist wie folgt aufgebaut:
REW;HOW;HOEHE
4505924;6004846;1.81882
4505929;6004846;1.883

Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die ganzen Punkte (56.000 Stck) in die AutoCad-Datei? Ich habe es bereits mit Dateiverknüpfung probiert, aber AutoCad zeigt die Punkte nicht an, nur die Verknüpfung.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich euch dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connie 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen im Forum,

Der google-Suchbegriff: skript +import +punkte +forum54 site:cad.de ergibt als (einen) Treffer (von vielen) dieses thread: >> klick <<
HTH

PS: 5 min: schnell genug?  ->> solche Floskeln sind eher kontraproduktiv, es wartet keiner absichtlich noch ne halbe Stunde, bevor er eine Antwort postet...


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Connie,

willkommen hier bei CAD.de! 

1. Frage: wie weit kennst Du Dich mit AutoCAD aus, speziell mit der Erstellung von Scripten
2. Frage: Wie sollen die Punkte später vorliegen (Punkt, Block,...)?
3. Die Punke haben ein etwas ungewönliches Format. HW und RW auf Meter und die Höhe auf 3 bzw 5 Nachkommastellen genau? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Connie
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Connie an!   Senden Sie eine Private Message an Connie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Connie

Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2011

ich arbeite mit der AutoCad-Version 2009 und mit Excel 2007.

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

mit Scripten kenne ich mich in AutoCad überhaupt nicht aus. Ich habe in der Uni nur ein wenig Zeichnen gelernt und Flächen abzugreifen...

Ich weiß nicht, was der Vorteil eines Punktes oder eines Blockes ist. Von daher bin ich da offen.

Die Koordinaten habe ich so bekommen wie sie sind. Warum die jetzt so viele Nachkommastellen haben, habe ich gerade auch nicht herausfinden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sarotti
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

Beiträge: 74
Registriert: 14.07.2005

AutoCad 2016 64Bit
Windows 8-64Bit mit 8 GByte
Windows 7-64Bit mit 8 GByte

erstellt am: 27. Jul. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Connie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft Dir der nachfolgende Link weiter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/026558.shtml#000029

Da wurde ein ähnliches Problem angesprochen.

Gruß

Sarotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Internal PLM Consultant (f/m/d)

Our solutions are a key part of most industries - electronics, medical research, renewable energy, food production, infrastructure and many more. Working with us means working with the latest technologies and groundbreaking, sustainable innovations. Join us on our journey for a better tomorrow.

Atlas Copco is seeking a motivated individual to join its global PLM team, possessing ...

Anzeige ansehenConsulting, Engineering

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die ganzen Punkte (56.000 Stck) in die AutoCad-Datei?

Meine Frage wäre ==> wozu brauchst Du diese Punkte in der DWG-Datei (was machst Du weiter damit), denn dann kann auf dieses:

>> Ich weiß nicht, was der Vorteil eines Punktes oder eines Blockes ist. Von daher bin ich da offen.

..eingegangen werden.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz