Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AUTOCAD2009-Werzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AUTOCAD2009-Werzeugkästen (3546 mal gelesen)
CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tip von meinem Computerspezi, diese Seite...!
Ich kämpfe seit dieser Woche mit AUTOCAD2009 und habe mein 1.Problem! Weis einer von Euch Rat!
Beim Neuanlegen von Werkzeugkästen zeugt er mir auf dem Bildschirm die theoretisch leere Leiste an, jedoch wenn ich mich mit der Maus an die Stelle bewege ist das Ikonen-Viereck vorhanden und auch der Befehl steckt dahinter und läst sich auch ausführen, aber das Bild der Ikone fehlt.
Nun habe ich es auch mit dem Ändern eines vorhandenen Werkzeugkastens probiert und da verschiebt er mir die hinterlegten Befehle komplett? Die Ikone mit kompletten Symbol erscheint, aber bei den nachfolgenden Ikonen verschiebt es die hinterlegten Befehle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erzähl uns doch mal, was Du machst, bzw. machen willst.

- eigener Werkzeugkasten mit vorhandenen AutoCAD-Befehlen
- eigener Werkzeugkasten mit eigenen Befehlen
- was hast Du gemacht?
- was hast Du für ein Ergebnis erwartet?
- was für ein Ergebnis hast Du bekommen?
- wenn Du es nicht verständlich beschreiben kannst, füge einen Screenshot hinzu

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Werkzeugkasten.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Erzähl uns doch mal, was Du machst, bzw. machen willst.

- eigener Werkzeugkasten mit vorhandenen AutoCAD-Befehlen
- eigener Werkzeugkasten mit eigenen Befehlen
- was hast Du gemacht?
- was hast Du für ein Ergebnis erwartet?
- was für ein Ergebnis hast Du bekommen?
- wenn Du es nicht verständlich beschreiben kannst, füge einen Screenshot hinzu

Gruss Frederik


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuch mal folgendes:

1. CUI-Editor öffnen (Eingabe CUI)
2. In der Rubrik Werkzeugkasten einen neuen WK erzeugen (Kontextmenü rechte Maustaste)
3. die benötigten Befehle aus dem Befehlsvorrat per Drag&Drop da hineinziehen (wenn Du nicht weißt, wie die Befehle heißen, einfach in dem originalen WK auswählen, dann wird der Befehl im Befehlsvorrat hinterlegt)Trennzeichen, Leerzeichen und Flyouts bekommst Du über das Kontextmenü (rechte Maustaste auf dem WK-Titel)
4. Arbeitsbereich auswählen
5. im rechten Fenster "Arbeitsbereich anpassen" auswählen
6. im linken Fenster bei Deinem WK das Häkchen setzen und bei dem ACAD-WK, den Du nicht haben möchtest, das Häkchen rausnehmen
7.Im rechten Fenster auf "Fertig" klicken
8. Speichern (Diskette oben in der Kopfzeile) und "Anwenden" drücken


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein kleiner Nachtrag:

Bedenke bitte, dass dabei der neue WK in der ACAD-CUI steht.
Das heißt, bei einer Neuinstallation ist der natürlich wieder weg.

Also entweder die ACAD.CUI danach sichern oder eine eigene CUI (Partielle CUI) aufbauen, die zur ACAD-CUI dazugeladen wird.

Je nachdem, wie umfangreich Deine Änderungen sind, lohnt sich der zweite Weg nicht unbedingt.
Wenn Du die CUI gesichert hast, kannst Du den WK jederzeit per Übertragen wieder in eine originale ACAD-CUI einbinden.

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WK1.jpg

 
Mein Ergebnis, leider wieder erfolglos!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe noch nie mit diesen ACAD.CUI gearbeitet, sind absolut "böhmische Dörfer" für mich. Habe dadurch auch kein Hintergrundwissen über Aufbau und Handhabung!
Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


wk1.jpg

 
Wenn Du nach obiger Anleitung vorgehst, sollte das eigentlich gehen.

Anbei mal ein Bild mit folgendem Inhalt:

- neuer WK erzeugt
- Befehl aus Befehlsvorrat per Drag&Drop eingefügt

Rechts in der Vorschau siehst Du wie der WK momentan aussieht.

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beschreibe doch mal Schritt für Schritt, was Du machst.

Vielleicht kommen wir damit weiter.

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WK2.jpg

 
So bin ich vorgegangen:
- Eingabe in Befehlszeile: abi
Benutzeroberfläche anpassen öffnet sich
- Werkzeugkästen anklicken -rechte Maus- Neuer Werkzeugkasten
Name: WK2
per Voreinstellung...: Anzeigen
Ausrichtung: Verschiebbar
...X-Pos.: 200
...Y-Pos.: 200
Zeile: 1
Aliase: WERKZEUGKASTEN2
diese Seite damit erstmal fertig
- AUTOCAD-Befehl - Kreis anklicken - mit linker Maus fassen und unter "WK2" absetzten,
es erscheint unter WK2 der Stern mit der Bezeichnung "Kreis"
- unter "Anpassen in Alle CUI-Dateien" auf Diskette zum speichern klicken
- unten "Anwenden" klicken
und -Enter- für alles!
Es erscheint dieser "leere" Werkzeugkasten, der Befehl "Kreis" ist verankert und kann auch ausgeführt werden!

Noch eine andere Frage?
Wie komme ich zu dieser Darstellung in der mitgeschickten Datei; das ich das Desktopbild im laufendem Befehl abspeichern kann?
Ich habe es immer mit dem xnview-Programm gemacht, dazu musste aber der laufende Befehl beendet sein!

Einen angenehmen Mittag, Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

- AUTOCAD-Befehl - Kreis anklicken - mit linker Maus fassen und unter "WK2" absetzten,
es erscheint unter WK2 der Stern mit der Bezeichnung "Kreis"

Bis dahin sind wir uns schonmal einig.
Automatisch solltest Du jetzt im rechten Fensterteil die Vorschau des WK sehen.

Fehlen Dir eventuell die Rechte an dem PC?
Ich glaube, dass Du zumindest lokale Adminrechte brauchst.


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wie komme ich zu dieser Darstellung in der mitgeschickten Datei; das ich das Desktopbild im laufendem Befehl abspeichern kann?
Ich habe es immer mit dem xnview-Programm gemacht, dazu musste aber der laufende Befehl beendet sein!

Sorry, verstehe ich jetzt nicht.
Kannst Du die Frage mal anders beschreiben?
Meinst Du evtl. das Vorschaubild?

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine das Vorschaubild bzw. Deine Datei "WK1.jpg"!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du im CUI-Editor bist, hast Du dann den rechten Fensterteil offen? Wenn nicht, gibt es unten rechts (neben Hilfe) einen Pfeil zum auf- und zuklappen.

Das Vorschaubild selbst kommt automatisch, sobald du einen Werkzeugkasten oder eine Multifunktionsgruppe auswählst.
Das Einfügen eines Befehls bewirkt ein automatisches Aktualisieren der Vorschau.

Gruss Frederik

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Noch eine andere Frage?
Wie komme ich zu dieser Darstellung in der mitgeschickten Datei; das ich das Desktopbild im laufendem Befehl abspeichern kann?
Ich habe es immer mit dem xnview-Programm gemacht, dazu musste aber der laufende Befehl beendet sein!

naja obwohl das für mein Verständnis zum Grundwissen eines PC USERS gehört,

will ich mal nicht so sein....

Oben rechts auf deiner Tastatur gibt es den Button DRUCK
wenn du den zusammen mit der Taste ALT drückst speichert der PC ein Bildschirmfoto vom aktiven Fenster in der Zwischenablage.

Nun Paint öffnen und das Bild mit STRG+V einfügen, abspeichern fertig....

Hier noch ein Link mit mehr so SHORTCUT`S
http://www.spohn-online.de/shortcuts.htm

MfG MacFly

DAS IST PC GRUNDWISSEN

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein kleiner Hinweis:

Wenn Du häufiger an der Oberfläche rumbastels und keinen Kurs bekommst, dann schau Dir mal die Bücher und Übungsbücher vom Herdt-Verlag an.

Bitte nicht mißverstehen. Das soll Dich nicht hier vergraulen.
Aber so ein Nachschlagewerk mit Erläuterungen und Beispielen hilft oft weiter. Und ist zum Lernen besser geeignet, wie die Onlinehilfe.

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@MacFly,

ich glaube nicht, dass Petra fragt, wie Sie das Bild erzeugen kann, sondern eher, wie Sie das Eigenschaftsfenster aufbekommt, in dem die Vorschau angezeigt wird.

Wenn Du den Beitrag verfolgst, ist Ihre Fragestellung manchmal ein wenig ungeschickt.
Man versteht manchmal nicht direkt, was Sie wissen möchte. 

Aber wir sind da ja hartnäckig und fragen nach. 

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MCFlay, besten Dank,
aber keiner bei uns im Büro hat es gewußt! 

Ich bin aber dankbar das es solche netten Mitmenschen gibt

Hat übrigens bestens funktioniert!

Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik!

Den Büchertip habe ich mit offenen Ohren zur Kenntnis genommen, ein Crash-Kurs ist schon lange unser Anliegen, aber leider, leider...

Und was mein Anliegen betrifft ist auch unser AUTOCAD-Profi (Computerfirma die Advance vertreibt) überfragt gewesen! Mit Ihm habe ich den Vorgang heute morgen schon durchexerziert!

Warum sprechen nur Programierer und Nutzer so oft aneinander vorbei, oder misverstehen sich!!

Na mal sehen ob das Problem noch gelöst werden kann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frederik,
das Eigenschaftsfenster habe ich offen, das war mir bekannt.

Was das ganze Problem angeht, habe ich noch einen Kollegen den es betrifft!

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY35 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Warum sprechen nur Programierer und Nutzer so oft aneinander vorbei, oder misverstehen sich!! ;)

Das tun sie nicht unbedingt, davon mal abgesehen, dass auch Nutzer dich im Moment nicht einwandfrei verstehen 
Mach doch mal eins. Hol dir nen Kaffee, setzt dich hin und lies mal deinen Beitrag von oben bis unten. Ganz in Ruhe. Stell dir dabei vor, du würdest weit weg sitzen und dein Problem nicht kennen und nicht sehen. Würdest du dich verstehen? Und dann stelle in deiner nächsten Antwort mal alles klar, was dir selbst aufgefallen ist.

Ist nicht böse gemeint, aber im Moment muss man vor lauter explodierenden Glaskugeln schon geduckt durch die Bretter bei cad.de gehen...

Und wenn dein Problem hier gelöst ist, dann ändere bitte den versehentlich falsch gelandeten Text in deiner Systeminfo. Wie es geht, liest du dann hier. Aber erst das Problem, dann die Schönheits-OP


------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das einzige, was mir einfällt sind die lokalen Adminrechte.
Habt Ihr die?

Wir arbeiten hier in einem 5-Frau/Mann-Team.
Wir entwickeln eigene ARX-Programme und schrauben ständig neue Menüs zusammen.
Dabei hat es solche Probleme nicht gegeben.

Was ist denn, wenn Du im CUI-Editor bist?
Siehst Du die Vorschau?
Wenn ja, ist diese in Ordnung?

Und noch ein kleiner Tipp.
Wenn Ihr schon 2009 habt und Ihr Euch gerne eigene WK macht, schau Dir doch mal die Multifunktionsleiste an. Die ist vielseitiger als der WK
Ist eine Mischung aus Werkzeugpalette und Werkzeugkasten.

- Icon, wie WK
- Karteikarten, wie Palette
- ausklappbarer Teil für selten benutzte Befehle
- aus jeder Karteikarte können Gruppen in die Zeichnung gezogen werden, die beim Umschalten der Karteikarten jeweils weggeblendet werden

Ich find die genial.     

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Idee, Yvonne.

Lassen wir die Petra mal zur Ruhe und zum Nachdenken kommen.
Ich hol mir jetzt auch nen Kaffee.

   

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,
danke erstmal für den Tip betreffs der Systeminfo!

Es ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, der neu erstellte Werkzeugkasten ist vorhanden, die Ikonen sind auch in diesem Werkzeugkasten, aber ohne eine grafische Darstellung, einfach nur ein leerer weißer Kasten....!

Weißt Du wie ich mir vorkomme, nachdem ich die Anweisungen in der Hilfe schon mehrfach ausgeführt habe.... frage nicht!

Von unseren 4 Rechnern funktioniert es nur auf einem Rechner!

Aber ich kämpfe weiter!

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, mal eine ganz vorsichtige Frage.
Du holst die Befehle unten aus dem Befehlsvorrat?
Wenn Du den Befehl auswählst, sind im rechten Fenster unter "kleines Bild" / "großes Bild" die Einträge vorhanden?

Was passiert, wenn Du einfach einen X-beliebigen Befehl (z.B. Linie) in auf das Menü Datei schiebst.
Ist nach Speichern und Anwenden der Befehl mit seinem Icon im Menü Datei enthalten?
>Löschen des Befehls im Menü Datei nicht vergessen!<

Wenn Du das Gleiche im Werkzeugkasten Datei machst, ist da ein Unterschied?

So, ich bin mal weg. Bis Morgen.
Vielleicht fällt mir ja heute Abend noch was ein.

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieb gemeint Frederik,

ich komme dem Problem immer näher... mal zur Erklärung;

Wir sind ein 4-Mann/Frau Büro für Stahlbau! Bisher haben wir mit AUTOCAD2004+GCB-Aufsatzprogramm 2D/3D. Relativ problemlos...!
Vor ca. 4 Wochen haben wir auf allen 4 Rechnern das Neue AUTOCAD2009 installiert bekommen, mit dem Aufsatzprogramm "Advance".
Wir haben aber weiterhin mit unserem alten AUTOCAD2004+GCB gearbeitet... ich bis letzte Woche, meine Lizens für AUTOCAD2004 war plötzlich abgelaufen und eine neue Lizensierung nicht möglich (lt.Autodesk) weil ich schon mit AUTOCAD2009 registriert bin! Mein Aufsatzprogramm lief aber nicht mit AUTOCAD2009!!!
Also neues Update für das Aufsatzprogramm GCB-2D/3D angefordert und installiert.
So und nun ist alles soweit im Kasten, das ich mir meine Oberfläche einrichten wollte, aber....
Das ist mal so schnell der Werdegang zu diesem ganzen Problem!
Nun ist das Lizenzproblem beim 2. Rechner aufgetreten und ich habe das neue Aufsatzprogramm noch nicht installiert, also nur das klassische AUTOCAD2009 drauf, und ich habe das gleiche Porblem wie auf meinem eigenen Rechner!

Aber....

beim 3. Rechner läuft noch das AUTOCAD2004+Aufsatzprogramm GCB, auch AUTOCAD2009 ist installiert und hier kann ich mir ganz problemlos neue Werkzeugkästen erstellen...  

Es ist ein richtiger Witz!

Und auch zu deiner Frage betreffs der Werkzeugkastenvorschau. Der Werkzeugkasten ist absolut korrekt in der Vorschau zu sehen!
Was die Multifunktionsleiste angeht, so werden wir uns bestimmt auf diese "einschiessen", es ist halt eine Gewöhnungssache, aber wir finden sie nicht schlecht!

Mit den lokalen Administrationsrechten befasse ich mich morgen, für heute ist erstmal Feierabend und ich hoffedoch, das ich mich diesmal verständlicher ausdrücken konnte  

Schönen Feierabend und Danke nochmal für das rege Interesse

Gruß Petra  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WK1.jpg


WK2.jpg


WK3.JPG

 
Meine letzte Handlung für heute,
die letzte Idee hatte ich auch schon, sehe Dir mal die beigefügten Dateien an, die Befehle verschieben sich unter den Ikonen!

Tschüß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Mrz. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,
dann will ich auch noch mitspielen ;-) Habe den thread zwar komplett gelesen, inkl. der AW in der sysinfo  aber ich bin zugegebenermaßen noch ein wenig verwirrt, entschuldige also, wenn ich jetzt Dinge abfrage/vorschlage, die ihr eigentlich schon hattet. Sei dann bitte trotzdem so nett und beantworte/teste erneut.

Zunächst  Ikonen <> Icon 

Dann sehe ich einen GCBSteel-Befehl in Deiner Liste. Gehe ich recht in der Annahme, dass das einer der Rechner mit dem Aufsatz ist und es nur bei denen mit Aufsatz nicht richtig läuft? M.a.W. ohne den Aufsatz läuft es richtig? Dann könnten wir hier imho Schluß machen und den schwarzen Peter zunächst weiterschieben ;-)

Du tätigst die Anpassungen in der ACAD.cui? Warum? Du kennst die Nachteile bei Schraubereien an Werkseinstellungen? Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, sich eine eigene cui zu machen, da seinen eigenen "Standard"-WK zu basteln und dann den statt dem "normalen" Standard-WK zu verwenden... Den kannst Du dann beim nächsten update mitnehmen. Bastelst Du sowas in der ACAD.cui, bastelst Du beim nächsten Rep-Install, Neu-Install/update/SP usw. u.U. wieder, das übt zwar, der Lerneffekt wird aber von Mal zu Mal geringer ;-) 

Könntest Du es mal bitte in einer eigenen partiellen cui versuchen?
Und dann beim screenshot WK1.jpg vorher auch den Befehl im WK anklicken? So sieht man auf der rechten Seite nur die Eigenschaften vom WK selber, nicht die gefragten vom Befehl im WK. (Das meinte Frederik mit seiner Frage: "Wenn Du den Befehl auswählst, sind im rechten Fenster unter "kleines Bild" / "großes Bild" die Einträge vorhanden?")

vorgeschlagenes Vorgehen:

Partielle cui erzeugen
da drin einen Werkzeugkasten erzeugen
da rein einen Befehl aus der Liste der Befehle ziehen
Anwenden, OK
WK einblenden und uns sagen, wie das Ergebnis aussieht.

Um meine Vermutung "der Aufsatz ist schuld" zu widerlegen/bestätigen, das ganze Spiel dann nochmal ohne.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2009 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
mich beschäftigt dieses Thema heute Abend noch und so werde ich mich morgen früh mal an die Umsetzung machen!

Also zum einen, der Tip mit den Icon ist natürlich korrekt! Sorry

Was den 3.Rechner betrifft, so hat er ein noch momentan funktionierendes AUTOCAD2004+Aufsatz-GCBSteel-2D/3D, mit dem voll gearbeitet wird, und AUTOCAD2009+Aufsatz-Advance, was auch problemlos funktioniert!
Der 2.Rechner an dem das gleiche Problem auftritt, wie bei mir,
hat das nichtmehr lizensierte AUTOCAD2004+GCBSteel2D/3D und ebenfalls AUTOCAD2009+Aufsatz-Advance!
Einziger Unterschied zu meinem Rechner, das neue Update GCBSteel ist dort nicht installiert.

So, das nochmals zu den Rechner und die Umsetzung morgen früh auf Arbeit!

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WK4.JPG

 
Hallo Runkelruebe,
ich habe nun im normalen AUTOCAD2009 (ohne Aufsatzprogramm) eine Patielle cui erzeugt und den Vorgang der "Erstellung von Werkzeugkästen" nochmal durchexerziert. Das Ergebnis siehst Du im WK4!
Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Passiert das nur bei den WK?

Zieh doch mal einen der beiden Befehle in ein x-beliebiges Menü.
Kommt dort das Icon?

Gruss Frederik

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY35 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm,
a) ich sehe immer noch die Menüeinträge von GBC (Stahl1, Stahl2, Stahl3)
b) Bist Du wirklich in der partiellen CUI? Meine sind immer leer, Deine ist entweder ne Kopie der ACAD.cui, oder die ACAD.cui selber ;-)

Und die schlechte Nachricht: Ich hab gestern noch ein bißchen rumprobiert: Ich bekomme Dein Problem einfach nicht nachgestellt. Weder den leeren WK noch dieses Verrutschen der Bilder.

Da hat sich bei euch scheinbar irgendwas grundlegend zerhönkelt. Ich würde es mit einer Reparatur-Installation  oder gar gleich kompletten Neuinstallation versuchen. Vorerst ohne den Aufsatz, testen, wenn gut, Aufsatz wieder drauf wieder testen, genau prüfen, an welcher Stelle sich das Ganze verabschiedet.

Sorry, aber mehr fällt mir dazu leider nicht ein. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WK5.JPG

 
Hallo Runkelruebe,
das gleiche "Spiel" nochmal, mit demselben Ergebnis am anderen Rechner (s. WK5)!

Ich lasse es nun erstmal Ruhen, und werde den Vorschlag von Frederik ins Auge fassen, mit der Multifunktionsleiste.

Damit gehe ich ins Wochenende und bedanke mich bei Euch allen für Eure Hilfe, sollte der Fehler demnächst gefunden werden, so werde ich Euch informieren!

Tschüß Petra  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,
ziehe ich das Icon in einen schon voehandenen Icon, dann verschiebt es mir die Befehle darunter (siehe meine Gesprächsnotiz von gestern Nachmittag mit den Anhängen WK1.jpg-WK3.jpg.

Tschüß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dazu würde ich erst einmal (wie bereits 2 x vorgeschlagen) an einem Menü ausprobieren, ob es ein WK-Problem oder ein generelles Problem ist.

Wenn Dir ein Aufsatz (von dem wir Anfangs nichts wussten) die Menügestaltung zerbröselt, helfen Dir auch die Multifunktionsleisten nicht weiter. Die benutzen ja die gleichen Befehlsverknüpfungen.

Gruss Frederik

Edit zu der vorstehenden Antwort:
Um herauszufinden, ob das Problem nur die WK betrifft oder ein generelles Problem ist, solltest Du mal einen Befehl in ein MENÜ einfügen und nachschauen, ob es dort das gleiche Verhalten zeigt.
Das es in einem vorhandenen WK nicht geht, haben wir ja gesehen.

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 27. Mrz. 2009 editiert.]

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WK6.JPG

 
Hallo Frederik,
Jetzt habe ich erstmal verstanden was Du meintest, also habe ich es mit der Menüleiste versucht und dort funktioniert es perfekt!

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn Du das Menü aufklappst?
Was Du uns zeigst, ist ja der CUI-Editor.
In dessen Vorschau waren die WK ja auch in Ordnung.

Prüf doch mal, ob das Icon in dem Menü sichtbar ist oder leer, wie bei den WK?

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,
das Icon ist unter dem "Menue" sichtbar und funktioniert auch, so wie es sein soll!

Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann neige ich auch zu runkelruebes Meinung, dass die Ursache nur durch eine schrittweise Installation auf einem sauberen (ohne altes ACAD und ohne irgendwelche neue oder alte Aufsätze) Rechner zu finden ist.

Zuerst ACAD drauf und testen.
Dann einen Aufsatz nach dem anderen drauf und jedesmal testen.

Nachdem die Menüs ja funktionieren, könnte man jetzt natürlich auch versuchen ob die Multifunktionsleisten ebenso einwandfrei funktionieren und dann statt der WK diese benutzen.
Das ist vielleicht der Weg des geringsten Aufwands.
Ob es aber langfristig der richtige Weg ist, weiß man nicht.
Wenn Euch wirklich ein Aufsatz in den Werkzeugkästen Probleme verursacht, weiß man halt nicht, was da sonst noch passiert und bisher nur nicht bemerkt wurde.

Gibt es für Eure Aufsätze nicht ein eigenes Bord?
Ihr seid ja vermutlich nicht die einzigen Anwender davon.
Vielleicht sind die Probleme ja dort schon bekannt und eventuell gibt es auch schon eine Lösung dort?

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,
ich habe mich nun heute Nachmittag mal mit der Multifunktionsleiste befasst und es funktioniert ebenfalls nicht. Hier muß nun unser Chef handeln!

Die Hinweise von Euch habe ich aber schon bei uns in die Runde "geschmissen" und nun glühen noch mehr Köpfe.
Für mich ist nun bald Feierabend für diese Woche und ich kann mich wirklich nur bei Euch bedanken, und entschuldigt bitte auch nochmal meine manchmal unverständliche Ausdrucksweise (mein rechner redet noch nicht mit mir!!! )

Schönes Wochenende Euch allen!  

Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab grad mal ein wenig in CAD.DE gestöbert.

Es gibt ein Brett für Advance-Massivbau und Advance-Stahlbau.
Ist das der Aufsatz den Ihr benutzt?
Dort wird in einigen Beiträgen über Probleme mit Werkzeugkästen berichtet.
Speziell in Verbindung mit AutoCAD 2009, wo die Arbeitsbereiche eine große Rolle spielen.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 27. Mrz. 2009 editiert.]

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADDY35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei uns im Haus hat es mal Probleme im Zusammenhabng mit dem Vault und den Vorschaubildchen (auswahl Icon´s) gegeben.

Rep. Installation und neu Installation auf Adminkonto haben keine Änderung für den User an dem Rechner bewirkt.

Erst das starten vom Vault im Userprofil als Admin hat irgendwo den richtigen Reg.eintrag gesetzt.

Seitdem gehen wir nach Installationen wie folgt vor.

Installieren auf Adminkonto, im Adminkonto starten prüfen.

User von hauptbenutzer -> Admin, starten prüfen, richtet Programm ein, Adminkonto wieder auf Hauptbenutzer setzten.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das würde sich mit meinem Anfangsverdacht decken.

Ich habe ja Anfangs schon mal nach den Benutzerrechten gefragt.

Aber warum sich das nur bei den Icons der WK und Multileisten auswirken soll und nicht bei den Icon im Menü, ist mir rätselhaft.

Aber einen Versuch ist es wert.

Gruss Frederik

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,
wir wollen uns an Advance-Stahlbau heranmachen! Und sind noch in der Vorbereitungsphase. Aber schön das Du schon gestöbert hast, ich bewege mich dann auch mal dorthin! Jetzt habe ich die Zeit dazu, es ist schließlich Feierabend!

Tschüß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADDY35
Mitglied
Technische Zeichnerin mit Teilkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADDY35 an!   Senden Sie eine Private Message an CADDY35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADDY35

Beiträge: 21
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo McFly,
dieses Thema betr. Administrationsrechten gehen wir nächste Woche an. Danke auch für die Wegbeschreibung!

Tschüß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz