Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke in Urprung, Bereinigen mehrfach: über VBA oder Makro?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke in Urprung, Bereinigen mehrfach: über VBA oder Makro? (2856 mal gelesen)
CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 25. Jun. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wie bekomme ich eine Batch-Routiene für einzelne oder besser für mehrere Dateien hin?

1. alle Elemente entsperren (unlock)
2. alle Blöcke in Ursprung (Schnellauswahl -> Blockreferenz)
3. Bereinigen (Purge)
4. Punkt 2-3 wiederholen

Über VBA oder Makro?

Wir haben AutoCAD 2009 Mechanical im Einsatz,
leider ist der Aktionsrecorder deaktiviert, warum???

Gruß...Michael

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 25. Jun. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

ich verweis mal auf deinen vorherigen Beitrag und auf den Befehl _Script und diverse Scriptgeneratoren und die Forensuche zu diesen Themen.

Auf Wunsch kann man dafür auch eine allinclusive Knopfdrucklösung machen ... die eine Dateiauswahl oder ganze Verzeichnisse entsprechend beharkt. mal etwas ähnliches.. zum Aufzeigen der Möglichkeiten

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 25. Jun. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vorerst, nochmal die andere Frage:

Wir haben AutoCAD 2009 Mechanical im Einsatz,
leider ist der Aktionsrekorder deaktiviert???
Der könnte für kleine Routienen die oft wiederkehren nützlich sei!

Wie kann man den bite Aktivieren? _ribbon ist EIN

Michael.

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 25. Jun. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

was passiert bei Eingabe von amscript?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...dabei wird der Skript-Generator aufgerufen.

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

CREO Parametric/Simulate 3.0 (M110)
Intergraph Smartplant P&ID/3D 2011R1/2014R1
MicroStation V8i/CONNECT, J/PDS V7-V12
Navisworks Simulate/Manage 2016
Speedikon J/V8i
IKN SuCAD+ 4.03
Lisega LICAD 9.5
TEKLA Structures 22.0
Mathcad Prime 3.1
SolidWorks 2016
Inventor 2016
AutoCAD Mechanical 2016
auf Win.7 Enterprise 64bit
HP: Intel XEON CPU E5-1620
3,60GHz (4x2CPU), 32GB RAM
GK: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Befehl: aktrekord
** AKTREKORD-Befehl ist deaktiviert **

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie lange willst du denn noch auf das tote Pferd einschlagen? 
Wenn er deaktiviert ist, wird es einen Mechanical-Grund haben. In den Adesk-Brettern habe ich das hier gefunden: http://discussion.autodesk.com/forums/message.jspa?messageID=6038515

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Hi,

wie lange willst du denn noch auf das tote Pferd einschlagen?  ;)
Wenn er deaktiviert ist, wird es einen Mechanical-Grund haben. In den Adesk-Brettern habe ich das hier gefunden: http://discussion.autodesk.com/forums/message.jspa?messageID=6038515

Gruß
CADchup


Solange ich kann! Denn..man kauft mit Mechanical keine Katze im Sack! oder?

Gr.Michael

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist hier aber IMMERNOCH im AUTOCAD-Forum ! (nicht im Mechanical) 


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Danke!!! ->> cadffm, ist ja schon juuut.
Es ging um ACAD Grundfunktionen 2009, dieser Forum wird halt meist besucht...

an Moderatoren: bitte das Thema verschieben!

Danke

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir driften jetzt ins Philosophische ab...
 
Zitat:
..man kauft mit Mechanical keine Katze im Sack! oder?

Sind nicht alle CAD-Systeme Katzen im Säcken?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 25. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 25. Jun. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die gute CAD.de ACAD Mechanical Lösung: ;-( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/003171.shtml#000001

is ok, rufe beim Support an.

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Jun. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Und? deinen Fragen im anderen Brettern nach .. konnte der support helfen ?
Oder verplempert ihr immer noch eure Zeit (und euer Geld) mit rumprobieren ? Lösungsmöglichkeiten wurden doch einige genannt?!

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

* Nein, Autodesk-Support ist leider am Schlafen!

Wollte mich hier nicht unbeliebt machen, nur eine Lösung habe ich
auf Anhieb nicht gefunden. Siehe *

Komme aus Bentley/SolidWorks Schiene.
Bin in ACAD -> LISP,Makro nicht konform, sonnst würde ich
nicht nochmal fragen.

Falls jemand sich bereit erklärt mir offen zu helfen, wäre super!
Falls nicht, kann ich auch nichts für, denn es sollte hier ein freier Austausch hier sein.

Es scheint einige hier außer Mods. scheinen viel Zeit zu haben um zu nörgeln, schade…

Sorry noch mal für die Mehrfacheinträge!

Michael


------------------
Konstruktionsbüro CADesign

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 26. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

um dich in Lisp etwas fitter zu machen:

Was ist Lisp und Wie lerne ich es programmieren

Wenn du "denn es sollte hier ein freier Austausch hier sein" als "Machtmirmal" verstehst, liegst du falsch.

Du hast IMHO ne Menge Hilfe bekommen, wenn es dir nicht aureicht,  du dich absolut nicht auskennst ect.: beauftrage eine Einklicklösung. Nicht alles ist im Rahmen der Forenhilfe realisierbar.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 26. Jun. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CADmium: Danke für den Tip! (werde bei Gelegenheit reinschauen)

"Machtmirmal" Lösung sollte das nicht direkt sein, es ging um sehr
einfache Prozedur. Ich habe gesten die Mods. gebeten in andere Foren zu verschieben, dieses wurde nicht gemacht, heute habe ich dieses neu eingestellt, jetzt bin ich der Buuu...mann    ) Gut gelöst, oder?

In anderen Foren wird da geholfen, und geht meist reibungsloser zu (beispiel: Bentley, SolidWorks)ohne lange Diskussionen! Wenn es etwas ins Detail geht sollte man es Komerziel lösen, das ist mir schon bewusst. Zeitfaktor für Lösungsfindung spielt dabei eine Rolle.

Kompetenz mit Hitergrundwissen steht im Vordergrung, eine Hand wäscht die andere! oder?

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden: ACAD 2010, ist gerade bei uns aus der Valiedierung raus, da klappts mit dem Aktionsrecorder! (nur leider nicht mit den CAD.de Nachbarn    ))

Michael

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 26. Jun. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 26. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Jun. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADesign:
Ich habe gesten die Mods. gebeten in andere Foren zu verschieben, dieses wurde nicht gemacht, heute habe ich dieses neu eingestellt, jetzt bin ich der Buuu...mann   :nozwinker Gut gelöst, oder?

Der Mod kann maximal in anderen Bretterverschieben, aber da ich die dort auch Mitlesenden (meist auch) kenne und sich der Personenkreis, der sich mit deinem "Problem" befassen würde, durch das Verschieben nicht unwesentlich größer weden würde , hab ich es bleiben lassen ...

Zitat:
Original erstellt von CADesign:

In anderen Foren wird da geholfen und geht reibungsloser zu, (beispiel: Bentley, SolidWorks)ohne lange Diskussionen! Wenn es etwas ins Detail geht sollte man es Komerziel lösen, das ist mir schon bewusst. Zeitfaktor für Lösungsfindung spielt dabei eine Rolle.

ach ja .. diese Feststellung finde ich gegenüber den Leuten hier und der erbrachten Hilfe herabwürdigend. Das du damit nix anfangen konntest ist deinProblem - nicht unseres.

Zitat:
Original erstellt von CADesign:

Kompetenz mit Hitergrundwissen steht im Vordergrung, eine Hand wäscht die andere! oder?

.. ja. (p.S. ich such noch eine, die meine wäscht ;) )

Zitat:
Original erstellt von CADesign:

Habe mittlerweile eine Lösung gefunden: ACAD 2010, ist gerade bei uns aus der Valiedierung raus, da klappts mit dem Aktionsrecorder! (nur leider nicht mit den CAD.de Nachbarn   :nozwinker )

Michael


naja, schön für dich

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 26. Jun. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat CADmium:
.. ja. (p.S. ich such noch eine <<Hand>>, die meine wäscht   )

Mit solcher Einstellung zu den Usern ->>

Zitat CADmium:
...Das du damit nix anfangen konntest ist deinProblem - nicht unseres.
...naja, schön für dich

->> Wirst wohl lange EIGENE Handarbeit leisten!  
Dazu habe ich im Beitrag zuvor verständlich & freundlich beschrieben.

Eigene Inkompetenz als Mod. (nicht verschieben des Beitrags, nörgeln) sollte man nicht auf die Art wie du es machst Ausschweifen!
Hab gedacht wir verstehen uns, na ja man täuscht sich in Menschen.
Selbstschutz ist ja gut, nur diese Art kannst stecken lassen, besonders wenn man sich nicht pers. kennt.

Als CADmium Mod. sollte man in der Form bleiben! Kind!

Alle anderen im Autodesk Foren waren damit nicht gemeint.
Nur die die sich bewusst unnötig quer dazu gestellt haben.
CADmium: Verwechslung führt zur Verwirring! ...manchmal mit fatalen Folgen, gut nachdenken!

Also, es hat mit CAD-Beiträgen leider hier nichts mehr zu tun.

...muss Arbeiten!
Michael

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 26. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,  
Zitat:
Verwechslung führt zur Verwirring
...nur um dieses und andere Deiner Äusserungen zu entwirren (ich versuchs halt, vielleicht kommt was raus):

Wenn Du gerade CADmium 'inkompetent' nennst, dann schau Dir, bevor Du solche Äußerungen tätigst, seine Beiträge und Hilfen anderen gegenüber an. Er hat auch Dir Hilfen und Links gegeben (auf die Du, zumindest für mich nicht ersichtlich, null bzw. negativ reagiert hast).

Gerade CADmium war es, der sich danach erkundigt hatte, ob Dir der Autodesk-Support geholfen hat, oder bei der Frage noch weitergearbeitet werden sollte.

Er hat auch durchaus durch seine lange Anwesenheit in diesen Foren das gleiche Gefühl wie ich auch, den Thread zu verschieben hätte aller Wahrscheinlichkeit keinen Verbesserungseffekt (im Sinne von plötzlich lesen das andere 1000 Personen).

Also sehe ich mal nur, dass Du mit den Antworten von CADmium nicht einverstanden bist, ich sehe, dass er einiges an Info's gegeben hat, er hat nur den Fehler gemacht, es nicht zu programmieren und kostenfrei zu liefern.     Anders kann ich mir Deine Äußerungen gegen CADmium (und z.T. den anderen, die auch hier Hilfe geleistet haben) nicht deuten, denn ich sehe keinen Grund, ihn so anzugehen.

Und eine Verwirrung kommt immer nur dann zustande, wenn der Lieferant etwas anderes sendet, als der Empfänger erwartet. Und Deine Äußerung  'denn es sollte hier ein freier Austausch hier sein'  hat auch mich von Antworten abgehalten, denn das klingt tatsächlich nach 'Macht mir mal', aber ohne erkennbare Aktion, worin ein Gegentausch von Deiner Seite möglich wäre.

Stellen wir den Punkt Verwirrung dorthin, wo man ev. einen kleinen Schritt auf die Seite tut, sich sagt, wir haben uns nicht verstanden und die Äußerungen waren so (in diesen Vokabeln) nicht notwendig.

Und vielleicht noch einen kleinen Hint: zum Thema '_explode' in VBA

Auf ein nächstes, - alfred -


------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 26. Jun. 2009 editiert.]

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 26. Jun. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alfred, erstmal danke für den Tipp! (Fürs nächste mal)
Das du verärgert bist liegt daran dass Ihr euch mittlerweile gur kennt,
kann ich nachvollziehen,...nichts desto trotz:

Dass der CADMIUM schon Ahnung hat ist ok, sieht man an den Anzahl der Beiträgen,
versteh das nicht falsch, nur die Art mit Beiträgen so umzugehen geht so nicht.
Bin mir sicher, bin nicht der einzige der diese Meinung hier vertritt.

Heute schrieb ich zum CADmium TIP:
"CADesign: CADmium: Danke für den Tip! (werde bei Gelegenheit reinschauen)"
Wag echt gut gemeint!

..dannach kam seine tolle Antwort! (SCROLL nach oben)
...Siehe das das Ergebniss!?!?

@CADmium: Schutz holen und selbst nichts dazu Beitragen, ist echt Heldenhaft!

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 26. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
@CADmium: Schutz holen und selbst nichts dazu Beitragen, ist echt Heldenhaft!
... ich bin alt genug, um:

a) meine eigenen Entscheidungen zu treffen (was ich wann schreibe)

b) ausreichend selbständig, soll heißen, ich komme auch alleine auf die Idee, aus meiner Sicht aus der Bahn laufendes soweit zu begleiten, dass es vielleicht wieder 'geradeaus-läuft'

Und es ist zudem eine Äußerung, mit der Du erstens absolut unrecht hast, denn CADmium hat weder mit mir darüber komuniziert noch Hilfe geholt, und mit der Du (aus genau dem ersten Grund) selbst bewiesen hast, dass Du Äußerungen tätigst, die jeder Grundlage entbehren. Das zeigt keine große Stärke, sich (wenn es auch unbekannterweise) im Forum wieder anzunähern.

Ich hab's versucht (die Wogen zu glätten), ich hab versagt, sorry, dass ich mich eingemischt habe 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Jun. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

SCNR!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 26. Jun. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@a.n.: dass weiss man nie so genau!

@runkelruebe: Passt echt gut!

Nice Weekend!

------------------
Konstruktionsbüro CADesign

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Jun. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADesign 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CADesign:

@CADmium: Schutz holen und selbst nichts dazu Beitragen, ist echt Heldenhaft!


    auch wenn ich viel online bin, gibt es auch Zeiten, da ist der Rechner aus .. mannmannmann (... da gabs noch son Spruch mit füttern  ,.. daran werd ich mich mal besser halten ...  )

@Caddesign les dir mal alles am Montag noch mal in Ruhe durch!

@Alfred+ Rübe: thx
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

erstellt am: 26. Jun. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat: CADmium (nachträglich editiert ohne Hinweis!)
@Caddesign lies dir mal alles am Montag noch mal in Ruhe durch!
.
Wir wir in dieser Runde alle wissen, können so einige einflussreiche Moderatoren (mit Admin-Funktion) Beiträge editieren etc...
1. Ein schlechter Mod. würde das ausnutzen...
2. Ein guter Mod. würde dazu stehen und evtl. Situation entschärfen.

@CADmium, du hast die Wahl! 1 o. 2
...Ciao...& 
.
.
TILT.
.
.

[Diese Nachricht wurde von CADesign am 28. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz