Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2010 Render und Animationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2010 Render und Animationen (1663 mal gelesen)
Agent Lumino
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Agent Lumino an!   Senden Sie eine Private Message an Agent Lumino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agent Lumino

Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 15. Jun. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AutoCAD Fans,
tatsächlich kann man im AutoCAD auch ansprechende Renderings mit Wasseroberflächen machen. Schaut Euch doch mal meine Filme einer Römischen Vílla im AutoCAD 2010 an.
http://www.youtube.com/watch?v=W8a5R4UQpBQ

Übrigens würde mich interessieren was Ihr von der neuen Menüoberfläche haltet.
Für Kritiken stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Agent Lumino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 16. Jun. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agent Lumino 10 Unities + Antwort hilfreich


Mangold1.jpg


Mangold2.jpg

 
Hallo,

konnte man die Wasseroberflächen nicht schon früher machen?!?! Ich denke ab 2008 stand doch schon was zur Verfügung oder nicht?

Das Video ist recht schick...hier und da vielleicht nochmal die Glanzgrade überdenken. Der Hintergrund ist sehr schön gemacht!!

Ich habe meine letzten Renderings mit 2009 gemacht...siehe Anhang...

Menü-Oberfläche 2010 - ich finde die Oberfläche ganz gut gelungen. Habe jetzt schon eine Unternehmensanpassung für 20 Arbeitsplätze hinter mir und es scheint recht gut zu funktionieren!

Nur Träge und langsam finde ich die neue Version...was meint ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Agent Lumino
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Agent Lumino an!   Senden Sie eine Private Message an Agent Lumino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agent Lumino

Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 16. Jun. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Snoop,
Du hast recht, das ging bereits in der Version 2008.
Trotzdem war es ein wenig "tricky" das Wasser so einzustellen.
Außerdem muss man für solche Filme absolute Zurückhaltung beim Modellieren und bei den Lichtern üben. Eine Globale Illumination kann man da schon vergessen. (Außerdem Reflexionen von 5 auf 1 herunterstellen!)
Übrigens kommt mir das AutoCAD 2010 auch langsamer bei der Bedienung vor. Und zwar bei folgenden Situationen: Zunächst beim Umschalten zwischen einzelnen Zeichnungen (ich glaube, dass die Schnellansicht-Zeichnungen in der Statusleiste dafür verantwortlich ist) und dann beim Aufruf oder Abklappen der neuen Menüs.
Ich stell mir vor, dass AutoCAD den XML-Code für diese Aufgaben übersetzen muss bzw. generieren muss und das so lange dauert. Jedenfalls wenn man alle Menüs durchgeklickt hat, gehts schneller!
Die Bedienung der neuen Menüs finde ich gar nicht so schlecht.
Allerdings wird sich der Benefit nicht bei langjährigen AutoCAD Zeichnern zeigen, weil die einfach länger brauchen um sich umzustellen als sie danach vielleicht Zeit damit sparen.
(Es gibt ja heute noch Zeichner, die Zoom-Fenster verwenden)

LG
Agent Lumino
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Jun. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agent Lumino 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Zitat:
Ich stell mir vor, dass AutoCAD den XML-Code für diese Aufgaben übersetzen muss bzw. generieren muss und das so lange dauert. Jedenfalls wenn man alle Menüs durchgeklickt hat, gehts schneller!

Kann man morgens einmal durchklicken lassen 

Langsamer als was? Nicht als die 2009, oder? ;-)
Schnellansicht-Zeichnungen hab ich abgeschaltet.

Ribbons: Man gewöhnt sich an alles ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ibins
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ibins an!   Senden Sie eine Private Message an Ibins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ibins

Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2009

MS Windows XP Professional
AutoCAD Architecture 2009

erstellt am: 16. Jun. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agent Lumino 10 Unities + Antwort hilfreich

d'Ehre!

Ich arbeite seit kurzem mit ACAD 2010 und ich finds wesentlich angenehmer damit zu arbeiten als wie mit 2009. Ich find die Multifunktionsleiste ist wesentlich besser angelegt, es arbeitet auch schneller als die 2009er Version, und das morgendliche durchklicken ... kenn ich nur zu gut.

Auch wenns jeztt nicht unbedingt dazu passt, aber da ihr rendern angesprochen habt ... die Zeit ist für mich gekommen mich auch mit diesem Thema zu beschäftigen. Kennt Ihr vielleicht eine gute Lektüre um da ein wenig schneller voran zu kommen, wie wenn ich es mir selbst beibringen muss?

Lg Ibins

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Agent Lumino
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Agent Lumino an!   Senden Sie eine Private Message an Agent Lumino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agent Lumino

Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 17. Jun. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ibins,
da gibt es ein AutoCAD 2009 Video-Training von www.Video2Brain.com
Such mal im Internet nach "Andreas Habelt AutoCAD 2009"
In diesem Video hab ich alles erklärt, was man zum Rednern wirklich braucht. Auch das neue AutoCAD 2010 Video-Training ist schon fertig, allerdings noch nicht im Verkauf.
LG
Agent Lumino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Linienführer Strangfaser/Faserband (m/w/d)

Johns Manville ist ein stolzes Mitglied der Berkshire Hathaway-Unternehmensfamilie, das Kunden in mehr als 80 Ländern bedient und innovative Produkte für die Bau-, Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Filtrations- und Energiebranche liefert. Wir blicken auf eine mehr als 160-jährige Geschichte zurück und wissen, dass unsere Geschichte nur dann weitergeht, wenn die richtigen Menschen die richtigen Dinge sagen, denken und tun....

Anzeige ansehenMechaniker
SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 17. Jun. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agent Lumino 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...Langsamer als was?...

langsamer als...mmmmhh...kommt es euch nicht auch so vor als würden die Versionen von Jahr zu Jahr langsamer werden? Hier ein bisschen "Schick" und dort ein bisschen "Optik" und vielleicht noch ein toller "Pop-Up-Effekt" und wir haben eine neue Version?

Ich (für meinen Teil) stelle fest, dass jede neue Version ein bisschen träger und langsamer ist, als die alte war und man gewöhnt sich wieder daran bzw. findet sich damit ab, bis die neue Version erscheint!

[Diese Nachricht wurde von SNOOP_69 am 17. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz