Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2000 - Speichern unter --> Durchsuchen --> kein Dialogfenster zu sehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2000 - Speichern unter --> Durchsuchen --> kein Dialogfenster zu sehen (3992 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Ich wende mich zum zweiten Mal an die Mitglieder dieses Forums mit einem neuen Problem. Deshlab habe ich mal (falls sich jemand wundern sollte) die Einführung aus dem anderen Thread übernommen.

Vorweg, ich habe von AutoCAD absolut keine Ahnung. Ich muss nur dafür sorgen, dass andere damit arbeiten können. Das ist auch der Grund warum ich hoffe hier Hilfe zu finden :-)

Ausgangssituation:
Bisher wurd eauf Rechnern mit XP gearbeitet auf denen AutoCAD 2000 installiert war. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Nun sind diese Rechner in die Jahre gekommen und wurden durch neue ersetzt. Ebenfalls mit Windows XP. Installiert wurde AutoCAD 2000 über den Trick das Setup über den Kompatiblitätsmodus (in diesem Fall zu Windows 2000) zu starten. Nach der Installation läuft es ohne den Kompatibilitätsmodus.

Das Problem:
3 Kollegen arbeiten ohne Probleme. Bei einer Kollegin ist folgendes Problem aufgetreten. Wenn Sie Datei --> Speichern unter aufruft erscheint dieser Dialog. Drückt man dann jedoch "Durchsuchen" wird der bisher aktive Dialog zwar abgeblasst, aber es erscheint nicht das neue Fenster mit dem Dateibrowser was man normalerweise sehen sollte. Man kann dann durch drücken von ESC wieder in die normale Arbeitsumgebung zurückkehren. Es ist also so, als wenn der Dialog da, aber nicht sichtbar ist und man ihn mit ESC wieder beendet. Schnellspecihern (STRG+S) geht jeodch (ist ja auch kein Dialogfeld beteiligt).

Derselbe Effekt tritt auch beim Einfügen von Blöcken auf. Blöcke aus dem geöffneten Dokument lassen sich problemlos aus dem Dropdown auswählen. Will man allerdings etwas aus einer anderen Datei importieren und wählt dies an, so verblasst das Fenster aber das erwartet neue ist nicht zu sehen. Verlassen mit ESC geht uach hier.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber versuche mal folgendes:
Gib in der Befehlszeile filedia ein, ändere den Wert auf 1.
Das gleich mach mit attdia und cmddia.
Eventuell löst das dein Problem.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vermutlich isses das Filedia welches nicht auf 1 steht.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil's so selten ist... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Fenster liegt wahrscheinlich außerhalb des Bildschirmes. Mit Alt + Shift + Leertaste dann v dann mit der Maus ohne eine Taste zu drücken versuchen das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zurückzuholen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So dann mal ein Feedback:

Also, dass mit dem FILEDIA hatte ich auch schon gegoogelt. Aber dieser Wert bezieht sich ja darauf, dass der ganze Speichern unter Dialog nicht erscheint. Dies ist aber nicht der Fall. Den DIalog speichern unter sehe ich. Das Problem habe ich erst, wenn ich in diesem Dialog (oder halt beim Block einfügen) auf "Durchsuchen" gehe.

FILEDIA:1 (stand schon auf 1)
CMDDIA:1 (war ebenfalls schon 1)
ATTDIA:1 (stand vorher auf Null)

Hat soweit aber alles noch keine Besserung gebracht.

@Dig15: Den Verdacht hatte ich auch schon. Allerdings habe ich es über die Tastenkombinationen nicht geschafft den Dialog (falls es denn so ist) irgendwo her zu ziehen. Wenn ich das Durchführe springt die Maus zwar an den linken Rand des Bildschirms, aber ich kann mit dem Kreut keinen Dialog ziehen.

Trotzdem Danke soweit.

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann erhöhe deine Bildschirmauflösung ... ?!

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>> Mit Alt + Shift + Leertaste dann v dann mit der Maus ohne eine Taste zu drücken versuchen das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zurückzuholen

Ähhm, ok, vielleicht hängt es vom BS ab, aber bei mir reicht erstens ALT+Leertaste und zweitens muß ich die linke Maustaste schon drücken beim Verschieben, sonst bewegt sich das Fenster nicht einen Pixel...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...Mit [i]Alt + Shift + Leertaste dann v dann mit der Maus ohne eine Taste zu drücken versuchen das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich zurückzuholen...[/i]

Gegendarstellung: Bei der Maus die linke Taste drücken und versuchen das Fenster zu ziehen. Danke cadffm!  

Mit Alt + Leertaste hat Rübchen natürlich auch recht... Musste gerade feststellen, dass linke Alt + Shift die Tastatur-Sprache umstellt. 

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne   

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 08. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gelöst:

Das Problem lag in der Tat darin, dass der Dialog sich weit ausserhalb des Bildschirms befunden hat. Keine Ahnung wie er dort hinkam. Das Erhöhen der Auflösung aufs Maximum hat nicht ausgereicht und das Verschieben über die Maus (ja das mit der Maustaste hatte ich shcon gemerkt *g*) half auch nichts, da die Maus nicht soweit nach links "wanderte" (sondern nur bis zum Bildschirmrand, aber deshlab habe ich es dort irgendwo vermutet. Ich hab es nun über die Pfeiltasten verschoben. Nach scheinbar endloser Zeit kam der Dialog dann wieder zum Vorschein.

Wichtig: Wenn man den Dialog wieder hat nicht auf abbrehcen drücken. Die neue Position des Dialogs wird erst gespeichert, wenn mann einmalig eine Sicherung der Datei durchgeführt hat.


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben!

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Jan. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dialogpositions.VLX.txt

 
Noch als Ergänzung:

Da die Position der meisten Dialoge in der Registry unter dem entsprechenden ACAD-profil gespeichert werden .... kann man auch mal in der Reg suchen und ändern ... das Tool im Anhang automatisiert das und setzt alle (gefundenen) Dialogkoordinaten auf 0,0 (also linke obere Bildschirmecke) .. einfach die vlx per Drag&Drop in die aktuelle Zeichnung ziehen..

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz