| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Z-Wert durch aktuelle Erhebung ersetzen (3976 mal gelesen)
|
MOTOKO Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 106 Registriert: 13.09.2006 Civil 3D 2020 Microstation V8.05 /TRICAD Linear CAD Solution16 ProSig 6
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da ich viel in 2D arbeite, aber in Vermessungsdaten die Z-Höhen ungleich 0 sind, soll diese o.g. Funktion bei mir dauerhaft aktiviert sein. Wie kann ich das evtl. über eine Variable einstellen und nur bei Bedarf ausschalten? Wer kann mir helfen? Vielen Dank! Yvonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MOTOKO
|
MOTOKO Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 106 Registriert: 13.09.2006 Civil 3D 2020 Microstation V8.05 /TRICAD Linear CAD Solution16 ProSig 6
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das ist ja leider nicht dauerhaft. Hatte ich vielleicht auch nicht richtig beschrieben. Ich würde gern nicht bei jeder Sitzung die Option wieder einstellen müssen. Sondern eher bei Bedarf aussschalten. Denn ich vergeß das gern mal und dann hab ich ja bereits viele Objekte mit Z-werten gezeichnet. Und um meine Fehler dann nicht immer wieder neu ausmerzen zu müssen, wäre eine bleibende Einstellung für mich ratsamer. Trotzdem Dankescöhn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MOTOKO
|

| |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MOTOKO
|