Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  JPGEXP – Festlegen der Exportqualität?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  JPGEXP – Festlegen der Exportqualität? (2020 mal gelesen)
rainhard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainhard an!   Senden Sie eine Private Message an rainhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainhard

Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Forenleser.

Ich muss eine Vielzahl von Details (AutoCAD 2006) erstellen und alle einzeln als JPG speichern.
Ich habe festgestellt, dass bei weitem die beste und einfachste Variante JPGEXP ist.

Jedoch gibt es das Problem, dass die Qualität von JPGEXP nicht ausreichend ist und die unterschiedlichen Strichstärken nicht dargestellt werden…
Wo bzw. Wie kann man die Qualität beim JPGEXP einstellen.

Bitte um Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 07. Aug. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wäre es nicht sinnvoller, die Ausgabe über einen Rasterbild-Plotter zu erledigen und das Ganze dann per Publizieren automatisch zu machen? Dann könntest Du 1. die Qualität beeinflussen und 2. müsstest Du nicht auf jedem deiner 100 Layouts die zu exportierenden Objekte mit der Maus auswählen.
Falls bei ACAD kein jpg-Plotter dabei ist (weiß ich jetzt grad' nicht), kannst Du anschließend alle erstellten Rasterdateien in einerm Rutsch z.B. mit IrfanView o.ä. Batch- konvertieren.

Gruß, Walter

Edit: links
------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainhard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainhard an!   Senden Sie eine Private Message an rainhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainhard

Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

danke für den Tipp.
Die Idee mit dem Rasterbild finde ich sehr gut, habe jedoch kaum Info über eine Vorgehensweise gefunden…
Einen JPG Plotter habe ich weder auf meinem PC installiert, noch bei Recherchen im Internet gefunden…
IrfanView habe und kenne ich, jedoch kann ich nicht mehrere PDF Dateien gleichzeitig in JPG konvertieren ;-(.

Noch einmal meine Anforderungen.
Ich habe ca. 100 Details, jedes separat in JPG Format gespeichert in AutoCAD zu erstellen. Die Details sollten eine gute, anschauliche Qualität besitzen und nach Möglichkeit immer dieselbe Ausrichtung (Position beim Durchblättern) haben.
Meine derzeitige Überlegung ist es jeweils 10 Details auf ein A0-Blatt zusammenzufassen, als PDF zu Plotten und dann die Details einzeln im Photoshop herauszuschneiden und als JPG zu speichern…
Dies ist nicht unbedingt eine Rationelle Arbeitsweise, funktioniert jedoch und erfüllt die von mir gestellten Anforderungen…

Falls jemand eine rationellere Variante weiß, bitte ich sie mir mitzuteilen.
Meines Erachtens würde JPGEXP (Befehl im AutoCAD) die beste Variante darstellen jedoch habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich die Qualität, die Positionierung und die Linienstärke berücksichtigen kann…

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainhard,
die Qualität beim JPG-Drucker z.b. PublishToWebJPG musst du über die Blattgröße einstellen. Zum Beispiel wäre ein A4-Blatt mit 300dpi dann 2480 x 3508 Pixel.

Ein einfacherer Weg wäre über EPS und dann in einem Grafikprogramm als JPG speichern, dann kommen die Strichstärken auch problemlos rüber.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Aug. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es gehören verschiedene Rasterbild- Plotter zum Lieferumfang von Autocad, ich benutze z.B. öfter mal PublishtoWebPNG, es gibt aber auch einen Tiff-Plotter, jpg wahrscheinlich auch...

Der Hauptvorteil wäre, dass Du es in einem Rutsch machen könntest, denn bei JPGEXP musst Du die zu exportierenden Elemente manuell auswählen.

Gruß, Walter

Edit: ...da ist man einmal Kaffe trinken...
------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainhard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainhard an!   Senden Sie eine Private Message an rainhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainhard

Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Heidi

Ich habe beide Varianten getestet und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Bei „Im Web Publizieren…“ (schlechte Qualität/ großer Aufwand)
Bei EPS bin ich ebenfalls mit der Qualität unzufrieden…

Es wird die Variante mit dem PDF Plotten (10 Details auf ein Layout) und dem nachträglichen Herausschneiden im Photoshop und einzeln als JPG speichern, werden. Ist zwar mühsam, jedoch passt die Qualität….

Es sei denn jemand kann mir sagen, wie ich die Qualität bei JPGEXP einstelle, dass wäre natürlich eine gewaltige Erleichterung...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reinhard!

Zitat:
Ich habe beide Varianten getestet und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Bei „Im Web Publizieren…“ (schlechte Qualität/ großer Aufwand)
Bei EPS bin ich ebenfalls mit der Qualität unzufrieden…

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich wirklich ernsthaft mit den aufgezeigten Möglichkeiten beschäftigt hast (Auf den Hauptnachteil von JPGexport- die manuelle Auswahl-  gehst Du überhaupt nicht ein).
Die Ausgabequalität der Raster-Drucker ist in weiten Grenzen einstellbar. Du musst so vorgehen, dass Du eine sehr hoch aufgelöste Datei "plottest", die Du dann anschließend beim batch-konvertieren in IrfanView auf eine geringere Auflösung herunterrechnest. Dadurch wird die Liniendarstellung (durch Anti-aliasing und "weiche" Konvertierungs-Filter) stark verbessert. Das musst Du halt mal exemplarisch durchprobieren. Dann kannst Du alle Layouts per Publizieren in einem Rutsch verarbeiten und anschließend ebenfalls in einem Rutsch die Darstellungsqualität verbessern. Wenn Du das mit PDF und im Photoshop machst, führst Du im Prinzip nichts anderes durch, halt nur händisch. Aber wenn Du die 100 Ansichten lieber per Hand erstellst...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kirschi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kirschi an!   Senden Sie eine Private Message an kirschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kirschi

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2003

Windows XP Prof. Vers. 2002 SP 3; AutoCAD MAP 2007 und AutoCAD MAP 2011 installiert

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reinhard,

hast du es mal mit dem Adobe PostScript Level2 Plotter versucht. Du kannst damit eps-Dateien mit z.B. 300 oder 600 dpi erzeugen und die dann mit photoshop oder GSView nach JPG umsetzen.

Gruß
Kirschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainhard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainhard an!   Senden Sie eine Private Message an rainhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainhard

Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist das Raster-Drucken jetzt mit dem „Im Web publizieren“ gleichzusetzen?
Falls dem so ist, dann finde ich diese Variante zwar gut, da es in einem „Rutsch“ (unabhängig von der Detailanzahl) geht, jedoch finde ich es für meine bereits erwähnten Anforderungen nicht unbedingt sinnvoll.
1.) Die Qualität (Auswahl: extrem großes Bild) ist nicht besonders gut (niemals mit einem PDF zu vergleichen…
2.) Jedes Detail muss auf ein Layout gelegt und danach ausgewählt werden, dass sehr zeitaufwändig ist.

JPGEXP kann ich direkt vom Modelllayout ausführen, die Datei direkt benennen und mit Enter (ohne erneute Eingabe) zum nächsten Detail gehen (Im Vergleich ein sehr geringer Aufwand). Pro Detail ein Mausklick, den Dateinamen eingeben (muss ich sowieso machen) und zweimal Enter.
d.h. ich würde mir die Details auf ein Layout zu speichern ersparen, die Dateien in ein anderes Programm einzulesen, lange, komplizierte Einstellungen zu machen etc.
Vorteilhaft wäre das vor allem, wenn es nachträglich Änderungen bei ein paar Details gibt, da ich dann nicht immer das ganze Prozedere durchführen muss…

Das alles setzt jedoch voraus, dass ich die Qualität bei JPGEXP festlegen kann, zu dem mir jedoch bis jetzt keiner eine Lösung mitgeteilt hat.

Ich hoffe, dass jemand darüber bescheid weis, es würde die Arbeit gewaltig erleichtern.

Grüße

PS: @Walter
Wenn ich etwas mit dem Raster-Drucken falsch verstanden habe, Bitte zu Entschuldigen und mir die Fehler mitzuteilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rainhard,

also bei EPS kannst du eigentlich keine schlechte Qualität haben, denn das sind erst einmal Vektoren! Es liegt einzig daran, was du anschließend daraus machst. Ich erstelle Grafiken für Printmedien und ähnliches meist über EPS und ich bekomme immer die gewünschte Qualität.

Ansonsten solltest du den Ratschlag von Walter annehmen   

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainhard!

1. Dass Du keine Hinweise zu JPGEXP bekommst liegt wohl daran, dass seitens Autodesk keine Einstellmöglichkeiten vorgesehen sind. Ich vermute, dass hierbei einfach die Bildschirmanzeige zu einem JPG verwurstet wird, danach wäre die Darstellungsqualiität von deiner Bildschirmauflösung (Edit: und -größe) abhängig.

2. Vermutete ich, dass Du die Layouts (zumindest zum grossen Teil) bereits erstellt hattest, wegen Deinem anderen Thread (ist hier mehrfach verlinkt)...

3. Die Rasterplotter werden auch zum "Im Web publizieren" genutzt, Du kannst sie aber auch einfach als Plotter in den Plotdialog einbinden. Hierbei könntest Du weitere Einstellungen vornehmen.

4.  

Zitat:
Die Qualität (Auswahl: extrem großes Bild) ist nicht besonders gut (niemals mit einem PDF zu vergleichen…


Natürlich ist die Raster- Qualität niemals so giut wie die Vektor- Qualität (PDF) Aber Du willst doch JPG haben - das ist nunmal Raster. Und mit dem von mir beschriebenen Verfahren (in acad "fette" Auflösung - in Bildbearbeitung herunterrechnen) bekommst Du das gleiche Ergebnis, wie beim Ausschneiden aus einem PDF und Einfügen als Rastebild. Du schaltest nur den Umweg PDF ein, das ist alles. Wie gesagt mit dem von mir beschriebenen Verfahren! Das direkt aus ACAD ausgegebene Rasterbild wirkt nicht so toll, weil alle Linien (scheinbar) viel zu dünn dargestellt werden...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainhard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rainhard an!   Senden Sie eine Private Message an rainhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainhard

Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vorerst einmal eine Versuchsvariante mit 8 Details, d.h. 8 Layouts durchgeführt.
Das Autodesk keine Einstellungen für den JPGEXP vorgesehne hat klingt als akzeptable Erklärung, obwohl wenn es möglich wäre bei weitem die beste Lösung ist.

Die Feststellung, dass die Linien bei einem direkten Rasterbild zu dünn dargestellt werden, habe ich auch bereits festgestellt.

Da es wie bereits in einem anderen Beitrag diskutiert, sehr aufwändig ist Layouts zu verschieben und es nicht möglich ist Layouts zu organisieren, werde ich die von mit überlegte Variante mit den Zusammenführen von Detailgruppen (~10Details) auf ein Layout verwenden und dann im Photoshop ausschneiden…
Dadurch kann ich auch meine Forderung (gleiche Ausrichtung der Details, genaues darstellen der Linienstärken etc. erreichen…

Ist aufwändig aber Funktioniert sicher.

Dabei ist zu bemerken, dass sich dafür das AutoCAD (vor allem wegen der fehlenden Layoutstruktur) nicht besonders gut eignet.

Grüße

@Walter danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 07. Aug. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde es mit dem pdf creator machen.

Der kann auch jpeg!

Dafür bei dem Speicherdialog einfach auf den Dateityp Reiter klicken und das Format in jpeg ändern Tiff bmp eps und andere Formate sind hier auch möglich.

Die Qualität der einzelnen Formate kannst du im Programm selber einstellen (Druckertreiber).

Dann kannst du in Autocad alle deine Layouts auswählen. Und fertig

PDF CREATOR gibts als Freeware im Netz.


MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Getronics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

Beiträge: 74
Registriert: 28.08.2002

XP Prof / Vista Ultimate
ACAD 2005 - 2010
MDT 2005 - 2010
AIP 10.0 - 2010

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo reinhard,

Also bei mir kommen die Strichstärken beim Plotten auf JPG problemlos. Strichstärken darstellen und mit Plotstilen plotten. Voilà.
Gruss

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz