Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schriftfeld mit Auswahl oder If Funktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftfeld mit Auswahl oder If Funktion (3701 mal gelesen)
at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich komme gleich mal ohne Umwege zu meinem Anliegen.

Ich bin gerade am Erstellen eines neuen Schriftfelds, hatte vor es als Block abzulegen. Soweit so gut.

Attribute wie Titel, BV usw. sind kein Problem.

Das Attribut Datum als Schriftfeld funktioniert allerdings nicht da hier scheinbar das Datum der Zeichnung verwendet wird, in der der Block liegt.

Des Weiteren hatte ich vor das der Name des Bearbeiters mittels Schriftfeld Anmeldename aus dem Betriebssystem geholt wird. Das Funktioniert.

Dann hätte ich gerne noch 2 Felder zum einen E-Mail, zum anderen Durchwahl auszugeben.

Diese Felder müssten eigentlich den Anmeldenamen abfragen und dann aus einer Liste den Entsprechenden Eintrag wählen, wäre wohl mit wenn dann Funktionen möglich.

Sollte das unmöglich sein, dachte ich mir wäre eine Art Dropdownliste in der bereits die 8 Durchwahlen und E-Mail hinterlegt sind, eine gute Alternative.

Für jede Idee wie soetwas realisierbar ist, bin ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 09. Sep. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
1. das Datumsfeld wird unabhängig von der Variablen FIELDEVAL erst mit dem Befehl _UPDATEFIELD aktualisiert. Hast Du das getan?
2. die automatisch Auswahl mit einer wenn-dann Funktion kannst Du mit einem Dieselausdruck durchführen für die e-mail z.B.:
Code:
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Tino"),"tino123[ät]voxelman123.de",
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Manfred"),"manfred123[ät]voxelman123.de",
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Henning"),"henning123[ät]voxelman123.de",
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Monika"),"monika123[ät]voxelman123.de",
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Maria"),"maria123[ät]voxelman123.de",
"keine email bekannt")))))
Telefonnummer dann analog...

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

       http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 09. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 09. Sep. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auch ich suche nach einem Weg, Diesel-Funktionen in Schriftfeldern zu nutzen. Wenn ich z.B. den Ausdruck "$M=$(getvar,Anmeldename)" in ein Schriftfeld vom Typ Formel einfüge, müsste doch eigentlich der Anmeldename zurückgegeben werden. Ich weiß, das es für den Anmeldenamen ein extra Schriftfeld gibt. Mir geht es hier nur um die korrekte Anwendung von Diesel-Funktionen in Schriftfeldern. Leider ist mir nicht klar, auf welche Art diese in das Schriftfeld eingefügt werden müssen.

mfg, Ingo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 09. Sep. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo,
für einen Dieselausdruck gibt es ein extra Typ: Diesel-Ausdruck (Kategorie Andere).

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

was Autocad so alles kann.   

Hätte aber noch einige Fragen, funktionieren Dieselbefehle auch in Autocad LT?

Und wie muss ich die Syntax eröffnen und beenden 

wenn ich eine If funktion für ein Schriftfeld eingebe, werden mit nur 4 Rauten also #### ausgegeben.

Was mache ich falsch was fehlt noch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-09-09-SS-DieselField.png

 
Hi,

Ja, DIESEL sollte im LT generell laufen, das macht es ja für die LT'ler so wertvoll.

guckst Du Anhang ->>

Sollte diese Schriftfeld-Kategorie im LT nicht bereitstehen, versuch diesen Ausdruck

Code:
%<\AcDiesel $(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Tino"),"tino[at]voxelman1.de",
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Manfred"),"manfred[at]voxelman2.de",
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Henning"),"henning3[at]voxelman45.de",
"keine email bekannt")))>%
in einem MText einzufügen. Also einfach Befehl MText aufrufen und statt was zu schreiben strg+v -> ein Feld entsteht mit Deinem Ausdruck.
Das ### kommt bei mir auch, wenn ich Hennings Ausdruck 1:1 übernehme. Vielleicht Zeichenzahlbeschränkung auf 256 Zeichen ohne die einklammernden "%<\>%"? Wirkliches Wissen ist das jetzt aber nicht, nur testen und aufschreiben ;-)
HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[rredit] mail-adressen auf Wunsch verfremdet[/rredit]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 09. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
... so ist das, wenn man es nicht alles ausprobiert...
die Zeichenanzahl in EINEM Dieselausdruck ist auf 256 Zeichen beschränkt. Das soooo lang verschachtelte wenn, dann, wenn nicht dann, wenn nicht, dann... ist mir da zu lang geraten. Du kannst aber einfach einen Test nach dem anderen machen. Einzig "keine E-Mail" geht dann nicht:
Code:
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Tino"),"tino123[ät]voxelman123.de")
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Manfred"),"manfred123[ät]voxelman123.de")
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Henning"),"henning123[ät]voxelman123.de")
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Monika"),"monika123[ät]voxelman123.de")
$(if,$(eq,$(getvar,loginname),"Maria"),"maria123[ät]voxelman123.de")

sollte so eigentlich auch in LT funktionieren.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

          http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 09. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist, hab es gerade in AutoCAD 2010 getestet, scheinbar gibt es dort kein Loginname 
Weiß jemand, wie der Anmeldenamen noch abgerufen werden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hätten sie's in 2010 übersprungen, denn in 2011 läuft es so 
Check doch erstmal, mit was Dir mit
Code:
$(getvar,loginname)
überhaupt ausgegeben wird.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich schon, so ähnlich, mach ich aber nochmal.

Habe in der Konsole loginname eingegeben, in Autocad 2009 gibt er mir meinen Namen aus, in LT 2010 sagt er Befehl unbekannt.

Ich versuchs jetzt mal über getvar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, eben nicht in der Konsole (=Befehlszeile).
LT kann kein direktes lisp, da mußt Du schon den Umweg über DIESEL im Schriftfeld nehmen ;-)

[rredit] Formulierungsfehler: Die Systemvariable LOGINNAME gibt es so nicht in LT [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 09. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

... und wenn's doch nicht geht, sollte $(getenv,username) gehen.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf den Befehl $(getvar,loginname)
erhalte ich als ausgabe $(getvar,??)

Wenn ich unter Schriftfeld, suche gibt es dort auch keine Variable die loginname heißt.

Sind die Variablen in einer Anpassungsdatei definiert, denn diese Version von AutoCAD LT wurde, denke ich, seit Version 95 immer wieder geupdated. Vielleicht wurde irgendetwas Überschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 09. Sep. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wronzky:
... und wenn's doch nicht geht, sollte [b]$(getenv,username) gehen.

Grüsse, Henning

[/B]


Astrein,

etz läfds, [Jetzt läuft es] wie man in Franken sagt, 

scheinbar kennt diese Autocad loginname nicht.

Vielen Dank

und höchste Zeit für den Feierabend 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 10. Sep. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Bei meinem AutoCAD (2009 LT) sind die oben geschilderten Ergebnisse die gleichen. Auch bei mir gibt es die Variablen "loginname" oder "Anmeldename" nicht. Die Variable "username" funktioniert dagegen schon. Es gibt somit zunächst einmal zwei Möglichkeiten, Variablen auszugeben.

Schriftfeldkategorie > "andere", Schriftfeldname > "Diesel-Ausdruck" ("%<\AcDiesel $(getvar,username)>%"), oder
Schriftfeldkategorie > "andere", Schriftfeldname > "Systemvariable" ("%<\AcVar username>%")

Auf diese Weise funktionieren allerdings scheinbar nur die in der Liste unter  der Option "Systemvariable" gelisteten Variablen. Die Variable "username" gibt übrigens nicht den Anmeldenamen von Windows zurück, sondern den unter "Extras>Optionen>System>Benutzername" eingetragenen Namen.

Danke an wronzky für den Wink mit dem Zaunpfahl und Danke an alle für die weitergehenden Hinweise! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 10. Sep. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein das AutoCAD LT 2010 weniger Zeichen in einem Dieselbefehl verarbeitet als die "Vollversion"
In 2009 läuft alles Prima, sobald ich die Datei in LT öffne aktualisiert sich das Feld nicht, und wenn man es per Befehl dazu zwingt, gibt er wieder #### aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 10. Sep. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo at1337, poste doch mal Deinen Code.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 10. Sep. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

$(if,$(eq,$(getenv, username),a….),"9219769",$(if,$(eq,$(getenv, username),f…..),"7676",$(if,$(eq,$(getenv, username),e…..),"9287850",$(if,$(eq,$(getenv, username),c….),"9287863",$(if,$(eq,$(getenv, username),cb….),"9287863","7676")))))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 10. Sep. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
bitte beachte meine 2. Variante.
So sollte es laufen:

$(if,$(eq,$(getenv, username),a….),"9219769")
$(if,$(eq,$(getenv, username),f…..),"7676")
$(if,$(eq,$(getenv, username),e…..),"9287850")
$(if,$(eq,$(getenv, username),c….),"9287863")
$(if,$(eq,$(getenv, username),cb….),"9287863")

(Bitte alles dann in EINE Zeile, nur zur Lesbarkeit aufgeteilt)

Grüsse, Henning

------------------
zur Abstimmung

Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 10. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 10. Sep. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Beide Varianten habe ich in meinem 2009er LT getestet und sind so (1:1) nicht lauffähig.
Variante wronzky:  läuft bei mir, wenn der Befehl "getenv" durch "getvar" ersetzt wird.
Variante at1337:    läuft bei mir, wenn ebenfalls der Befehl "getenv" durch "getvar" ersetzt wird und an allen Stellen vor der Variablen "username" das Leerzeichen entfernt wird. Der Code hat 219 Zeichen und sieht dann so aus:

<$(if,$(eq,$(getvar,username),a),"9219769",$(if,$(eq,$(getvar,username),f),"7676",$(if,$(eq,$(getvar,username),e),"9287850",$(if,$(eq,$(getvar,username),c),"9287863",$(if,$(eq,$ (getvar,username),cb),"9287863","7676")))))>

mfg, Ingo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at1337
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at1337 an!   Senden Sie eine Private Message an at1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at1337

Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2006

Autocad 2009 & LT 2007 / 2010

erstellt am: 10. Sep. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist, wenn ich die Usernamen ausschreibe komme ich auf 270 Zeichen 

Kann man die zulässige länge irgendwo ändern oder ist das das Ende?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 10. Sep. 2010 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Ende Gelände. Hab mir gestern schon gedacht, dass Dir diese Lösung wahrscheinlich nicht ausreicht, aus genau diesem Grund... 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 10. Sep. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für at1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Funktioniert Wronzkys Lösung denn bei Dir? Für den sonst-Zweig geht vielleicht was mit den Diesel-Funktionen "ungleich" und "und".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz