Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CAD 2010 Linien färben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD 2010 Linien färben (3434 mal gelesen)
tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe mir vor kurzem eine Auto CAD 2010er Testversion besorgt und probier bischen rum. Bin gerade etwas verzweifelt bei einer total einfachen Sache. Ich habe eine meiner alten Zeichnungen Auto CAD 2007 in 2010 reingeladen und möchte jetzt einen Teil der Zeichnung komplett in einer Objektfarbe einfärben, funktioniert aber nicht. Kann immer nur einige Linien, max 30 Stück auf einmal einfärben.
Was mache ich falsch?

Gruß
Tonkpils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welchem Befehl versuchts du es?

Und was passiert mit dem Rest?

(Ein paar mehr Infos wäre ganz nett...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kann das mit den 30 Linien zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber wie wäre es, wenn Du alternativ einen neuen Layer mit der gewünschten Farbe anlegst und die Objekte darauf schiebst?
(ggf. anschließend schauen, dass alle Objekte darauf auch Farbe "von Layer" haben)

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wähle alle Linien an gehe dann auf Objektfarbe und wähle z.B. Gelb aus. Die Linien bleiben aber schwarz...
Habe ich auch schon probiert, hab einen neuen Layer erstellt, diesen gelb gestellt, dann die Linien ausgewählt und auf den Layer gelegt...einige werden gelb und nehmen den Layer an, wiederum andere bleiben z.B auf einem anderen Layer mit der Farbe...
Von Layer ist an, es sind keine Blöcke o.ä. .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jul. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal solch ominöse Linien posten?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

werden diese nur am Bildschirm nicht gelb, oder zeigt das Eigenschaftsfenster ebenfalls an, dass die Farbe nicht gelb sei.
Oder hilft ev. regenerieren?

(Und immer wieder): Immer wenn sich Elemente nicht so verhalten wie ich es kenne und erwarte, probier ich doch glatt mal 'prüfung'/'_audit'.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 29. Jul. 2009 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2009 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kenne ähnliches Verhalten (aber Versionsunabhängig im übrigen) und auch
hier im Forum wurde sowas schon diskutiert - aber immer war es ein Grafikproblem
der Darstellung am Monitor (siehe Alfred).

Daher: Ist nach einen "Datei erneut öffnen" oder gar "ACAD-Neustart" das Problem
immernoch ?

Falls JA: Beispieldatei posten.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 30. Jul. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


xx-E10a.rar

 
Hallo Leute danke der vielen Ideen.
Hab CAD neu gestartet, sogar den PC. Prüfung habe ich auch durchgeführt, kein Ergebnis.
Monitorproblem ist es wohl auch nicht... Werde die Datei gleich Posten. Hier dann ein Problem-Beispiel:
Ich habe in der Zeichnung rechts alle Linien markiert und Objekteigenschaft gelb eingeschaltet, es passiert nichts. Wenn ich dann alle wieder wähle, zeigt er aber diese Objekteigenschaft gelb an. Wenn ich nur ein paar Linien auswähle, funktioniert es...

Hier mal die Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 30. Jul. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals kurz zur Beschreibung der Zeichnung.
Die Datei ist in CAD 2007 erstellt. Die Perspektive in der Zeichnung habe ich in 2007 als PDF gedruckt, dann in Adobe Illustrator zur DWG umgewandekt und wieder in die Zeichnung eingefügt. Das kann jedoch eigentlich nicht der Fehler sein, da ich auch noch andere Zeichnungen, z.B. Grundrisse in der Zeichnung habe, die habe ich wegen der Dateigröße rausgenommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 30. Jul. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Diese Linien sind alles Polylinien vom alten Typ. Sieh dir einmal die Sysvar PLINETYPE an, und such in der Hilfe nach Old-Style Polyline (in der Gesamten Dokumentation), da wirds einiges dazu erklärt. Da die Datei als 2007 erkannt wird und nicht als eine alte R14 werden diese Plines nicht automatisch konvertiert.

Mit KONVERT kannst du die Polylinien nun in neue Umwandeln, mit den alten hat AutoCAD ein Leistungsproblem. Dann klappts ohne Probleme.

EDIT:
Siehe auch folgenden Link:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023263.shtml
Polykonvert ist eigentlich veraltet, KONVERT heist der aktuelle Befehl.

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 30. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 30. Jul. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

1. ist wahrscheinlich dein Rechner (oder die Grafikkarte) etwas zu unterdimensioniert für diese Art des Arbeitens mit Acad2010.

2. versuch's mal mit dem Befehl -> _CHANGE und anschließender Objektwahl. Das sollte funktionieren.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 30. Jul. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die sysvar  steht auf 2 ???
Konvert funktioniert bei mir leider nicht, Linien werden zwar konvertiert, aber der Fehler besteht trotzdem noch.

Wie verfahre ich mit dem Befehl _change  nach dem Auswählen der Linien, was genau muss ich ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 30. Jul. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Kauf dir 'ne neue Tastatur, die F1-Taste ist kaputt (oder fehlt?)

2.

Befehl: ÄNDERN    (oder _CHANGE)
Objekte wählen: _all
14486 gefunden
2 befanden sich nicht im aktuellen Bereich.
Objekte wählen: ENTER
Modifikationspunkt angeben oder [EIgenschaften]: ei
Geben Sie die zu ändernde Eigenschaft ein
[Farbe/ERhebung/LAyer/LTYp/LTFaktor/LStärke/Objekthöhe/Material/Beschriftung]: f
Neue Farbe [Truecolor/Farbbuch] <VONLAYER>: 2
Geben Sie die zu ändernde Eigenschaft ein
[Farbe/ERhebung/LAyer/LTYp/LTFaktor/LStärke/Objekthöhe/Material/Beschriftung]: ENTER


------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, _change funktioniert.
Wie kann ich denn außer mit dem Befehl Konvert die Linien umwandeln?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du nicht die Deutsche Version?
KONVERT und auch _CONVERT müssen funktionieren. Einfch der Befehlszeile folgen. Ansonsten gibts noch POLYKONVERT (da die Option Dünn verwenden) aber der Befehl ist eigentlich veraltet. Am schluss musst du einfach Polylinien anstatt 2D-Polylinien haben (Anzeige im Eigenschaftsfenster)

Anstatt Change solltest du das auch mit dem Eigenschaftsfenster bewerkstelligen können, anstatt mit dem Ding im Ribbon/WK. Funktioniert soviel ich sehe nicht ganz gleich.

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Deutsche Testversion von 2010.
Leider funktioniert nicht bei mir... Eigenschaften werden zwar als Polylinie angezeigt, aber ich kann noch immer nicht der Zeichnung komplett eine Farbe zuordnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 30. Jul. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Polylinien auch mit _explode (-> URSPRUNG) in Linien "konvertieren"

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 30. Jul. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Also wenn Polylinien steht dan sollte das reichen. Linien machtens nur noch schlimmer.

Hab gerade gesehen, dass wenn ich deine Ansicht 3 mal kopiere mein 2010 auch nicht mehr fähig ist mit dem Ribbon die Farbe zu ändern. Kommt warscheinlich auf die Leistung des PC drauf an...
Im 2009 hab ich das noch nicht zustande gebracht, 100'000 Elemente gehen noch und bei so 500'000 schmierts vorher ab   

Aber das geht:
  

Zitat:
Anstatt Change, solltest du das auch mit dem Eigenschaftsfenster bewerkstelligen können, anstatt mit dem Ding im Ribbon/WK. Funktioniert soviel ich sehe nicht ganz gleich.

Wieder mal n Bug? oder vielleicht ist das dazu da das ACAD nicht mehr abschmiert.

Gruss Christoph

EDIT: 100'000 was? 6-Amper-dübel-hölzer? nein Elemente...
------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 30. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonkpils
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von tonkpils an!   Senden Sie eine Private Message an tonkpils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonkpils

Beiträge: 538
Registriert: 07.03.2008

Auto Cad 2013
Auto Cad Architecture 2012
Auto Cad Architecture 2016

erstellt am: 30. Jul. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh man, kriegs nicht hin, wie verändere ich denn mit dem Eigenschaftenfenster die Linien? Habe alle gewählt, zeigt mir Polylinien, 2d polylinien und Linien an...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 30. Jul. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich


Aendern.png

 
Also wenn es noch 2D-Polys hat, dann wurden nicht alle konvertiert....

Item, Farbe anpassen im EF geht so.. (siehe Anhang)

Du musst unterscheiden zwischen Konvertieren und Eigenschaften anpassen. Schreibe ich so unverständlich?

Also mit KONVERT werden die Dinger konveritert, nichts anderes.

Es gibt aber meherere Möglichkeiten um Eigenschaften anzupassen. Mit EIGÄNDR ÄNDERN, dann mit Werkzeugkasten, Menüleiste, Schnellwerkzeugkasten, Eigenschaftsfenster, Lisp, Skript, Makros usw...

Einiges Befehle sind  jeweils noch anhängsel von früheren Versionen, anderes wurde Ergänzt oder verändert.

Wenn du aber mit ändern oder dem Eigenschaftsfenster arebitetest aht AutoCAD weniger mühe, viele Objekte zu bearbeiten. Am schnellsten würde AutoCAD warscheinlich mit Programmierung arbeiten...
Du kannst die Dinge also immer verscheiden angehen.
Und das mit dem Eigenschaftsfenster sollte nun wirklich funktionieren, und es sind auch nicht mehr klicks.

Du siehst es wichtig zu beschrieben was man genau macht. Funktioniert es nun, oder was geht nicht, und da genau beschreiben was und wie es nicht geht. Sonst macht es irgendwann keinen Spass mehr zu helfen.

So, ich hoffe wir haben die Situation nun klären können, darum war ich etwas ausführlich. 

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 31. Jul. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

So - des Rätsels Lösung lautet:

DIe Multifunktionsleiste verhält sich wie ein kontextabhängiges Menü. Somit gilt die Systemvariable für dieses genauso. Soll heissen: Erhöhe den Wert bei RIBBONCONTEXTSELLIM auf zB 15.000 und du kannst in dieser Zeichnung alle Linien einfärben, auch über die Eigenschaften in der MF-Leiste.

EDIT: Zu finden ist diese auch in den Optionen Registerkarte "Auswahl", Kontextabhängige irgendwas... (hab grad kein acad2010 hier; ist aber links unten die Schaltfläche).

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 31. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 31. Jul. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tonkpils 10 Unities + Antwort hilfreich

-> Status der kontextabhänigegen Registerkarte...
Objektauswahlmaximum für Anzeige kontextabhäniger Registerkarte.
Maximum ist 32767

Danke Thomas, wär nie darauf gekommen

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz