Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Text im Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text im Ansichtsfenster (3645 mal gelesen)
cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 09. Mai. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im Ansichtsfenster des Layoutbereichs platzierter Text oder Linien sind nicht sichtbar.
Ich arbeite mit AutoCAD 2007. Wer weiss wie es doch geht?

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 09. Mai. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
  
Zitat:
Original erstellt von cadsemore:
...Text oder Linien...


und Kreise?
SCNR
schaue mal hier, ob hier was dabei ist und wenn nicht, versuche genau zu beschreiben, was du machst

------------------
 

Gruß
Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit:
nebenbei bemerkt: es ist immer nett, nach einer beantworteten Frage, auch mal eine Rückantwort zu geben http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021785.shtml
.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 09. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 09. Mai. 2009 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
was soll ich da beschreiben? Ich schreibe einen Text im Layoutbereich und will ihn im Ansichtsfester platzieren. Der Text aber ist weg. Quasi hinter dem Ansichtsfester in dem eine Zeichnung aus dem Modellbereich liegt. Es ist übrigens eine 3D. Ausserhalb des Ansichtsfensters bleibt der Text sichtbar, für Schriftfeld usw. Habe auch schon versucht, die Zeichenreihenfolge zu ändern...also Text nach oben.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 09. Mai. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du hast in 20 Minuten alle Tipps aus meinem link getestet? wow
Du hast auch nicht die dortige Aussage "Manchmal gibts auch Probleme mit "Papierbereich zuletzt plotten" (Im plottdialog bei den erweiterten Einstellungen,..." ignoriert?

dann weiß ich auch nicht weiter
sorry

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 09. Mai. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe ich irgentwas von Plotten geschrieben?

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 09. Mai. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadsemore:
Hallo,
habe ich irgentwas von Plotten geschrieben?


Die holistische, ganzheitliche Erkenntnis, die von der Einheit alles Seienden ausgeht, sieht das Göttliche in all dem manifestiert, was ist. Alles ist eins, alles bedingt einander und ist miteinander verwoben.

schönes Wochenende noch

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 09. Mai. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe den Fehler gefunden. Danke für Deine Hilfe.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Mai. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadsemore:

Was war denn dein Fehler? Oder war es ein großes Mysterium unbekannter Herkunft?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 09. Mai. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tunnelbauer,

das Ansichtfenster war zuvor ein polygonales, dass ich zu einem Rechteck zusammengeschoben habe.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 09. Mai. 2009 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da war meine Freude verfrüht. Es geht wieder los. Schiebe ich einen Text ins Ansichtfenster, verschwindet er.
Schiebe ich ihn halb rein ist der Teil außerhalb sichtbar.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Mai. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
Vielleicht solltest Du doch mal zum sinnvollen Fragen übergehen?

>>> LIESMICH <<<

  • Was tust Du?
  • Wie tust Du es?
  • Welche ACAD-Version verwendest Du?
  • Welche Service-Packs sind installiert?
  • Nur in dieser Zeichnung oder in allen?
  • Problem-Zeichnung uploaden. Wie? So >>> klick <<<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.jpg

 
Zitat:Original erstellt von cadsemore:
Zitat:
Hallo,
habe ich irgentwas von Plotten geschrieben?


Du kannst gerne weiterhin CADdog und den Tipp zu meiner früheren Aussage ignorieren und weiterhin so arbeiten wie du auf meinem Anhang siehst.... und weiterhin versuchen das Ansichtsfenster ÜBER deinen Papierbereich plotten (und das hat sehr wohl Einfluss auf die Darstellung beim zeichnen) wollen.

Wenn man dir schon gutgemeinte Tipps geben will, dann probiere sie doch wenigstens aus....

Schönes Wochenende

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 10. Mai. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Sache hat sich doch erledigt.
Vielen Dank für die Tipps.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Mai. 2009 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich frage wieder: Was war des Rätsels Lösung?

(Oder verstehst du einfach den Sinn eines Forums nicht?)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsemore
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsemore an!   Senden Sie eine Private Message an cadsemore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsemore

Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 10. Mai. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das alte Layout gelöscht und ein neues gestaltet. Das war schließlich die dringende Lösung meines Problems. Die angebotenen Tipps waren in meinem Fall leider nicht so erfolgreich.

Übrigens: Ein Forum ist dazu da, Fragestellern schnell zu helfen. Mal klappt es, und mal klappt es nicht. Da ich mit Hilfe von CAD mein Geld verdiene, fehlt mir die Zeit, über Stunden in Foren zu "blättern" oder mit zu diskutieren. Aber ich freue mich trotzdem, dass es Leute gibt, die andere über Stunden mit ihrem Fachwissen unterstützen.

------------------
Gruß
cadsemore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Übrigens: Ein Forum ist dazu da, Fragestellern schnell zu helfen
...ist das wirklich Deine Ansicht?

Meine Ansicht wäre: ein Forum ist zu sehen wie eine große Wissensdatenbank, in der ich zuerst suche, ob ich schon eine Antwort zu meiner Problemstellung finde, erst wenn ich keine Antwort finde, stelle ich die Frage. (Ist ja auch vorteilhaft, dann muss ich nicht erst auf eine Antwort warten und kann sofort - gewinnbringend effizient - weiterarbeiten)

Und welche unserer beiden Ansichten ist jetzt die soziale Form, die nicht von Egoismus geprägt, der Allgemeinheit dient?

Dazu gehört natürlich auch, wenn einer der Lösungsvorschläge geholfen hat, dies entsprechend rückzumelden, damit andere Forenteilnehmer, die eben erst suchen bevor sie fragen, sich danach orientieren können (das sollte zumindest die Gegenleistung sein, dass man schon Antworten bekommt).

Zitat:
Da ich mit Hilfe von CAD mein Geld verdiene, fehlt mir die Zeit, über Stunden in Foren zu "blättern"
...alle, die hier Antworten liefern, verdienen offensichtlich mit CAD Ihr Geld (sonst wären sie halt mal nicht besser  ), da bist Du nicht der einzige.
Aber die Ausdrucksweise, wie Du über deren Zeit denkst (in der Form: die können sich ja mal meine Frage ansehen und selbst suchen, um mein Problem zu lösen), war hier Auslöser für meine, zugegeben etwas verärgerte Antwort.

Trotz allem einen schönen Sonntag, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Mai. 2009 03:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadsemore 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadsemore:
Die angebotenen Tipps waren in meinem Fall leider nicht so erfolgreich.

Klar waren sie das nicht... wochenends funktioniert unsere Glaskugel nämlich nicht...

Wenn du keine ordentlichen Angaben über das Wie und Wo und Warum machst, können wir nur blöd raten und haben keine Chance gezielt zu helfen...

Du hättest zum Beispiel die "defekte" Datei zur Verfügung stellen können und dann hätte man mehr sagen können - so hast du aber nicht einmal irgendwelche spezifischen Angaben getätigt und gut gemeinte Hinweise in den Wind geschlagen... Da ist dann mal guter Rat teuer (bzw nicht möglich...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz