Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2002 unter Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2002 unter Windows 7 (12843 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 30. Nov. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir möchten auf einen neuen Notebook mit Windows 7, ACAD 2002 (Mechanical 6 PowerPack) zum laufen bringen. Die Installation verlief reibungslos, Sorgen macht der "C-Dilla"-Lizenzmanager, da er das OS natürlich nicht kennt.
Es gab damals schon ein Patch für Windows XP (RTS_3_27_000.exe) das das Problem unter XP beseitigte. Auch diese Patch können wir - im Kompatibilitätsmodus für XP - noch installieren. Beim Starten von ACAD kommt aber dann die Fehlermeldung "Lizenzmanger fehl geschlagen ..."

Na ja, da das Produkt schon eine Weile abgekündigt ist, wird es sicher auch kein Patch für Win7 geben. Hat jemand eine Lösung?

Wen nein, welche ist die "älteste" ACAD-Version, die man unter Win7 zum laufen bekommt, ACAD 2004, 2005, ...??

Wir benötigen eine ältere Version aus kompatibilitätsgründen zum Konvertieren.

Danke schon mal.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Lutz,

>>>dies<<< wäre verwandt mit Deiner Anfrage, viel mehr glaub ich wird's mit AutoCAD 2002 auch nicht sein.

Aber darf ich mal den doch sehr seltsamen Wunsch hinterfragen, wieso Du die 'ältestmögliche' Software suchst? Dies erscheint mir doch sehr eigenartig, verzeih mir. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 30. Nov. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
wenn es nur um das Konvertieren als Problem geht, gibt es aber andere und bessere Möglichkeiten.
Für reines Acad gäbe es da z.B. TrueView.
Und für Mech. gibt es bestimmt auch Konvertierungsprogramme.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

mhhh, älteste Version. Bei uns läuft selbst das ACAD 2009 nicht stabil. Das Civil 3D 2007 scheitert schon bei der Installation. Andere haben bessere Erfahrungen. Was geht und was nicht, scheint von vielen Faktoren abhängig zu sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 01. Dez. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja, wir haben hier noch einge Tausend Zeichnungen von einem alten DOS-System, die wir via DXF nach ACAD laden können. Alerdings geht das nur über ein Konvertertool (auch DOS) das eine alte dxf-Schnittstelle hat. Mit neueren dxf geht das nicht, deshalb der Wunsch nach einer alten ACAD-Version!

Na ja und dann bereiten wir die alten Zeichnungen schon etwas in ACAD auf und drucken sie aus, deshalb auch ein "vollwertiges ACAD". Außerdem kennt sich jeder damit aus und wir wissen wie und was funktioniert.

Wie sieht es mit VISTA aus, ggf. könnten wir das Notebook (wenn auch sehr ungern) auf Vista downgraden! Was läuft unter Vista?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

auch VISTA wird mit dem HardwareLock-Treiber seine Konflikte ausfechten (bzw. musst Du fechten).

Versprechen kann ich nix, glauben würde ich es eigentlich auch nicht, aber das hier entscheidende: ich weiss es leider auch nicht.

Viel interessanter finde ich die Situation, dass Du DXF's lagerst, die, wenn Dein AutoCAD2002 irgendwo abschwirrt, und dann gar nicht leicht irgendwo anders zum laufen zu bringen ist. Da würden bei mir schon mal die Alarmglocken kräftig klingeln!

Stell uns mal ein oder zwei DXF's, wenn möglich, hier als Upload zur Verfügung. Die würd ich mir schon gerne ansehen, ob man die nicht aufbekommt. Wenn nicht, dann bedenke bitte: es ist Euer Datenbestand (wenn ich es richtig interpretiere)!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 03. Dez. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, dxf-Files sind das nicht, es sind eigentlich ASCII-Files, die das DOS-CAD damals machte. Aber dxf ist die gemeinsame Schnittstelle. Wie bereits geschrieben, wenn wir sie in ACAD haben werden sie gedruckt und dann natürlich als dwg abgelegt.

Es kommen noch zwei wichtige Punkt für das alte ACAD. Erstens haben wir die eine alte Lizenz noch ungenutzt da liegen, zweitens werden diese "Fleißaufgaben" von einem Vorruheständler abgearbeitet, der jahrelang mit dieser Version gearbeitet hat und (logischerweise) sich nicht mehr umstellen möchte! Na ja und die Hardwareanforderungen sind auch sehr gering.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Lutz,

dann verwende z.B. VmWare mit XP als Betriebssystem, das kannst Du dann auf dem Win7-Rechner betreiben und in dieser virtuellen Maschine dann Dein AutoCAD installieren. Und während ich das schreibe, kommt mir gerade der dumme Gedanke: hat AutoCAD 2002 noch einen Hardware-Lock? Dann wüsste ich leider nicht, ob der noch zum Laufen zu bekommen ist. Aber einen Versuch wäre es wert.

Nachteil einer virtuellen Maschine ist lediglich, dass die Graphikleistung etwas begrenzt ist. Da es sich aber scheinbar nur/vorrangig um Konvertierungsarbeit handelt und es sich mit Version 2002 doch schon um was älteres handelt, wird's trotzdem brauchbar sein.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Ungetestet, aber Windows 7 hat ja in der Prof. Version den XP Komptiblitätsmodus, da sollte es eigentlich gehen (eine VM mit Windows XP wird dann gestartet). AutoCAD 2002 hat keinen Dongle, sondern benutzt schon das Lizenzsystem von Macrovision.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz