Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zoomgrentze abschalten!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoomgrentze abschalten! (2213 mal gelesen)
Malcom78
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Malcom78 an!   Senden Sie eine Private Message an Malcom78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malcom78

Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Zusammen.

Habe folgendes Problem(chen).
Habe eine Zeichnung erstellt bzw. gezeichnet. Meinseits wurde auch ein Rahmenblatt und ein Schriftfeld im Layout(Papierbereich) angelegt-ist so meine übliche Vorgehensweise. Danach erstelle ich ein AF.

Zu dem Problem(chen):
 
Klicke ich im Layoutbereich in das AF, zoom er diese ganze Zeichnung der "ZoomGrenzen-Befehl" wird ausgeführt.
Ich möchte in den Modelbereich aus dem Layoutbereich wechseln ohne das es geschieht.

Meine Vermutung liegt in den eingestellten falschen Systemvariablen, ganz genau weiß ich es nicht.

Was sagt ihr dazu?

Und vorallem danke schon mal im Voraus für Eure Vorschläge?  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malcom78 10 Unities + Antwort hilfreich

"ZOOM GRENZE LAYOUT" sind tolle Suchbegriffe     = UCSFOLLOW

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malcom78
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Malcom78 an!   Senden Sie eine Private Message an Malcom78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malcom78

Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
"ZOOM GRENZE LAYOUT"

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Vorgeschlagene Deinerseits konnte ich nicht so richtig umsetzen, weil ich noch nicht fündig geworden bin.

Zitat:
UCSFOLLOW

Das ist leider auch nicht das richtige.
                Ich versuche es nocheinmal:
Klicke ich im Layoutbereich in das AF, zoomt er ganze Zeichnung. Der "ZoomGrenzen-Befehl" wird ausgeführt.

Es ist doch üblich, dass wenn ich im Layout bin mit einem erstelltem AF, und dann
es aktuell machen möchte, sich die Konturen des AF etwas dicker dargestellt werden, ist doch richtig oder? Dann bin ich im Modellbereich. Und genau dann, wenn ich das tue wird meine Zeichnung auf Grenzen gesetzt, d.h. ich sehe die gesammte Zeichnung.
Und genau das will ich vermeiden.

Ich hoffe, dass ich das jetzt etwas glücklicher dargestellt habe.

Mfg Malcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malcom78 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du dir etwas mehr Zeit nimmst und die AutoCAD-Hilfe liest, oder noch besser die Forenbeiträge zu dem Thema
(jetzt kannst du ja sogar ganz gezielt nach "UCSFOLLOW"  suchen) dann wird du zu 99%iger Wahrscheinlichkeit darauf
kommen das du die Systemvariable nicht in diesem Ansichtsfenster umgestellt hast und weil es eben pro Ansichtsfenster
und Bereich separat gespeichert ist..

Es ist von mir natürlich nur geraten das es daran liegt, aber es gibt wirklich viele Threads darüber und jedesmal lagen die Helfer richtig.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malcom78
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Malcom78 an!   Senden Sie eine Private Message an Malcom78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malcom78

Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.zip

 
Hallo!

Hier ist die Problematik und die dazugehörige Datei.

Ich hoffe, dass ich es mit Eurer Hilfe lösen kann.

Gruß
Malcom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Okt. 2009 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malcom78 10 Unities + Antwort hilfreich

Malcom78
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Malcom78 an!   Senden Sie eine Private Message an Malcom78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malcom78

Beiträge: 34
Registriert: 11.03.2009

erstellt am: 22. Okt. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja. komm erstmal mal drauf!

Bin auch ganz anders vorgegangen deshalb klappte es auch nicht.

1. Habe die SV "UCSFOLLOW" in der Registerkarte Modell immer
eingegeben. Kein Wunder!

2. Befinde ich mich in der Registerkarte Layout(Papierbereich)
erstelle ich da ein AF und klicke "IN" das AF dann bin ich im Modellbereich und "JETZT" setze ich die SV auf "0", dann ist das Problem(chen) ZOOM Grenzen behoben.

Der beschriebe 2 Punkt war die Erlösung. 


Gruß
Malcom
Danke!

P.S. Sag Bescheid wenn Du im Norden bist, dann ganz sicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malcom78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Malcom78:
2. Befinde ich mich in der Registerkarte Layout(Papierbereich)
erstelle ich da ein AF und klicke "IN" das AF dann bin ich im Modellbereich und "JETZT" setze ich die SV auf "0", dann ist das Problem(chen) ZOOM Grenzen behoben.

^^noch ein tip für deinen arbeitsschritt undzwar wenn du ja in der registerkarte modell die systemvariable "ucsfollow" auf 0 gesetzt hast dann wird diese einstellung auf neu erstellte layouts übertragen und bleibt dauerhaft in diesen layouts gespeichert
soll heisen wenn du dann in den neuen layouts dir neue ansichtsfenster erstellst haben diese dann schon den wert 0 für "ucsfollow"

und falls du schon mehrere angelegte ansichtsfenster hast und diese ändern möchtest dann wäre das was für dich --> hier


schönen tag noch björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Okt. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malcom78 10 Unities + Antwort hilfreich

@bikerholic - nicht ganz, aber zumindest fast 

[*] Alle "neuen" Bereiche für die Acad einen UCSFOLLOW-Wert zuordnet bekommen wie in der Hilfe beschrieben den Wert 0.
  (also Modellbereich <neue Datei> und neue Layouts von neuen DWG´s haben immer den Wert 0)

[*] Wenn man ein Modell-Ansichtsfenster erstellt dann bekommen die neuen Fenster als Vorgabe
  den Wert der im aktuellen Modell(-Ansichtsfenster) eingestellt ist.

[*] Wenn man ein Layout-Ansichtsfenster erstellt dann bekommt das 1.Fenster in einem Layout als Vorgabe
  den Wert der im aktuellen Modell(-Ansichtsfenster) eingestellt ist. Besteht bereits ein Ansichtsfenster dann
  wird dessen Wert als Vorgabe genutzt (bestehen mehrere so wird dennoch immer der Wert des 1. AF genutzt).

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 22. Okt. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malcom78 10 Unities + Antwort hilfreich

^^okay danke wieder wat dazu gelernt 

tschaui björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz