Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Funktionsstart mit Schaltfläche ist lahm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Funktionsstart mit Schaltfläche ist lahm (1939 mal gelesen)
wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 28. Apr. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze für viele ACAD-2D-Funktionen Schaltflächen in Werkzeugkästen (Linie, Versetzen, Fillet etc.). Nun passiert es immer wieder, dass ich in der laufenden Arbeit munter klicke und klicke und dann merke, dass ACAD noch nicht so weit war und immerzu nur *Abbruch* in die Befehlszeile schreibt. Wenn ich aber genau hingucke, ob die Funktion auch gestartet wird, dann klappt es immer. Man könnte abergläubisch werden. Vermutlich braucht ACAD eine Zehntelsekunde zuviel, aber für mich ist der Zeitverlust viel größer, weil ich ständig durch diese "Fehlstarts" rausgeworfen werde. Kenn jemand das und weiß eine Abhilfe?
MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Apr. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Das "Abbruch" klingt aber nicht danach das Acad einen Befehl noch nicht gestartet hätte 
Also tippe ich darauf das der ausschlaggebende Punkt vor dem Rechner hockt.

Der entsprechende Teil aus dem Textfenster + deine Beschreibung würde eher die Lösung bringen
befürchte ich.

Abbruch bedeutet ESC - aber richtig aufschlußreich ist das nicht - noch ein Hinweis evtl. ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 29. Apr. 2009 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der ausschlaggebende Punkt, der hier tippt, wendet seit nun 34 Jahren Programme an und erstellt (gelegentlich) neben seiner Arbeit als planender Ingenieur auch Programme (einschließlich Makros), die von zahlreichen anderen Personen, meist erfolgreich, angewendet werden. Also mach nicht diese Schublade auf, die Anwendung wäre in jedem Fall unfehlbar und der Benutzer unbeschränkt dumm.    

Wenn Du den beschrieben Effekt nicht kennst, tritt er wohl bei Dir nicht auf. Das "*Abbruch*" kommt vermutlich von mir, wenn ich den letzten Befehl beendet habe, das ist auch gar nicht wichtig. Autocad schreibt ja immer *Abbruch* hin, auch wenn ein Befehl regulär beendet wurde.

Ein Beispiel für den Lahme-Schaltflächen-Effekt:
Ich klicke auf eine Schaltfläche mit "_lengthen -dy" und danach auf eine Linie, die ich zu verlängern wünsche. Stattdessen markiert ACAD aber dieses Element nur. Vermutlich war ich dann zu schnell, aber wieeeee langsam muss man denn klicken, um das zu vermeiden?
Oder:
Ich klicke auf eine Schaltfläche mit _trim und dann auf ein paar Begrenzungen, an denen ich zu stutzen wünsche. Wenn ich dann die rechte Maustaste klicke, kommt ein Kontextmenü und ich werde gewahr, dass die Funktion Stutzen noch gar nicht läuft, ich die Elemente nur einfach so markiert habe. Das letzte, das in der Befehlszeile dann steht, ist (vermutlich von mir) *Abbruch* (vermutlich vom letzten Befehl) und einige Male "Befehl:" ohne noch was. Wenn ich gaaanz langsam nacheinander klicke und immer schön warte, tritt das nicht auf. Vermutlich war ich dann also im andern Fall zu schnell, aber wie langsam ist denn AutoCAD auf so einem 3-GHz-Rechner? Ich kann ja nicht immer nach jedem Mausklick nachgucken, ob das Programm auch eine Bestätigung geschickt hat, das dauert zu lang. Da muss irgendwie die Abarbeitung der Schaltflächenklicks zu lahm laufen, oder? Das ist so die Frage, auf die ich mir hier eine Antwort erhoffen würde. Vielleicht habe ich ACAD ja mit irgendwas überfordert, geht das?
MfG,
wwwilli

[Diese Nachricht wurde von wwwilli am 29. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Apr. 2009 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell erfolgt ja nur der Klick nicht direkt über der Schaltfläche. Sprich: Maus auf Schaltfläche positionieren, Klick - dann erst wieder wegfahren... Passiert mir manchmal auch wenn ich zu hektisch hinfahre, klicke und wieder wegfahre... (und eigentlich erst beim Wegfahren klicke...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich geh' davon aus, dass es hierum geht: Klick-oder-nicht

It' not a bug, it's a feature!


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist spontan kein einziger Befehl bekannt bei dem Acad "abbruch" schreibt wenn man den Befehl regular beendet. - Bitte um Feedback
34 Jahre Erfahrung ? Und ? Du behauptest sicher nicht von dir alles zu kennen und somit alles berücksichtigen zu können.
Und nur weil ich aus dem Bauch heraus auf den Anwender tippe, so brauchst du ja nicht mit Smilies wie diesem  antworten .

Zudem tippe ich von Anfgang an auf die Problematik (ausgelöst durch den User durch grobmotorik oder Unwissenheit)    

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwwilli
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2006

ACAD 2019.
VestraCAD.
Win 10.

erstellt am: 29. Apr. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

@cadffm: Ich weiß ganz viele Dinge nicht.
Zum *Abbruch*: Manches breche ich sowieso mit ESC ab: Eine Auswahl aufheben oder das irrtümliche Aufziehen eines Fensters (statt Markieren eines Elements, wg. Grobmotorik). Daher hat sich meine linke Hand wohl angewöhnt, auch _line z.B. mit ESC zu beenden, obwohl Leertaste edler und schöner wäre. Vermutlich auch, weil sie dauernd über F3 schweben muss. Und dann steht da eben auch *Abbruch*.

@cadchup: Danke, aber ob es das ist? Das müsste man ja auch in Office und allen anderen Anwendungen dauernd haben. Habe ich aber nur bei AC-Schaltflächen. Kann es sein, das AC die Schaltflächen irgendwie asynchron abarbeitet, anders als andere Anwendungen das tun?

MfG,
wwwilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kenne das „Problem“ auch – und die AW darauf ist für mich, ich hab dann halt „nicht gescheit“ geklickt. Es ist nervig, ja, aber es ist eben so.

Mögliche Lösungen/Workarounds:
Befehle über Tastatur und Befehlszeile eingeben.
Beim klicken auch auf den Knopf schauen – hast Du selber schon gesagt.

In anderen Anwendungen bin ich persönlich nicht so schnell mit dem klicken wie in AutoCAD, wo ich oft gar nicht richtig hinschaue, weil die Maus schon beinahe „automatisch“ auf den richtigen Knopf fährt. Kann ja sein dass Du überall so schnell bist/wärst, können wir nicht beurteilen.

Ich denk aber Du verrennst Dich da in irgendwas. Ist doch immer so, für den einen ein Bug, für den anderen ein Feature.

Ich finde es ab und zu ganz nützlich, wenn ich beim klicken auf eine Schaltfläche z.B. merke ich hab irgendein Objekt vergessen oder zu viel, oder sollte zuerst was anderes tun… dann ziehe ich die Maus einfach mit gedrückter Taste vom Knopf weg und brauche keine „aus Versehen“ gestarteten Befehle abzubrechen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wwwilli:
Hallo,
der ausschlaggebende Punkt, der hier tippt, wendet seit nun 34 Jahren Programme an und erstellt (gelegentlich) neben seiner Arbeit als planender Ingenieur auch Programme (einschließlich Makros), die von zahlreichen anderen Personen, meist erfolgreich, angewendet werden. Also mach nicht diese Schublade auf, die Anwendung wäre in jedem Fall unfehlbar und der Benutzer unbeschränkt dumm.     

Wenn Du den beschrieben Effekt nicht kennst, tritt er wohl bei Dir nicht auf. Das "*Abbruch*" kommt vermutlich von mir, wenn ich den letzten Befehl beendet habe, das ist auch gar nicht wichtig. Autocad schreibt ja immer *Abbruch* hin, auch wenn ein Befehl regulär beendet wurde.


...ist also hinfällig - ich hoffe du gehst das nächste Mal anders mit den dir gegebenen Antworten um!
Ich erinnere mich noch mit leicht geschwollenem Hals an "Liste der Systemvariablen als Text?" zurück ,
wo du nur auf eine Randbemerkung, aber nicht nicht auf den fachlichen Teil Stellung genommen hattest.


  • Deine nun gefolgte eigener Erklärung zu "Abbruch ist sehr gut!
  • Tunnelbauer und Ich vermuten (wie oben erwähnt) das Gleiche wie CADchup.
  • Und warum das in Word nicht passiert ? Weil du da ganz anders (langsamer) arbeitest und
        zudem sicher viiiel weniger Knöpfchen drücken mußt .


    Also, herrlicher Abschluß, Problem erörtert, nichts für ungut 

    ------------------
    die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • CADchup
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

    Beiträge: 3329
    Registriert: 14.03.2001

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
    Joachim Ringelnatz

    erstellt am: 29. Apr. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,

    IMHO steuert Windows solche Sachen, es gibt allerdings auch Anwendungen, die das selbst machen. Es gibt sogar Tools, die diese Einstellung verändern, so dass der Knopf beim Drücken ausgeführt wird und nicht beim Loslassen. Mir will nur gerade leider keins konkret einfallen. 

    Dass dieses Verhalten "nur" in Acad auftritt, liegt IMHO nur daran, dass du hier schneller bist, als in anderen Anwendungen und es so provozierst.

    Noch zum Befehlsabbruch mit ESC: Tu das nicht, wenn's nicht notwendig ist! ESC bricht ab und beendet nicht. Dieser kleine, feine Unterschied kann zum Beispiel dafür verantwortlich sein, dass Systemvariablen nicht mehr zurückgestellt werden können. 


    Gruß
    CADchup

    ------------------
    CADmaro.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wwwilli
    Mitglied
    Ingenieur


    Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

    Beiträge: 410
    Registriert: 21.03.2006

    ACAD 2019.
    VestraCAD.
    Win 10.

    erstellt am: 29. Apr. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,
    *offtopic*
    @cadffm: Siehe den anderen Thread.
    MfG,
    wwwilli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    R.Bless
    Mitglied
    Bauzeichner, CAD Administrator


    Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

    Beiträge: 288
    Registriert: 27.03.2003

    erstellt am: 30. Apr. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

    @ wwwilli
    wenn du die Befehle in einer Multifunktionsleiste verwendest und ist diese nicht fixiert ist, kann es daran liegen. Diesen Effekt hatte ich bei der ersten Einrichtung von 2009 auch. Seitdem ich die Leiste fixiert habe, ist es in Ordnung.

    ------------------
    Bis demnächst
    Rainer

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wwwilli
    Mitglied
    Ingenieur


    Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

    Beiträge: 410
    Registriert: 21.03.2006

    ACAD 2019.
    VestraCAD.
    Win 10.

    erstellt am: 30. Apr. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Rainer,
    ich muss leider gestehen, dass ich nicht genau weiß, was oder wozu eine Multifunktionsleiste ist, ich habe diese und vielleicht andere Neuerungen am Anfang gesehen und glücklich abgestellt. Ich fand, dass mein Monitor mit 1280x1024-Auflösung für sowas zu klein ist. Ich habe nur die klassischen Werkzeugkästen - Zeichnen, Ändern usw. Aber auch die waren nicht fixiert. Ich probiere das jetzt mal mit Fixierung und beobachte mich dann scharf bei der Arbeit.
    Vielen Dank soweit.
    MfG,
    wwwilli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wwwilli
    Mitglied
    Ingenieur


    Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

    Beiträge: 410
    Registriert: 21.03.2006

    ACAD 2019.
    VestraCAD.
    Win 10.

    erstellt am: 24. Mai. 2009 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo,
    also das ist es nicht, nach wie vor lahmt der Funktionsstart über die Schaltflächen. Sehr unangenehm das.
    MfG,
    wwwilli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


    Ex-Mitglied

    erstellt am: 24. Mai. 2009 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Hi,

    ich kenne das Problem nicht, aber wenn es denn wirklich mit der Klick/Move-Geschwindigkeit der Maus zu tun haben sollte, dann könntest Du ja mal eine andere Maus probieren (oder anderer Maustreiber), vielleicht klickt das dann exakter?

    - alfred -

    ------------------
    www.hollaus.at

    wwwilli
    Mitglied
    Ingenieur


    Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

    Beiträge: 410
    Registriert: 21.03.2006

    ACAD 2019.
    VestraCAD.
    Win 10.

    erstellt am: 24. Mai. 2009 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Ja, danke Dir, werde ich ausprobieren.
    MfG,
    wwwilli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 25. Mai. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi wwwilli,

    hast Du Dein(e) Menüdatei(en) auf der lokalen Maschine liegen oder im Netzwerk?
    Hast Du irgendein Antiviren Programm oder 'ne Internet Security Suite laufen?

    Vielleicht entstehen hier ein paar Timing Seiteneffekte?!

    ------------------
    Ciao,
    Marc
       

    [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 25. Mai. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    wwwilli
    Mitglied
    Ingenieur


    Sehen Sie sich das Profil von wwwilli an!   Senden Sie eine Private Message an wwwilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwwilli

    Beiträge: 410
    Registriert: 21.03.2006

    ACAD 2019.
    VestraCAD.
    Win 10.

    erstellt am: 26. Mai. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Marc,
    gibts sowas wie Crosspostingwatcher? Da muss ich dann mal sagen, dass ich auf YouTube letzthin von mehreren Teilnehmern die selben Filme gesehen habe, das sollte man auch mal verbieten 

    Alles Mögliche ist lokal bei mir. DWGs teils lokal, teils im Netz. Viren und Security natürlich ja und vom Feinsten. Wenn es daran liegen sollte, bin ich blockiert.

    So, ich glaube, der Aufwand für diesen Thread übersteigt den Nutzen, ich hatte mit das etwas einfacher vorgestellt, kleine Anfrage, kurze Antwort: ja, kennen wir, mach dasunddas und alle happy, unities for everyone. Aber nein: Ungewisses Bohren dicker Bretter. Also mit mäßiger Laune zurück an die Arbeit, immer schön langsam klickend. (Wir hatten früher mal so einen Kollegen, der klickte immer mit Pausen: klick, pause, klick, pause, klick. Wurde irgendwann gefeuert. Ich weiß nicht, ob das deswegen war, war auf auf jeden Fall nicht förderlich...)

    Danke euch trotzdem.

    MfG,
    wwwilli

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 26. Mai. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wwwilli 10 Unities + Antwort hilfreich

      
    Zitat:
    Original erstellt von wwwilli:
    Alles Mögliche ist lokal bei mir. DWGs teils lokal, teils im Netz. Viren und Security natürlich ja und vom Feinsten. Wenn es daran liegen sollte, bin ich blockiert.

    Nach den DWG's habe ich nicht gefragt. Es ging ausschließlich um diejenigen Supportdateien die direkt mit den Toolbars zusammenhängen.

      

    Zitat:
    So, ich glaube, der Aufwand für diesen Thread übersteigt den Nutzen, ich hatte mit das etwas einfacher vorgestellt, kleine Anfrage, kurze Antwort: ja, kennen wir, mach dasunddas und alle happy, unities for everyone.

    Offensichtlich bist Du nicht wirklich an einer Lösung Deines Problems interessiert. Leider erfordert eine Fehleranalyse auch immer etwas Zeit und Aufwand. Da muß man halt manchmal verschiedene Anregungen aufnehmen und 'n bißchen rumprobieren. Da Du aber die Flinte bereits ins Korn geworfen hast, kann Dein Problem nicht wirklich dringlich oder störend sein und das ist ja auch 'ne Lösung.

      

    Zitat:
    gibts sowas wie Crosspostingwatcher?

    Nee, aber wenn man ein gutes Netzwerk hat bekommt man das Eine oder Andere mal gesteckt     

    Zum Thema Crossposting hab' ich mich bisher rausgehalten und werde das auch weiterhin tun. Solange nicht auf EINER Plattform ohne Ende Cross-gepostet wird ist das für mich schon ausreichend. Ich gucke eh' nur hier und nicht in irgendwelchen anderen Foren, außer auf Zuruf.

    Weiterhin viel Spaß beim munteren Fragen, laß Dich nicht vom manchmal rüde erscheinenden Umgangston abschrecken, wir wollen alle nur spielen   
    ...

    ------------------
    Ciao,
    Marc
        

    [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 26. Mai. 2009 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 27. Mai. 2009 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz